Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malin

Bewerberin

• »Malin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Alltime-Fav: Sarah

• Nachricht senden

513

Freitag, 23. Mai 2008, 22:40

auch, wenn prosieben die kandidaten ein wenig so hindreht, wie sie möchten, mag ich caro seit der letzten sendung noch weniger (und dabei mochte ich sie schon immer am wenigsten).... sie tut immer total einfühlsam und so weiter und zickt und lästern hinter dem rücken von anderen total ab und man kann ihr nichts recht machen...
~Auf dem Weg nach oben, sei nett zu den Menschen, denn auf dem Weg nach unten triffst du sie alle wieder~

• »Friedrich-Chiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Alltime-Fav: Jennifer

• Nachricht senden

514

Freitag, 23. Mai 2008, 22:42

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass ihr hier auch ganz schön lästert?!? Stellt euch mal vor, Caro liest das alles hier irgendwannmal- ich glaube des wäre ganz schön verletzend für sie.. Ich nehm mich da übrigens nicht raus- manches was ich so geschrieben hab, hätte ich sicherlich auch anders formuliert, wenn mir das mal bewusster gewesen wäre..! Aber versucht mal, bevor ihr was schreibt, darüber nachzudenken, wie das bei euch ankommen würde, wenn ihr sowas lesen würdet über euch..!
Aber im Gegensatz zu ihr dürfen wir hier Kritik äußern weil ein Forum dazu da ist Meinungen auszutauschen....

Malin

Bewerberin

• »Malin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Alltime-Fav: Sarah

• Nachricht senden

515

Freitag, 23. Mai 2008, 22:50

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass ihr hier auch ganz schön lästert?!? Stellt euch mal vor, Caro liest das alles hier irgendwannmal- ich glaube des wäre ganz schön verletzend für sie.. Ich nehm mich da übrigens nicht raus- manches was ich so geschrieben hab, hätte ich sicherlich auch anders formuliert, wenn mir das mal bewusster gewesen wäre..! Aber versucht mal, bevor ihr was schreibt, darüber nachzudenken, wie das bei euch ankommen würde, wenn ihr sowas lesen würdet über euch..!
Aber im Gegensatz zu ihr dürfen wir hier Kritik äußern weil ein Forum dazu da ist Meinungen auszutauschen....
es ist hier halt ein öffentliches forum und niemand kann hier drauf achten, dass keine schimpfwörter verwendet werden etc., aber ich finde auch, dass man es nicht zu extrem machen sollte und einfach drauf loswüten sollte, das hat dann auch keinen informationswert mehr, aber ich glaueb nicht, dass die kandidatinnen so blauäugig sind und glauebn, dass sie alle mögen und sie nur sympathisanten in deutschland haben. wenn man in der öffentlichkeit steht und dann noch bei so einer erfolgreichen sendung im konkurrenzkampf mit anderen, muss man denke ich auch damit rechnen, dass mache es übertreiben und unsachlich werden, vor allem die jüngeren zuschauer...
~Auf dem Weg nach oben, sei nett zu den Menschen, denn auf dem Weg nach unten triffst du sie alle wieder~

Annabella

Topmodel

• »Annabella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

516

Samstag, 24. Mai 2008, 04:37

Genau die Art von Kritik meine ich!!! Stell dir mal vor jemand würde sowas über dich schreiben- so formuliert! Wärst du dann nicht verletzt?!?

Wenn ich an diesem Format teilnehmen würde? Nein. Jemand, der so exzentrisch ist an einem Format teilzunehmen, das ihn zu einer öffentlichen Person und Projektionsfläche macht, muss damit umgehen können, dass genau das dann auch passiert. Mit 24 Jahren ist man alt genug das zu entscheiden. Im besten Fall interessiert sie sowas von völlig fremden Menschen also überhaupt nicht.
Außerdem habe ich hier nur ehrlich das dargelegt, was Gntm für mich und viele andere ist. Pro 7 verdient daran, dass ich mich mit mal mit niveaulosem Zeug vom Alltag ablenken kann. Das ist Caros einzige Daseinsberechtigung im TV. ;) Du findest das respektlos? Nagut.

Zitat

Ich studiere auch im Prinzip auch Wirtschaft und ich glaube ich hätte unter Umständen auch meine Probleme damit mit 200 Dollar klarzukommen.. Aber bin ich deswegen eine verwöhnte Tussi?? Ganz, ganz sicher nicht..!

Im Prinzip? ^^ Ich studiere Wirtschaft in Mannheim und es sollte für keinen Menschen, der am Boden geblieben ist, ein Problem sein ein paar Tage mit 200 Dollar auszukommen.

Es ging ja auch weniger um deine Aussage, als darum wie du diese formuliert hast..! Und darum, dass es meiner Meinung nach nicht richtig ist, einen Menschen, den man nur aus dem Fernsehen kennt, so endgültig abzustempeln..!

Mit "Im Prinzip" meine ich, dass ich eigentlich Tourismus- und Eventmanagement studiere, was aber letzten Endes auch ein Wirtschaftsstudium ist..

Was das Geld angeht- kommt meiner Meinung nach darauf, was man von dem Geld alles bezahlen muss, wie man aufgewachsen ist und wie hoch die Kosten vor Ort sind.. und du weißt ja auch nicht, wie lange sie tatsächlich dort waren, oder?

Ich zum Beispiel habe hier schon meine Probleme mit 200€ zurechtzukommen.. 60-70€ gehen pro Woche für Sprit drauf, mindestens 28€ für Zigaretten, ca. 50-70€ für Essen, Getränke, Kosmetikartikel und ab und an möcht ich halt auch mal weggehen..! Natürlich bin ich trotzdem der Meinung, dass man ohne Probleme mit 200 Dollar zurechtkommen kann, weil's verdammt viel Geld ist und manche Leute damit nen ganzen Monat auskommen müssen.. aber wenn man so aufgewachsen ist, dass man nie auf sein Geld achten musste, können 200 Dollar ganz schön schnell weg sein..

@Malin: Joa, ich geb ja auch offen zu, dass mir Caro und Wanda immer unsympathischer werden und besonders Wanda mich mit speziellen Aussagen schon sehr geschockt hat.. Genauso wie ich Hana gegenüber zugegeben hab, dass ich sie bei GNTM ziemlich unsympathisch fand.. Aber für mich besteht halt ein Unterschied dazwischen, seine eigene Meinung ehrlich mitzuteilen oder einfach nur zu lästern.. Es gibt hier genügend Leute, die sich letzten Endes auf eine Stufe mit Caro und Wanda stellen, weil sie selber nur lästern, anstatt objektive und kritische Aussagen zu machen.. Ich nehm mich da auch selbst nicht raus.. Mir ist das selber erst vor ein paar Stunden wirklich bewusst geworden, als ich mir überlegt hab, wie ich wohl reagieren würde, wenn solche Dinge hier über mich stehen würden..

Wenn jemand schreiben würde "Die Anna gefällt mir optisch nicht so gut, die hat so ne schlecht Haut und ist auch zu dick für ein Model.. außerdem ist sie mir immer viel zu überdreht", hätte ich damit keine Probleme- jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung! Würde aber jemand über mich schreiben, ich sei ne verwöhnte Tussi, und was ich überhaupt in der Show zu suchen hätte, ich wäre viel zu fett und zu hässlich, dann würde mich das schon einigermassen verletzen.. Klar würde ich mich bemühen da drüber zu stehen, andererseits würde ich mich auch fragen, woher sich derjenige eigentlich das Recht nehmen würde, so über mich zu reden..! Ich bin bestimmt facettenreicher, als man es im Fernsehen zeigen könnte.. Auffallen tut mir das übrigens deswegen, weil ich tatsächlich oft das Problem hatte, dass Leute vorschnell über mich geurteilt haben und später dann meinten "Du bist ja eigentlich gar nicht so.."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annabella« (24. Mai 2008, 04:49)

zoe

Kandidatin

• »zoe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Alltime-Fav: Raquel

• Nachricht senden

517

Samstag, 24. Mai 2008, 10:46

ja kann sein aber trotzdem iwie soll sie sich einrkiegen
Wie gesagt, leichter gesagt als getan. Übrigens hatte Christina in der vorletzten Folge kein Problem mit Caro und Wanda über Giseles Gewichtszunahme zu lästern....und auf einmal ist alles anders....
Ich find echt nicht das man das vergleichen kann.
Ich war nie wirklich gegen Gisele, aber 11 Kilo in so kurzer Zeit zuzunehmen, bei einem Model (!)-Contest, ist schon arg.
Wenn jmd daran teilnimmt, und jeden Tag Fitnessübungen macht, und es ist nach so langer Zeit noch jemand mit im Rennen der sich im Gegensatz zu sich selbst mit Süßigkeiten vollstopft, wäre ich auch sauer, und da dann zu lästern ist verständlich, finde ich.

Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschriebe - das was du beschreibst ist messen mit zweierlei Maß. Lästern gilt grundsätzlich nicht als Tugend, weil es hintenrum ist. Da ist es egal über wen und wieso gelästert wird. Fair wäre es, es dem anderen ins Gesicht zu sagen.

Wir sind aber alle nur Menschen und in sofern ist es okay, wenn gelästert wird,vor allem wenn so viele Mädels so lange auf einem Haufen sind und zu einander in Konkurrenz stehen.

Aber hier jetztd arüber zu urteilen, wann lästern in ordnung ist, und wann nicht ist total unsachlich und wie gesagt, messen mit zweierlei Maß.

zoe

Kandidatin

• »zoe« ist weiblich

• Nachricht senden

518

Samstag, 24. Mai 2008, 11:00

Ich finde nicht, dass Carolin irgendwas Schlimmes gemacht/getan hat. Sie ist vielleicht manchmal etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber ich finde es eher sympathisch, dass sie nicht "Mrs. Perfect" ist, sondern jetzt auch mal Nerven zeigt. Es wird immer gepredigt, die Mädchen/Frauen sollen zeigen, dass sie ins Finale wollen, jetzt zeigt Carolin, dass sie lieber selbst die Jobs machen möchte und das ist auch wieder falsch. Es ist doch auch blöd, wenn den Mädchen/Frauen das Gefühl gegeben wird, Christina hätte das Rennen schon gemacht und das, obwohl diese jetzt auf den letzten Metern erst zeigt, was sie kann, während Carolin und Co sich schon die ganze Zeit mächtig ins Zeug gelegt haben und das jetzt immer noch tun. Ich würde Christina den Sieg auch von Herzen können, ebenso wie den anderen vier, denn sie machen alle fünf einen guten Job, aber ich kann die Missgunst der anderen in dieser Situation auch verstehen.

Außerdem - wie auch schon öfters hier zu lesen war - werden die Sendung so geschnitten, dass am Ende so gut wie alle Zuschauer mit dem Ergebnis der Staffel leben können und so werden die, die vorm Finale ausscheiden, halt schlechter dargestellt als die anderen. In den Backstage-Videos ist vom angeblichen Zickenkrieg nicht die Spur zu sehen und Carolin ist dort echt immer fröhlich und nett.

Ich finde, Carolin ist eine gutaussehende, zielstrebige und intelligente Frau und Pro Sieben wäre mit ihr als Topmodel momentan besser bedient als mit Jenny oder Christina und das meine ich nicht, weil ich sie für das bessere Model halten würde, sondern weil sie (aufgrund ihres höheren Alters) einfach schon eine ausgereiftere Persönlichkeit hat und sich vor der Presse etc. - ähnlich wie Janina - besser präsentieren kann. Es wird ja eigentlich auch kein wirkliches Topmodel gesucht, sondern eher eine Werbefigur. Ich denke, dass Jenny und Christina auch ohne den Titel gute Models werden, da die beiden auf den Bildern echt immer super aussehen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man nicht so respektlos über einen anderen Menschen schreibt, schließlich kennt keiner hier eine der Topmodel-Anwärterinnen wirklich.
Sehe ich genau so wie du, auf den Punkt gebracht!

zoe

Kandidatin

• »zoe« ist weiblich

• Nachricht senden

519

Samstag, 24. Mai 2008, 11:00

Im Prinzip? ^^ Ich studiere Wirtschaft in Mannheim und es sollte für keinen Menschen, der am Boden geblieben ist, ein Problem sein ein paar Tage mit 200 Dollar auszukommen.
Also ich finde es schon nicht ohne 14 Tage mit 200 (australischen!) Dollar auszukommen und davon meinen gesamten Lebensunterhalt für die Zeit zu finanzieren. Ich kann da schon verstehen, dass der eine oder andere damit Probleme hat. Ich würde es hinbekommen, aber okay, Caro eben nicht, sie ist es anders gewöhnt, deshalb aber über sie zu urteilen halte ich für vermessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zoe« (24. Mai 2008, 11:08)

• Nachricht senden

520

Samstag, 24. Mai 2008, 11:02

Ich finde es eigentlich ganz gut, was da gerade geschiet! Mit Christina hab ich überhaupt kein Mitleid, denn wie hier schon angesprochen, hatte sie auch überhaupt keine Skrupel über Gisele herzuziehen. Als ob diese Tussis mit dem Lästern aufhören, nur weil sie kein Opfer mehr haben, da wird eben der Nächstbeste rangezogen und auf dem rumgehackt und es war nunmal Christina. Hätte eine von den Mädels mal den Mumm gehabt (selbst als noch Gisele in der Gruppe war) zu sagen, dass es eben nicht korrekt ist, ständig über jemanden herzuziehen, vielleicht würden sich jetzt alle ein bisschen erwachsener aufführen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher