Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:27

Favoriten, Persönlichkeit, Modelleistung: ... and the Oscar goes to ...

Was mir bei den vielen spannenden Umfragen gerade fehlte ist ein Vergleich der verschiedenen Aspekte, nach denen wir urteilen. Tun wir doch, oder? Ich hab eine Herzensfavoritin; ich verfolge, wer sich wie als Model entwickelt; und ich bekomme über die Staffel Eindrücke von Persönlichkeiten, die mich mehr oder minder beeindrucken. Warum also die Award-Idee nicht mal aufgreifen, um das nebeneinander zu stellen und sichtbar zu machen? Und dann gehört vielleicht noch ein Blick auf die spätere Model-Entwicklung dazu.

Meine Fragen wäre also:
1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?

Habt ihr überhaupt (noch) Erinnerungen daran? Als Hilfe bietet sich die Ergebnisliste aus dem Wiki-Eintrag an (zu jedem Staffelkasten gibt es rechts unten eine Funktion "Ausklappen"). Wenn das der Erinnerung nicht hilft, einfach mal nen Strich ("-") wagen! ;) Und natürlich braucht's seine Zeit; es spricht für mich nichts dagegen, es nach und nach zu vervollständigen und erstmal nur mit einzelnen Jahren oder einzelnen "Oscars" zu starten. Und bei inzwischen 13 Jahren ist auch klar, dass vieles unvollständig bleibt...

Zur vierten Frage fällt die letzte Staffel natürlich aus. Aber angesichts von OnEins würde ich sogar eine 3-Jahres-Frist zur Beurteilung vorschlagen. Macht es wie ihr mögt! Ich werde mich da auf Staffel 1-10 beschränken.

Als Zusatz könnt ihr in jeder Kategorie bis zu 3mal einen Extrapunkt für die Alltime-Besten vergeben. Einfach ein Sternchen hinter den Namen setzen"! (*) Wenn sich von der Teilnahmezahl eine Auswertung der Umfrage lohnt, ziehe ich bei Stimmengleichstand dann die Extrapunkte hinzu.

Bin ja gespannt, wie stark die Unterschiede ausfallen!

Und um mal selber anzufangen:

Favoritinnen
1. Lena Gercke
2. Hana Nitsche
3. Jennifer Hof
4. Maria Beckmann
5. Alisar Ailabouni *
6. Amelie Klever
7. Luisa Hartema *
8. -
9. Anna Wilken *
10. Ajsa Selimovic
11. -
12. -
13. Sally Haas

Beste Model-Leistung in der Staffel
1. Yvonne Schröder
2. Hana Nitsche
3. Vanessa Hegelmaier
4. Marie Nasemann
5. Louisa Mazzurana
6. Lisa-Maria Könnecke
7. Luisa Hartema
8. Maike van Grieken
9. Ivana Teklic *
10. Ajsa Selimovic
11. Fata Hasanovic
12. Serlina Hohmann
13. Toni Dreher-Adenuga

Stärkste Persönlichkeit in der Staffel
1. Jennifer Wanderer
2. Barbara Meier
3. -
4. Sara Nuru
5. Neele Hehemann *
6. Rebecca Mir
7. -
8. Maike van Grieken
9. Ivana Teklic
10. -
11. -
12. Maja Manczak
13. Toni Dreher-Adenuga

Beste Model-Entwicklung nach der Staffel:
1. Lena Gercke
2. Hana Nitsche
3. Vanessa Hegelmaier *
4. Brenda Kranz *
5. Alisar Ailabouni *
6. Rebecca Mir
7. Inga Bobkow
8. Carolin Sünderhauf
9. Anna Wilken
10. -
11-13: (zu früh für mich)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (7. Juni 2018, 00:02)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vanessafan (06.06.2018), Bettyna (06.06.2018)

vanessafan

Topmodel

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:46

Toller Thread. Dazu brauch ich dann aber doch erstmal Zeit. Vielleicht heute Abend. :)
"Currently based where ever fashion week is." (Leah Rodl, Instagram)

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:52

Wow, hexe, was für eine ausgeklügelte Umfrage. Cool! Auf so eine habe ich schon lange gewartet, ohne dass es mir bewusst gewesen wäre ;)
Ich versuche es gleich mal, fange aber erst ab sechs an, die anderen Staffeln habe ich nicht genug vor Augen.

1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
_6 Rebecca*
_7 –
_8 Sophie*, Luise Will
_9 Ivana*
10 – (mit Abstand: niemand)
11 Kim (am Anfang), Julia Wulf (später)
12 Maja, Anh, Greta! 8)
13 Shari *schnüff* und Toni. Am Anfang auch Sara.

2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?

_6 Anna-Lena
_7 Luisa*
_8 –
_9 Stephanie
10 Anuthida
11 Jasmin und Julia*
12 Maja*, Anh, Greta ;)
13 Toni!

3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?

_6 Rebecca, Sihe, Amelie, Aleksandra Nagel, Lisa-Maria Könneke*
_7 Sara Kulka, Lisa Volz
_8 Sophie* – mit Abstand.
_9 Ivana*, Betty Taube
10 Hier kann ich nur Negativpositionen vergeben: Erica, Darya, Ajsa. Mann, war das eine grausame Staffel. Die Staffel der Lästermäuler …. (Ajsa gehört natürlich nicht dazu – mit ihr konnte ich einfach bloß null und nichts anfangen.)
11 Elena (weil sie so souverän den ätzenden Lästereien von Jasmin begegnet ist)
12 Maja, Anh, Greta :)
13 Pia. Wegen ihrer respektlosen Art. Und Shari, wegen ihrer Souveränität

4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?

_6 Rebecca und Jil*
_7 Luisa*
_8 Carolin Sünderhauf
_9 Anna Wilken
10 Laura Dünninger
11 Julia, Julia, Julia*
12 Céline und Maja
13 Wenn ich in meine Glaskugel gucke: Toni – mit Abstand. Und dann Sally und Trixi, weil beide Biss haben und dranbleiben können.
.
.Edit: Sternchen für die Alltime-Favs vergeben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

hexe reloaded (07.06.2018)

• »Katzenpfötchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2017

Alltime-Fav: Serlina, Laura Franziska, Samantha, Ivana

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 20:59

Ich fange erst ab Staffel 8 an, da ich Staffel 7 nicht mehr präsent habe und 1 - 6 gar nicht oder nur bruchstückhaft gesehen habe.

1. Favoritin der Staffel (Ich beschränke mich hier auf eine. Meine Favoritinnen stehen ja in meiner Signatur, deshalb führe ich hier nur die Top-Favoritin auf.)
7: Luisa (das habe ich definitiv noch präsent genug :love: )
8: Maike
9: Samantha
10: Lisa
11: Laura Franziska
12: Serlina
13: Sally

2. Beste Modelentwicklung während der Staffel
8: Maike
9: Ivana
10: Ajsa oder Katharina
11: Julia
12: Serlina oder Anh
13: Toni, Trixi oder Klaudia

3. Stärkste Persönlichkeit
8: Maike oder Sophie
9: Anna
10: Lisa
11: Kim
12: Anh
13: Toni oder Klaudia

4. Spätere Entwicklung als Model
8: Carolin
9: Ivana oder Anna
10: Modelt davon überhaupt noch wer? Ich glaube, Lisa macht hin und wieder noch was und Jüli hat für diverse Online-Kataloge gemodelt. Also: Lisa und Jüli
11: Julia
12: Céline
Katzenpfötchens GNTM Favoritinnen:

Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2018, 00:12

_8 Sophie* – mit Abstand.

Au weia, an Sophie hatte ich gar nicht mehr gedacht und sie beim Überfliegen der Liste auch nicht entdeckt. Ja, Sophie war toll. Ihre Geisha war für mich der beste Couture-Walk ever (vielleicht der einzige, der Heidis ewiges Vermurksen des "Couturesken" in den Bereich sinnvoller Darstellungen zurückgeholt hat) - und noch ihr Ausstand hatte Style.

Wenn ich wie du mehrere Nennungen machen würde, gehörte Sophie für mich dann auch dazu. Ich lasse es erstmal noch und überlege es neu, wenn ich auch an andrer Stelle noch Bauchschmerzen bekommen würde. Dann wird's bei mir aussehen wie bei katzenpfötchen: "Maike oder Sophie".

Ich find's gut, dass du dir die Regel angepasst hat, aber für mich war erstmal der Reiz, immer nur eine zu benennen. Was mir bei "Anna oder Ivana?" mehrfach schwer fiel, aber dann neue Klarheit brachte.

P.S.:
Dank vanessafan hab ich das völlig Missverständliche meines ersten Titels "... and the Oscar goes to ..." sehen gelernt und den Thread jetzt nach leicht umbenannt.

Bettyna (08.06.2018)

vanessafan

Topmodel

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2018, 00:47

So, ich versuche mal in meiner Erinnerung zu kramen, bei den ersten Staffeln ist das ja echt schon lange her. Bewerten kann ich nur bis Staffel 9, ab Staffel 10 hab ich ja nicht mehr geschaut.

Favoritinnen
1. Jennifer Wanderer
2. Mochte viele (Denise, Anja, Barbara), aber so eine richtige Favoritin hatte ich nicht.
3. Wanda Badwal
4. Marie Nasemann
5. Neele Hehemann
6. Hatte ich keine wirkliche Favoritin. Einige waren mir sympatisch wie beispielsweise Amelie und Joana, aber auch nicht so, dass ich nun wirklich mitgefiebert hätte.
7. Luisa Hartema
8. Ähnlich wie bei Staffel 6. Mochte einige sehr gerne wie Luise Will und Carolin Sünderhauf, aber wirklich mitgefiebert habe ich nicht.
9. Wie Staffel 6 und 8. :whistling:

1. Ich hab das gar nicht mehr so im Kopf. Jobs gab es - meine ich - kaum. Denke Lena Gercke hat verdient gewonnen.
2. Hana Nitsche
3. Jennifer und Christina (in der 2. Hälfte). Vanessa war einfach zu kurz da, umd die beste Model-Leistung der Staffel zeigen zu können.
4. Marie Nasemann (Hatte sie nicht Unmengen an Jobs?)
5. Hm, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Ich meine, dass es da keine gab, die so richtig rausgestochen hat, bzw. Job waren halbwegs gut verteilt?
6. Ähnlich wie bei Staffel 5.
7. Luisa Hartema (ganz klar :thumbsup: )
8. Ich sollte mir wahrscheinlich nochmal die Threads durchlesen. Auch hier bin ich der Meinung, das keiner so wirklich herausstach. :rolleyes:
9. Ivana Teklic

Stärkste Persönlichkeit in der Staffel
1. Jennifer Wanderer
2. Barbara Meier
3. Wanda Badwal?
4. keine :rolleyes:
5. Neele Hehemann
6. Rebecca Mir (auch wenn kein Fan von ihr)
7. keine :rolleyes:
8. denke auch keine :rolleyes:
9. Anna Wilken

Beste Model-Entwicklung nach der Staffel:
1. Lena Gercke
2. Hana Nitsche
3. Vanessa Hegelmaier (obwohl einige gute Möglichkeiten hatten - hat eigentlich sonst keiner wirklich aus sich was gemacht?)
4. Brenda Kranz (auch wenn sie ja nicht wirklich in der Staffel präsent war), sonst war auch noch gut dabei Marie Nasemann und Mandy Bork (leider viel zu wenig aus sich gemacht)
5. Alisar Ailabouni :thumbup: (nie gedacht)
6. Rebecca Mir (leider), Lisa-Maria hätte es werden können, wenn sie sich besser im Modelbusiness festgesetzt hätte.
7. Luisa Hartema (auch wenn sie viel mehr aus sich hätte machen können)
8. Carolin Sünderhauf
9. Ich musste lange überlegen und obwohl ich kein Insta-Fan bin, wähle ich Stefanie. Finde es schon beeindruckend, was sie alles macht (Editorials, Kampagnen und Laufsteg), obwohl sie für mich kein "richtiges" Model ist.

Rückblickend tue ich mich doch recht schwer. Die Erinnerungen sind bei den meisten Staffeln verblast. :nachdenk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanessafan« (7. Juni 2018, 01:13)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2018, 01:36

(---)
3. Jennifer und Christina (in der 2. Hälfte). Vanessa war einfach zu kurz da, umd die beste Model-Leistung der Staffel zeigen zu können.

Boar, das ist ja interessant. Ich hatte ja auch leichte Zweifel, aber dann stimmte es doch mit meinen Erinnerungen zusammen, hier Vanessa als bestes Model zu sehen. Für mich gehört Staffel 3 ja in die Jugendzeit, die Erinnerungen an fast alles ist von ganz anderer Art als die Erinnerungen an Dinge, die ab Staffel 6 begannen. (Staffel 5 ist eine Übergansgzeit.) Die Jugend-Erinerungen an GNTM haben alle etwas Staunendes, da ist überall große Welt und ich urteile eigentlich immer mit dem Herzen und sonst jarnüscht. Also hab ich z.B. intensivste Bilder von Jenni und ihre Kollegin (sie ist bei mir gesichtslos, aber wohl Janina?) im Salon der Talbot Runhof-Show auf der prêt-à-porter. Als Fan von Jenni fühle ich das Parkett unter ihren Schritten, das ist die gehobene Fashionwelt schlechthin. Das ist: TOP.

Aber ist das eine Modelleistung? Wahrscheinlich. Nee, sicher doch. Irgendwie. Aber so hab ich es nie gesehen: ich hab nicht wirklich gefragt, wie genau Jenni ihren Job gemacht hat. Ich hatte keine Augen und keine Begriffe dafür. - Vannessa aber hat mich was sehen lassen. Ihr Job für Bree war das allererste Wetterleuchten in Sachen Modelarbeit für mich. Da hab ich wirkich gestaunt, wie gut die Frau (Frau!, diese Wahrnehmung ist ganz deutlich da), wie gut Vanessa ihre Arbeit gemacht hat. Da war: Eleganz. Und die kam aus ihr. Ihr Körper und ihre Leistung: sie sah nicht einfach nur toll aus, sondern sie hat etwas wunderbar gut GEMACHT. Ich war tief beeindruckt. Und bin es noch. Darum: die beste Modelleistung der Staffel 3 war die von Vanessa.

Drumherum ist auch bei mir viel verblasst oder hat diesen Hauch von Mädchen-Leidenschaft, wo ich immer ein wenig zweifle, ob es nicht eigentlich auch schwer peinlich ist, und mich dann meist zum Drüber-Lachen entschließe. Tatsächlich ist es aber so, dass ich in meiner Favoritenliste zuerst nach Staffel 9 ins Nichts gefallen bin. 7 Jahre hatte ich Favoritinnen, im achten nicht, im neunten Jahr zweie ... und dann war eigentlich vorbei. Ajsa in Staffel 10 und erst Recht Sally jetzt für Staffel 13 sind eigentlich was anderes als meine Favoritinnen von früher. Aber ich bin so dankbar dafür, dass diesmal wieder Leistung (für den TV-Wettbewerb) zählte, dass ich in meinen Sympathien für Sally und Zoe (und Trixie) auch was von der alten Liebe wiederentdecken konnte, die ich früher für das Format hatte.

Vermutlich kommt von daher der nostalgische touch in dieser Threaderstellung.

Edit:
Und gleich eine runde Likes verteilt. Die Antworten waren mir jetzt schon ein toller Lohn für das bisschen Mühe :)

Bettyna (08.06.2018)

vanessafan

Topmodel

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2018, 01:51

Mit dem Bree Job hast Du Recht, der war echt top und wenn ich mir die Kampagne von damals (waren leider nur ein paar Bilder - oder einiges ist uns durch die Lappen gegangen - habe mich ehrlich gesagt erst richtig für Vanessa interessiert, als sie auf der NYFW aufgetaucht ist :rolleyes: ) anschaue, denke ich mir, wow, so was ist während der GNTM Staffel entstanden. Und dann muss man bedenken, das war ganz am Anfang. Vanessa war ja eine blutige Anfängerin. Von daher, wenn es um eine Modelleistung geht, dann sicherlich, wenns um die ganze Staffel geht, dann zumindest für mich eher nicht trotz Fanbrille.

PS: Ich bin gerade am Grübeln, meintest Du eine bestimmte Model-Leistung oder die gesamt Model-Leistung?