Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2018, 23:03

Siegwetten für Ungespoilerte

Also entweder seid ihr alle gespoilert oder von der Staffel etwa so angetan und erregt wie Herr Hayo - aber mir fehlt doch das Spekulieren über mögliche Ausgänge. Und wenn ich denn alleine tanze ... der Tanz MUSS.

Wer kommt ins Finale?
Natürlich bin ich nicht gerade auserkoren, alle Feinheiten zu würdigen. Ich hab nur etwa 50-75% der Staffel verfolgt. Aber dass diesmal wieder ein neuer Geschäftspartner im Haus ist, lässt sich ja kaum übersehen. Ich schätze, dass man den Effekt schon etwa so hoch ansetzen sollte wie bei Joops Einstieg in Staffel 9. Der Wechsel von der Bauer Media Group zu Burda ist schon ein guter, und im Vergleich zur Cosmo plus Joy + Shape sind Harper's Bazaar, Elle und InStyle schon ein deutlicher Schritt ans relevante Modegeschäft heran. Was für mich bedeutet, dass wir erhöhte Modelrelevanz (nach business-Kriterien), persönliche Reife und Mediengewandtheit für die Top5-Kandidatinnen erwarten sollten.

Der Cast ist natürlich auch Glücksache. Ivana, Anna und Steffi kriegste nicht auf Zuruf. Es bleiben nur Näherungen übrig. Keine bringt alles mit. Für mich läuft das erstmal auf vier Mädel hinaus:

- Christina
- Pia
- Toni
- Trixie

Letztere ist nicht unumstritten, grins, aber sie wurde schon von Tim Labenda in Harper's Bazaar gewürdigt und von einer Elle-Redakteurin adoptiert. Das sollte für den Anfang reichen.

Für die Quote sieht das leicht besorgniserregend aus. Aber das Finale ist ja ein gewisser Selbstläufer, also müssen die Quotencatcher ihre Arbeit nur bis zum Halbfinale verrichten. Auftritt Gucci-Quark und Klaudia mit C wie Comedy-Faktor. Von denen muss keine ins Finale, aber Zoe als Siegerin des Habfinal-Shootouts mit Victoria halte ich für wahrscheinlich.

Sally finde ich schwer einzuschätzen. Eigentlich hat sie einen singulären Wiedererkennungswert, der mit einem hohen Maß an Bühnenfähigkeit plus ihrer Jugendlichkeit ein erstklassiges Werbepotenzial ergibt. Für mich sogar konkurrenzlos. Aber sie ist offenkundg nicht als Siegerin erwünscht, sondern zur für die Quote ausquetschbaren Rampensau erkoren, die dann vermutlich entsorgt werden wird. Am besten noch vor dem Opel-Casting: denn wer im Cast würde sich für Opels Zielpublikum schon besser eignen als eine nicht mit Dreck beworfene Sally? Die Erfahrung lehrt aber: die muss man abschreiben fürs Finale. Ganz sicher bin ich mir nicht: das hängt schon davon ab, wie gut sich Zoe und Trxie als die andren ID-Figuren fürs junge Publikum schlagen.

Aber die Team-Balance spricht ja auch dagegen. Letzte Woche hätte ich noch überlegt, inwieweit Abigail Toni gefährden kann; jetzt sieht Toni ungefährdet aus. Damit wäre für Sally nur Platz ganz oben, wenn sie oder Toni es schaffen, Pia zu verdrängen. Die ist aber sowas von auf der Heidi-regiert-durch-Spur, schlimmer geht es nicht: sie kann patzen wie sie will und wird nur durchgewunken. Pia scheint mir genauso für die Top 2 gesetzt wie letztes Jahr Leticia. Nur dass es keine Serlina gibt, die sie noch verdrängen könnte. Also: Pia auf Platz 2. Und deren Funktion ist, die Schwächen der Siegerin unter "sicher, aber meine Güte willst du etwa Pia?" zu verdecken.

Aus Team Ist-das-dein-Ernst? bleiben Christina, Trixie und Zoe zu Wahl. Und wenn Pia Zweite wird, muss eine von denen gewinnen. Wer bitte soll das denn sein außer Trixie? Christina ist maximal eine Drei und Zoe eher eine Vier oder Fünf.

Also für mich ist die Reihenfoilge demnach:

1. Trixie
2. Pia
3. Toni
4. Zoe
5. Christina (oder Sally)

Im Finale sehe ich die ersten vier.

Nicht unbedingt ein sensationelles Finale. Aber ich sehe kein andres.

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2018, 16:34

Die Frage ist,ob Heidi ihrem lieben Daddy wieder was passendes zuschustern will für den Sieg. Jemand,der nicht sofort abhaut.

Mit Pia könnte man die Magersucht Meckerfraktion etwas ruhigstellen (Nur etwas, die Meckerdeppen würden bei alles was Heidi macht,meckern.)
Oder Klaudia Mitka. Die könnte Günni super vermarkten mit ihrer Art.
Problem ist, dass man damit eventuell den Wunsch nach Seriösität in der Sendung torpediert, weil Klaudia doch oft eher in die Komiker Ecke passt.

Beide sehe ich auch im Finale.
Dazu Toni. Eine Farbige muss sein und ein 2ter Platz ist da sicherlich auch sehr wahrscheinlich.Wie hexe schon sagte, gibt es keine Serlina dieses Jahr.

Trixi glaube ich eher nicht. Heidi mag sie nicht. Man könnte Trixi problemlos als Top 3 Kandidatin präsentieren, aber man macht sie regelmässig schlechter als sie ist.Genauso Trixis Ausscheiden Ja/Nein in die Hände einer Kandidatin zu geben, schliesst sie für mich als Siegerin und auch als Finalistin aus.
Als Siegerin schon gar nicht, da das Mädel viel zu flücke ist um bei Günni länger als 5 Minuten zu bleiben.

Christina kann sein, aber wenn dann einfach um das Finale voll zu bekommen. Glaube nicht, dass für sie mehr geplant ist. Dafür wirkt sie zu Gesichtsalt, unfrisch und langweilig.

Sara dürfte bald gehen.Glaube nicht das sie noch weit kommt.
Victoria wird für die Deppengang noch benötigt,aber Finale kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Sally ist für mich die typische "Letzter Finalplatz" verpasst Typ.

Zoe sehe ich eigentlich auch im Finale.Heidi mag sie.Kann natürlich sein,dass sie mit Victoria vor dem Finale vor der Jury steht mit Victoria und nur eine kann ins Finale. Das wird dann aber Zoe sein. Aber eher denke ich,dass sie mit Sally vorne steht und dann wird es Zoe.

Bruna ist eigentlich auch dauerhaft schwach und dürfte bald ausscheiden.

Bei einem 4er Finale tippe ich auf Klaudia,Toni, Pia und Zoe.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Alltime-Fav: Vanessa, Luisa, Ivana

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2018, 16:58

Ich hab in der Tat dieses Jahr gar kein großes Interesse am Spekulieren. Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob es auch den Verantwortlichen mehr oder weniger egal ist. Und der Cast ist halt nicht wirklich spannend.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2018, 20:30

Ja, so kommt es einem leicht vor.

Aber ich denke nicht, dass die Langweile am Cast liegt. Sie liegt an Heidi und einer ziemlich einfallsarmen Regie.

Wenn du ewig und drei Jahre gnadenlos deine Masche durchziehst, dann bringst du jede Spannung um. In dieser Staffel sind mit Pia und Victoria gleich zwei mega-langweilige Models save. Die vernünftig-reife Toni reißt das Spannungslevel nicht unbedingt hoch. Mit Christina, Jennifer, Julianna und Sara sind dazu gleich 4 in der zweiten Hälfte der Staffel angelangt, die der Sender gar nicht groß zeigen mag. Was soll das schon an Spannung ergeben?

Sie haben sich mit Victoria voll verzockt. Die hat viel zu wenig Ehrgeiz und Hass, um wie Darya eine Staffel als Biest prägen zu können.

Und der nette Gag mit Trixie verpufft ins Nichts, weil dem Kontrollfreak Heidi niemand mehr Pokermentalität unterstellen mag. Das ist wie ein Witz mit der Pointe gaaanz weit hinten, wenn alle längst eingeschlafen sind.

Registrierungsdatum: 8. April 2018

Alltime-Fav: Jennifer Hof

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2018, 22:13

Hi :)

Tolle Überlegungen, Hochachtung!
Hab aber ne Verständnisfrage: Wieso seht ihr Toni nicht an erster Stelle? Vielleicht hab ich auch nur was missverstanden oder übersehen. Es scheint mir jedenfalls sehr stark darauf hinauszulaufen, dass Toni die Siegerin wird, zumal sie ja auch gute Voraussetzungen zu haben scheint.

Meine Gedanken hierzu:
Die Konstellation der Finalkandidaten muss eine länger voraus durchdachte Angelegenheit sein. Wenn man sich darüber im Klaren ist, wer die Siegerin sein soll, ist es wichtig, die Finalistinnen so zu wählen, dass diese gegen die geplante Gewinnerin abstinken müssen, insbesondere auch was den Beliebtheitsgrad anbelangt. Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ich glaube schon, dass es genau wie Modelqualitäten und Diversität in der Finalkonstellation eine wichtige Rolle spielt.

Es ist spannend mitanzusehen, wie Klaudias Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad durch die Decke schießt. Sie hat nach Gerda ja mittlerweile die meisten Follower auf Insta. Wenn sie wirklich ins Finale käme, würde man vielen Fans vor den Kopf stoßen, wenn sie denn da ausscheiden würde. In der 6. Staffel konnten sich nicht viele damit anfreunden, dass eine Jana einer Rebecca den Sieg vor der Nase wegstibitzte. Da regnete es nicht wenig an Hate auf Produktion und Jana herab.

Naja gut, Klaudia hat auch noch keinen Job und ist ein wenig abgedreht, das trägt sicherlich auch dazu bei, dass sie eher nicht gewinnen wird.
Ich würde es mir wünschen, sie im Finale zu sehen, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Mit Zoe ergeht es mir da ähnlich. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass sie es ins Finale schafft, aber da würde ich es nicht ausschließen. Sie hat Jobs an Land gezogen und ist fürs Finale sicher auch ein Zuschauermagnet. Kann gut sein, dass sie dort als Erste ausscheidet. Sally wirds nicht ins Finale schaffen, aber naja... Leticia hats ja damals auch hingekriegt. Evtl. entscheidet es sich im Halbfinale zwischen Sally und Zoe.

Pia sehe ich auch im Finale, so wie es meine Vorredner bereits auch sagten. Ebenso Christina, die wie Phoenix aus der Asche emporsteigen wird...
Jennifer und Christina sehe ich eher nicht beide zusammen im Finale. Eine der beiden wird sicher dabei sein, aber da beide relativ wenig Screentime haben, ist das schwierig vorauszusagen. Ich tippe auf Christina, wäre aber für Jennifer, weil ich sie vom Typ her für interessanter halte.

Nicht hauen, aber Trixi wird meiner Meinung nach vorher ausscheiden. Victoria hat zu wenig drauf, die können sie einfach nicht mehr lange mitschleifen, unmöglich. Und Bruna... die hat nachgelassen und wird oft schlechtgeredet. Die schaffts auch sicher nicht rein. Sara sehe ich auch nicht im Finale. Zu farblos (vielleicht auch der Produktion geschuldet).

Was ist eigentlich mit Julianna? Sieht die von euch keiner im Finale? Meiner Meinung nach gehört sie da auch nicht hin, aber mit About You und ihrer Telegenität hat sie eigentlich gute Chancen weit zu kommen. Allerdings wurde sie in der letzten Folge abseits des Castings ziemlich schlecht geredet... Hm... Hier verlass ich mich mal ausschließlich auf mein Gefühl: Kein Finale

Meine Prognose:

1. Toni
2. Pia
3. Christina/Jennifer

4. Zoe/Sally (Zoe, wenns ein Viererfinale wird)

Evtl. geht Pia auch als erste. Ach keine Ahnung :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hexe reloaded (08.04.2018)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2018, 22:59

Toller Einstieg ins Forum, danke!

Ja, warum soll Toni nicht gewinnen? Tatsächlich hab ich sie immer übersehen, wenn ich die von der Regie Nicht-Beschädigten durchgegangen bin. Doch, sie gehört schon auch dazu. Und jetzt, wo sie den AboutYou-Job hat, ist es auch vorbei mit dem Übersehen. Aber das "Warum-Nicht?" könnte ich ähnlich auf mehrere anwenden. Letzten Endes sogar auf alle, außer Pia und Victoria. Aber was ist mit der Frage "Warum"? Warum sollte es Toni werden? Wenn du ne Sommerkollektion mit nem Video aus Habanna verkaufen willst: ok, dann passt Toni schon. Vielleicht passt sie ja auch, um den Streit zwischen Günni und Serlina/Céline zu schlichten? ("Setzt euch doch mal einen Tisch und sprecht euch richntig aus!")

Aber mein Hauptkriterium ist: der Sender will Publikumslieblings Traum wahr machen. Eine mit Schwächen, so wie ich, soll gewinnen, eine die man nach oben bringen kann. Und anders als ich soll sie bitte nahe an der Gruppe der 11-16Jährigen sein. Den Älteren glaubt man ja Schwächen nicht wirklich. Und Toni? Ja, die ist jung. Aber hat die eine Schwäche?

Trixie dagegen hat jede Menge. Und ist süüüüüüüß. Und beliebt bei Modefuzzis. Darum wird sie gewinnen.
Aber nein, keine Angst, ich bin auch gegen Hauen. Vor allem weil ihr so viele seid. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleven (08.04.2018)

Registrierungsdatum: 8. April 2018

Alltime-Fav: Jennifer Hof

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2018, 23:54

Hey dankeschön! ^_^
Vielleicht passt sie ja auch, um den Streit zwischen Günni und Serlina/Céline zu schlichten? ("Setzt euch doch mal einen Tisch und sprecht euch richntig aus!")

Das ist einfach zu gut! :joke: :rofl2:

Ja, klingt auch plausibel was du sagst. Ist halt merkwürdig, wie Heidi ständig an der rummeckert. Aber gut, das hat sie ja auch bei Celine ständig getan. Manchmal meint man dann doch, dass jemand gewinnt, den Heidi eigentlich nicht soooo pralle findet. Oder es ist echt nur Show. :D

Jetzt isses natürlich umso spannender, wers denn nun in das Finale schafft. Gewinnt man was, wenn man Recht hat oder am nächsten dran ist? :P

katinka0508

Supermodel

• »katinka0508« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. März 2015

Alltime-Fav: Christina S3, Hanna S5

• Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2018, 11:14

Mein Wunschfinale wäre bis Donnerstag gewesen:

1. Pia
2. Abigail
3. Shari

Nun hoffe ich auf:

1. Pia
2. Julianna
3. Sara

Pia denk ich, hat gute Chancen, da sie ja als plus size von Heidi gehandelt wird.
Julianna hatte 2 Jobs (wenn mich nicht alles täuscht)

Da meine Favoriten bisher meistens im Halbfinale ausgeschieden sind, denke ich, das Finale wird wie folgt:

1. Toni
2. Sara oder Christina
3. Zoe

Klaudia wird vor dem Finale ausscheiden, um Buh-Rufe zu vermeiden, da sie doch soviele Fans hat.

Victoria wird in der Folge vorm Halbfinale ausscheiden, denn da braucht man sie für die Quote nicht mehr.

Sally wird zu negativ dargestellt, wird das selbe Schicksal wie Victoria ereilen.

Bruna und Jennifer werden demnächst gehen. Beide bringen zu wenig Quote und sind schon angezählt von Heidi.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher