Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aincrad

Topmodel

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2016, 17:34

Fussball-Saison 2016/2017

So Leute

Endlich wird am Wochenende in Europa der Ball gekickt! Mit dem ganzen Olympia um uns herum ging viellicht vergessen, dass die Fussball-Saison 2016/2017 begonnen hat. Heute fängt in Italien und in Spanien die Meisterschaft an, in England und Frankreich hat sie schon letzte Woche begonnen und nächste Woche die Bundesliga. Champions-League Qualispiele haben auch schon angefangen.

Details zu diesem Thread mache ich dann vielleicht noch später, so wie im Vorjahreshtread.

Jetzt heisst es in einer halben Stund AS Roma - Udinese, und da muss ich zuschauen. ;)
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

If the power of love overcomes the love of power, the world will know peace. - Jimi Hendrix :)

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2016, 18:02

Könnte dieser Thread in das Unterforum "Sport" verschoben werden?

Aincrad

Topmodel

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2016, 23:09

Yep, das wär eine gute Idee, ist mir nicht aufgefallen. Tut mir leid. :D

Danke jetzt schon liebe Admins. ;)

Start geklückt, 4-0 an Udine. :woohoo: Wobei eine Sache ziemlich stutzig macht: Von den 22 Spieler auf dem Feld waren 21 Ausländer, nur unser El Sharaawy als einziger Italo stand auf dem Platz. Das ist ja gar nichts gegen Ausländer oder so, denn dieses Problem mit den zu wenigen Italienern in der Liga ist seit einiger Zeit plötzlich ein Ding. Hatte ich auch im Vorjahresthread angesprochen.

Wobei ich mich doch frage, ob das schlussendlich wirklich so eine Riesensache ist...? Die Clubs sind italienisch, und eine Vertretung von Aussen ist verständlich. Aber Fussballspieler ist gleich Fussballspieler, und darum ist es irgendwo auch wieder wurscht, wer bei uns spielt. Wichtig ist einfach, dass Ehre und Anstrengung dem Klub und dem Trikot gewidmet wird, das wollen die Fans. Mit der Regel von mindestens 4 Spieler im 25er-Kader sind wir vielleicht bei einem Anfang eine Balance zu schaffen. Vielleicht noch 1, 2 kleine Reförmchen um Stabilität zu gewähren. Aber es ist ja nicht so was Tragisches, zumindest nicht in meinen Augen. Dieses Problem weiterhin analysieren, aber kein Drama machen.

Und wenn man sieht wie in anderen Länder wie Deutschland oder Frankreich deutlich mehr Einheimische sind, dann soll uns das nicht gross kratzen. Dann antworte ich demjenigen halt einfach dass wir gastfreundlich sind, so wie wir es immer waren. :joke: ;) Und wenn ich die letzte EM betrachte, mit einer guten Leistung die wir gezeigt haben, dann mache ich mir (jetzt) keine Sorgen wegen Leistungsnachlass im Lande.

Hauptsache, und das hoffe ich für diese Saison, dass einige italienische Club international wieder Punkte im UEFA-Ranking gutmachen, damit wir dieses langjährige und mittlerweile schwieriges Ziel erreichen können, wieder 4 Plätze in der CL zu holen.

Nochmals allen: Eine tolle Fussball-Saison wünsche ich euch! :thumbup2:
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

If the power of love overcomes the love of power, the world will know peace. - Jimi Hendrix :)