Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

537

Donnerstag, 15. September 2016, 19:23

Auf jeden Fall ne spannende, emotionsgeladene Runde.... So als einmaliges Ereignis find ich diese Sonderrunde auch ganz nett. Freue mich aber auch wieder auf die "Standardrunden" und hoffe, dass wir dann auch wieder dazu übergehen werden, vor allem die Kandidatnnen zu nominieren, die wenig Einsruck hinterlassen haben und nicht einfach nur Top-Favs rauszuhauen, um seine Mitspieler zu schockieren... Am Ende besteht unsere Top3 wirklich noch aus Shirin, Anna-Barbara und Manuela Sonstwie.
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

538

Donnerstag, 15. September 2016, 20:34

und hoffe, dass wir dann auch wieder dazu übergehen werden, vor allem die Kandidatnnen zu nominieren, die wenig Einsruck hinterlassen haben und nicht einfach nur Top-Favs rauszuhauen, um seine Mitspieler zu schockieren... Am Ende besteht unsere Top3 wirklich noch aus Shirin, Anna-Barbara und Manuela Sonstwie.

Das ist auch meine Hoffnung.
Wenn das so weitergeht, wird uns übrigens auch gar nichts anderes übrigbleiben, weil alle anderen dann schon weg sind.

Mann. X(

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

539

Donnerstag, 15. September 2016, 20:40

Tja, hättet ihr Anna, Sarah und Veronika halt schon früher nominiert (oder im Fall von Anna rausgeworfen), wenn es jetzt so schlimm ist, dass sie noch dabei sind :schulterzuck: Ich persönlich mag Anna, aber besonders Sarah sehr gerne und würde sie auch persönlich vor Ivana und Luisa ranken.
Avariel, du hast doch auch gleich am Anfang mit Carolin eine Top-Favoritin nominiert.

Außerdem: wenn man 18 langweilige Kandidatinnen nominiert, kommen eben immer 9 langweilige Kandidatinnen weiter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (15.09.2016)

SchnipserL

Grace Hartzel / TMF-Dschungelkönigin 2016 / Bestes Duo 2008

• »SchnipserL« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

• Nachricht senden

540

Donnerstag, 15. September 2016, 20:47

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel immer weniger Spaß macht, weil vieles totgeredet wird und ich manchmal das Gefühl habe, dass man sich bis aufs Kleinste rechtfertigen soll, warum einem nun ein Model nicht zusagt, auch wenn es der Mehrheit doch zusagt. (Damit meine ich nicht das ursprüngliche Kommentar, sondern die Kommentare die nach einer Eliminierung folgen und das abermalige Argumentieren, warum man denn nur das und das Model nominiert hat...)
Es ist doch nur ein Spiel, bei dem alle Spaß haben sollen und nicht alles totgeredet wird und so oft nachgetreten wird. Finde ich echt schade, da ich mich gefreut hatte noch einsteigen zu können. Nochmal würde ich wohl nicht teilnehmen wollen.

Akaryuus Sicht zum Spiel teile ich, die Welt geht für mich keineswegs unter wenn meine Favoritinnen nicht in den Top20 oder höher sind, so ist nunmal das Spiel. Auch einige meiner Lieblinge wurden eliminiert, aber ich denke mir es ist ein Spiel und es ist doch schön wenn ein bisschen "Feuer" reinkommt - "Freuer durch Spielhandlungen meine ich" und nicht Feuer durch wie kann man nur blablabla eliminieren, wenn der und die doch so beliebt im Forum sind etc.
Jeder hat einen anderen Geschmack und einen anderen Blickwinkel - das ist das was toll ist. Warum muss bei diesem Spiel das Selbe wie bei zahlreichen anderen Rakings die es hier im Forum gab rauskommen? Bei diesen Rankings wurde meist die Mehrheit erhoben, aber warum auch hier in diesem Spiel die Mehrheit repräsentieren?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel und das Spielprinzip toll. Nur das was drumherum teilweise geschieht empfinde ich leider als mühsam und spielstörend :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SchnipserL« (15. September 2016, 21:14) aus folgendem Grund: Tippfehler behoben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (15.09.2016), Leyla (15.09.2016)

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

541

Donnerstag, 15. September 2016, 20:51

Schließe mich Schnipserl hundertprozentig an. Jetzt laßt es doch einfach mal gut sein und diskutiert das nicht zu Tode, als ob es hier um das Lebensglück von irgendwem ginge.
Es kann doch wohl jeder nominieren, eliminieren und retten, wen er will.
Und wer bei einem bestimmten Model damit absolut nicht leben kann, der muß halt heute oder morgen noch sein Veto ziehen (ich werde das jedenfalls mit Sicherheit noch tun, wenn ich nur schon wüßte, für wen :wand: ).

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

542

Donnerstag, 15. September 2016, 20:53

Außerdem: wenn man 18 langweilige Kandidatinnen nominiert, kommen eben immer 9 langweilige Kandidatinnen weiter.
Hmf. Da hast Du leider irgendwie recht :D

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

543

Freitag, 16. September 2016, 00:07

Also persönlich nehmen tue ich hier definitiv nichts. Ich hoffe, das geht meinen Mitspielern auch so.
Jep. Jedenfalls nichts, was im Spiel geschieht.

Aber muss ich ignorieren, dass ich für viele (Mitspieler und mehr noch Mitleser) eine Art Sakrileg begehe, wenn ich als Spielzug wage, Luisa Hartema zu eliminieren? Müssen wir so tun als wären wir alle Forumsanfänger und wüssten nichts von den Empfindlichkeiten, die hier schon zig Thread in Tumulte führten? Nö. Nicht mein Ding. Ich hab mich bemüht, Luisa die Würdigung zukommen zu lassen, die sie m.E. verdient und dennoch einen Grund nachvollziehbar vorzutragen, warum sie aus meiner Sicht auch auf Platz 67 landen könnte.

Wenn das aber nicht ankommt und meine Eliminierung von Luisa dazu führt, dass Mitleser aufgebracht reagieren und dem Spiel u.U. den Rücken zu drehen: dann tut mir das Leid. Dann reagiere ich darauf. Ich "rechtfertige" meine Motive oder seh vielleicht ein, überzogen zu haben. Das bricht mir nicht die Krone ab. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und wo Spielspaß verdorben wurde, versucht man es zu klären. Mir waren die Rückmeldungen von Bettyna, estella, Arkytior und diamond wichtig. Und wer da Klärungsversuche nicht lesen mag, der überspringe sie bitte!

Tatsache ist: wenn der erste sagt "es ist doch nur Spiel", dann geht der Spaß bei manch andern in den Keller - weil sie hören "deine Sichtweisen interessieren mich nicht, ich will tun und lassen können, was ich will". Oft gefährden solche Haltungen die Spiele mehr als alles andere.

In diesem Fall ist das, was SchnipserL oben sagt
Es ist doch nur ein Spiel, bei dem alle Spaß haben sollen
einfach nicht wahr. Das hier ist ein Spiel, das in hohem Maß auf das Ärgern von andern abzielt. Es ist großenteils ein Abschussspiel: man eliminiert und wirft Texte hinterher die sagen, wie sch** man die Eliminierte fand. Man mutet den Betroffenen zu, dass sie Watschenheinis zum öffentlichen Spielvergnügen von Wildfremden werden. Deren Spaß ist das vermutlich nicht. Und wir agieren alle seit Jahren in diesem Forum, und wissen sehr gut, was für Empfindlichkeiten hier bei negativen Äußerungen über beliebte Kandidatinnen bei andern Usern auftreten können.

Ich finde gut, da aufzupassen und sich auch mal zurücknehmen zu können. Da einfach zuzumachen nach dem Muster: wir haben Spaß, Klatschen zu verteilen und wenn jemand Kritik daran übt, dann ist DAS das Problem? Ach kommt. Das können wir besser!

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

544

Freitag, 16. September 2016, 01:45

Nur um das klarzustellen: ich lese hier nach wie vor gerne mit. Mein "ich glaube ab hier lese ich nicht mehr mit" war spaßig gemeint, auch wenn ich wirklich "schockiert" bzw. sogar etwas enttäuscht war über Ivanas und Luisas Platzierungen :'D