Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

513

Samstag, 5. März 2016, 18:43

Was war an Cast S 9 so toll? Aminata? Betty? Nancy? ?( sehr wenige Ausnahmen sonst kaum Modelpotential.
Ich konnte mit dem Cast 9 wenig anfangen für mich fast genau so schlimm , wie Cast S3 nur ohne Vanessa H

Na gut, DEINE Sicht. Aber das ist dann doch sehr subjektiv gesprochen. Und "kaum Modelpotential" schlichtweg unhaltbar.

Vannessa H war nicht dabei, das stimmt. Aber dafür gleich zwei, die inzwischen Couture Shows gelaufen sind. Und wie immer man subjektiv dazu steht haben auch Aminata, Jana Heinisch, Jolina und Karlin unabhängig von oder trotz OneEins national beachtliche Modeljobs errungen; dazu kommen Betty und Steffi mit großer medialer Präsenz noch zwei Jahre danach. Das sind alleine 8 Models, die was vorzuweisen haben, und man braucht gar nicht über Nathalies Welttouren oder Saras Shootings oder Emmas neuem Jette-Joop-für-Aldi-Job zu sprechen oder der Modelabstinenz von Samantha nachzutrauern ...

Da sehen de facto viele die Potenziale anders als du, gerade auch im business selbst. GNTM Staffel 9 hat seinen guten Ruf zu Recht.

Edit:
überschnitten ... ;)

Cait

Finalistin

• »Cait« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Beruf: Studentin

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

514

Samstag, 5. März 2016, 19:01

Der Pony steht doch wirklich gar keiner.
War nicht gerade Kim die Spitzenreiterin? Und dann auf einmal ist Julia die unangefochtene Nummer 1????
Hab erst heute im Forum nachgelesen und wollte da nur sagen, dass Heidi gesagt hat "EINE unserer Spitzenreiterinnen" und das im Nachhinein von der anderen Person, die mit ihr draußen stand (weiß leider nicht mehr, wer das war...glaube Elena C.?) falsch wiedergegeben wurde.

Zur Folge kann ich nicht viel sagen, außer: endlich endlich eeeeendlich ist Jennifer raus. Die hat für mich wirklich viel Assi-Niveau hereingebracht (s. Kleidungsstil und dann auch noch in Kombination mit der neuen Frisur) und hat mich nur noch an ein trotziges Kleinkind erinnert. Sie und Yusra würden sich gut verstehen.

Diese Staffel wird für mich nichts mehr, es gibt einige, die zwar objektiv nicht schlecht sind, aber ich fiebere mit niemandem mit und eigentlich könnten von mir aus alle rausfliegen. Am überbewertesten finde ich leider nach wie vor Julia, ich kann ihr absolut nichts abgewinnen, auch charakterlich nicht unbedingt.

Am meisten kann mich derzeit überraschenderweise Jasmin überzeugen. Am Anfang mochte ich sie nicht, aber sie hat Ausstrahlung, die den meisten anderen Mädchen dieser Staffel meiner Meinung nach fehlt.

Insgesamt finde ich den Cast leider dennoch ziemlich meh.

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Beim Motorrad-Casting fand ich lustigerweise ebenfalls - wenn man nur von den Fotos her geht - Elena K. am stärksten. Das Cover sieht schon echt cool aus. Ich glaube, dass sie sich in diesem Fall mehr für ein Foto entschieden und weniger die Performance selbst beurteilt haben. Im Endeffekt sieht der Kunde im Geschäft auch nur das Cover und das muss sitzen. Das Indie-Magazin sieht übrigens echt toll aus. Ich kann Fashion-Zeitschriften eigentlich nichts abgewinnen, aber hat mich wirklich positiv angesprochen.

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

515

Samstag, 5. März 2016, 19:12

Vannessa H war nicht dabei, das stimmt. Aber dafür gleich zwei, die inzwischen Couture Shows gelaufen sind.

Naja, ich wollte ja die Vergleiche vermeiden aber gut: mich hat noch keine aus der Staffel 9 so beeindruckt wie Vanessa H. Auch nicht Staffel 10 oder 8 oder dieser Staffel, zumindest noch nicht. Ivana ist eine hübsche Frau, die Erfolge auf dem Laufsteg hatte, aber in ihrem Book sind so viele Fotos dabei, die mir einfach nicht gefallen oder nicht besonders sind. Das war bei Vanessa nie der Fall. Ich kann mich an kein einziges Foto erinnern, das mir nicht gefallen hätte.
Aber vielleicht ist das einfach nur Mode, die Fotografie ist etwas schräger, oder Ivana wurde in die schrägere Richtung geschubst. Schräg im Sinne einer Ästhetik, die ich nicht nachvollziehen kann ( ich denke da an das Hosenrock Bild und die Bilder, bei denen man Nasenlöcher deutlich sieht).

Nancy und Aminata hatten durchaus ihre Momente, Betty ebenfalls, auch wenn ich die drei ebenfalls für die schwächsten halte, besonders, da sie viel zu weit gekommen sind. Dasselbe gilt für Nathalie

Das waren nur Beispiele, es sind aber noch viel mehr: Lisa, Sainabou, Karlin, Jana H. Simona (letztere ist aber ok, erinnert mich persönlich an Christin, die hier eine der Schwächeren ist)
Karlin war zweifelsohne hübsch, aber Model? Ich weiß es nicht.

Im Vergleich dazu sind in dieser Staffel, trotz Figuren lauter Hingucker dabei und haben bereits jetzt viele Momente mehr. :love:

Na gut, DEINE Sicht. Aber das ist dann doch sehr subjektiv gesprochen. Und "kaum Modelpotential" schlichtweg unhaltbar.

Nein ist sie nicht. Keine von den in der vorherigen Zeile erwähnten Kandidatinnen (also alle jenseits Ivana, Jolina, Samantha und Steffi) haben wirklich eine Karriere im Modelgeschäft (wobei, Samantha und Steffi auch nicht, aber, weil sie sich für andere Wege entschieden haben, schätze ich mal). Ich bezweifle, dass sie das haben werden.

In Staffel 9 waren 4-5, die als Models arbeiten können. Das hat aber die vielen ohne Potential, und die ich persönlich nicht so toll fand, für mich nicht ausgeglichen.
Der Cast war genau so schwach wie der aus S3 mit Sarah Knappik, Gina Lisa Giselle, Aline usw.
Außer Vanessa hat keine von S3 Karriere als Model gemacht. Nicht mal die, von denen man dachte, dass sie es durchaus könnten.
So nebenbei, da du es erwähntest, Gina Lisa und Sarah hatten noch mehr mediale Präsenz :D
Wanda war eine Schauspielerin in einer bekannten Soap.
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (5. März 2016, 19:20)

• »Lysandra« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2015

Alltime-Fav: Ivana, Vanessa H., Barbara, Anna

• Nachricht senden

516

Samstag, 5. März 2016, 19:23

Also, zwischen Modelpotenzial und "arbeitet wirklich als Model" seh ich schon einen Unterschied. Es gibt ja immer wieder Mädels, die vom Äusseren her es schaffen könnten, aber einfach keine Modelkarriere beginnen. Aber wie gesagt, es ist ja am Ende auch Geschmackssache :)

Aincrad

Super Moderator

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

517

Samstag, 5. März 2016, 19:26

Also ich kann rückblendend sagen, dass Staffel 9 doch sehr gute Mädchen hervorgebracht hat. ;) Praktisch genau die, die hexe vorhin erwähnt hat: Anna und Jolina mit Sicherheit, keine Zweifel. Von diesen 2 Mädchen sehe ich auch hier im Forum ständig irgendwelche neue Bilder und die sehen modeltechnisch 1A aus. Dann natürlich Miss Steffi :love: , über die braucht man ja gar nicht diskutieren. ;) Auch Jolina Fust mit ihrem für mich speziellen Gesicht und die sympathische Betty kamen gut an. Aminata fand ich tough, aber wenn man ihr Gesicht sieht, dann stelle ich sie mir auch ganz gut vor im Modelbereich und wie hexe auch sagt, national gesehen hat sie den einen oder anderen Job errungen.

Und dann hätte ich noch beinahe die Nathalie vergessen... :love: ;)

Aber diese Staffel hier gefällt mir schon besser, und von Folge zu Folge immer mehr. :happy: So viele tolle Mädchen dabei, und die Unterhaltung ist soweit echt top of the top! :thumbup: Mit Sicherheit dran, eines der besten Staffeln zu werden. ;)
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

518

Samstag, 5. März 2016, 19:57

Zitat von »hexe reloaded«

Nein ist sie nicht.

Doch ist sie. :D

Auch dein neuer Text ist in fast jedem Satz nur subjektiv. Es bringt nichts, über Geschmäcker zu streiten. Und das Urteil "kein Modelpotenzial" wird nicht dadurch im Nachhinein richtig, dass du "richtige Karrieren" von falschen unterscheidest. Da bist du schon wieder nur bei deinen subjektiven Wertungen.

Ich hab immer Vorbehalte gegen Jana Heinischs Modelpotenzial gehabt. Aber es wäre einfach albern, an den Auftritten für Lena Hoschek und Co. herumzudefinieren. Jana arbeitet als Model, und Shows auf der Berliner Fashion Week sind keine Hinterhof-Veranstaltungen. Ich lag da falsch. Punkt.

In der Entwicklung des Business ist zudem einiges im Gange, was mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Der Schub an neuen Kommerzialisierungen und Populismen ist so groß, dass wir längst schon eingestehen müssen wie wenig unsre alten Maßstäbe von Laufkunst und Bodymaßen auf den großen Laufstegen noch zählen. Während die Branche immer noch die Nase rümpft über die NTM-Formate hat sich ihr eignes Geschäftsgebaren den ach so albernen und realitätsfernen TV-Shows doch um einiges angenähert. Wenn der Trend anhält, gehört OneEins bald in den Bereich "normaler" Modelagenturen. Und wenn das passiert waren auch die Urteile über mangelndes Modelpotential bei einigen weiteren Teilnehmerinnen falsch. Da kannste dir streuben wie de willst.

Wie auch immer: Die Kandidatinnen aus Staffel 9 werden in jeder vergleichenden Wertung objektiv gut dastehen. Über die Kandidatinnen aus Staffel 11 sind bislang nur Vermutungen möglich. Meine ist, dass die Resultate deutlich bescheidener ausfallen werden.

Womit wir dann wieder beim Thema wären: haben die jetzigen Kandidatinnen nötig, dass man sie mit Schmähungen von andren aufwertet?

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

519

Samstag, 5. März 2016, 20:07

Nun ja Hexe - eigentlich ist das deine Domäne von Dingen zu sprechen als wären sie allgemeine Tatsachen und nicht etwa Geschmacksache :P .

Potential, Laufsteg hin oder her, und trotzdem war Staffel 9 Cast im Vergleich mit anderen, im Schnitt eher schwach, und für mich einer der schwächsten. Trotz der zwei oder 1,5 arbeitender Models. Vielleicht können Ivana oder Anna es für viele mit ihren Jobs ausgleichen, für mich nicht. Für mich zählt die Gesamtheit. Jana wird nicht viel reißen können.
Staffel 11 gefällt mir besser. An den Figuren können sie arbeiten. Man sieht, welche Fortschritte Jüli und Vanessa gemacht haben und sie galten auch als "zu dick zum Modeln"

(also alle jenseits Ivana, Jolina, Samantha und Steffi)

Und Anna natürlich :)
Dazu kamen dann noch Emma, Laura Kristen und Antonia,

Und Fata, oder? Von den ersten habe ich leider nichts oder kaum was gesehen. Leider, sie gehörten zu meinen Favoriten vor der Show.
Stimmt Antonia war auch dabei, fand ich auch nicht so toll, aber sie könnte als Model arbeiten.
Staffel 3 halte ich im Übrigen auch nicht für sooo schlimm. Ausser Vanessa hat zwar kaum eine nachher noch gemodelt, aber vorallem Christina und Jennifer, dazu noch Wanda, Janina, Bianca und Giselle hatten durchaus ihre Stärken- neben gewissen Schwächen, wie etwa dem Alter natürlich

Janina fand ich sehr durchschnittlich, Wanda war für mich eher Sympathieträgerin, Bianca und Jennifer fand ich toll Christinas dritter oder zweiter Platz konnte ich auch als durchaus berechtigt sehen. Aber bei Giselle, für mich, völlig die innere Schönheit gefehlt und konnte auch auf Bildern keine sehen. Damals habe ich die Bilder nicht im Internet betrachtet. Ihre Persönlichkeit war so lahm und Arbeitseinstellung so mies, dass selbst Yusra neben ihr hochmotiviert und agil wirkt.

Edit

Zitat

Wie auch immer: Die Kandidatinnen aus Staffel 9 werden in jeder vergleichenden Wertung objektiv gut dastehen.

Das bezweifle ich, welcher Wertung denn?

Und -"objektiv"? Ich dachte es ist Geschmacksache - hast DU gesagt.
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (5. März 2016, 21:02)

Aiva

Model

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

520

Samstag, 5. März 2016, 22:09

Staffel 9 hatte den besten Cast. Punkt.

Umfrage her.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher