Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:35

Bei mir hat Teil 4 nach ein paar Versuchen funktioniert, ich bin jetzt schon am Ende.

Die Folge fand ich diese Woche richtig schlecht! Das lag zum einen an dem unterirdisch grottigen Shooting. Was für eine dumme Idee, ein Fotoshooting zu machen, bei dem die Models so tun müssen, als würden sie auf einem Laufsteg laufen?! Wir dachten ja vor ein paar Monaten noch, das wären „Pro-Forma-Fotos“ von einer Laufstegaufgabe und haben sie dafür so eben mal durchgehen lassen. Aber das war ja alles Absicht! Und bei diesen an sich schon schlechten Ergebnissen dann so beliebige Kritiken der Jury, wer da „fabulous“ und wer schlecht war. Bernhard - so gerne ich ihn mag - hatte für mich nicht das beste sondern eines der schlechtesten Fotos in diesem ohnehin schlechten Setting. Katja wurde klar kleingeredet. Das hat schon in der letzten Woche begonnen. Genauso wurde Fabian in dieser Woche großgeredet. Die tollen Leistungen, die ihm attestiert wurden, habe ich nicht gesehen. Auch Tassilo - der schon oft wirklich gut war auf dem Laufsteg - war dort heute richtig schlecht und hat dafür überschlagendes Lob erhalten.

Der einzige Lichtblick der Folge war Kosmas Pavlos - er macht wirklich tolle Fotos und scheint ein sehr angenehmer Mensch zu sein. Ach ja, der Ausflug von Mia und Bernhard war auch eigentlich schön - nervig nur, dass er so sensationslüstern ausgeschlachtet wurde.

Entscheidung

Und dann scheidet Katja aus!!! :wand: Naja, es war ja von Beginn der Folge schon abzusehen, so wie sie ungerechtfertigt runter geredet wurde. Und es sind ja auch alle - inklusive ihrer Konkurrenten - völlig verblüfft und fassungslos. Ist Katja möglicherweise eine zu starke Konkurrenz geworden für die vermutlich vorgesehene Siegerin, mit ihren vielen Jobs, und musste daher jetzt aussortiert werden? :verschwoerung:
Nächste Woche kommt noch mal jemand zurück?! Nanu? Und das von der "Stimme Österreichs"? Ich kann mir nicht vorstellen, wer beliebter sein sollte als Katja, andererseits macht es dramaturgisch keinen Sinn, sie in der einen Woche rauszuwerfen und in der nächsten Woche wieder zurück zu holen. Also wird es wohl doch Nicole sein oder Adrian. Hauptsache nicht Lukas!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jun« (1. Dezember 2015, 22:40)

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:38

Ich versuche es sicher schon seit 20 Minuten oder sogar noch länger :thumbdown:

edit: Okay, mit edge scheint es zu funktionieren

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2015, 23:08

Die Entscheidung ist einfach nur lachhaft :rolleyes:

Aber abgesehen von Katjas Eliminierung sind die Entscheidungen seit einiger Zeit mehr als lächerlich. Zwei Wochen hintereinander wollen sie es künstlich spannend machen und lassen jeden Wackeln und heute werden fadenscheinige Ausreden gesucht, um auch den guten Kandidaten schlechte Kritik geben zu können und um alle zu verunsichern (naja, eher verwirren) bei der Entscheidung.

Och ne, es kommt schon wieder jemand zurück? Na toll, wahrscheinlich wird es einer der vielen Flopkandidaten sein :thumbdown:

• »Maulwurf« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 10:26

Boah! Gerade wenn man denkt das diese Staffel dabei ist einen Hauch besser zu werden was passiert dann? *BÄM* - gibt's voll einen mit dem Hammer! Das Fotoshooting war wie gewohnt eine einzige Katastrophe, bei den meisten total merkwürdige Posen und ein Gesichtsausdruck der nichts besonderes widerspiegelt. Insbesondere Angelina hat's übel erwischt denn sie sieht auf ihrem Bild regelrecht tot aus, fast so wie eine wandelnde Leiche. Einzig das Bild von Mia gefällt mir hier weil ihr Ausdruck etwas vermittelt und ihre Pose sich von denen der anderen unterscheidet.

Vom grauenhaften Fotoshooting zu einer noch grauenvolleren Fashion Academy. Ich kann die Kritik von Papis insbesondere an Katja hier nicht nachvollziehen. Ok sie und Angelina hatten in Madrid nicht sofort ihre High Heels an beim Go-See und Fabian war dort ein wenig zu Overdressed aber das rechtfertigt doch noch lange nicht so zu tun als ob sie sich bei jedem Casting ein Fauxpas geleistet hätten. Gerade Katja und Fabian gehören zu den absoluten Jobabräumern. Deshalb kann ich Katja sehr gut verstehen wenn sie sich zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlt insbesondere da ihre Erfolge bei den Castings dabei absolut unberücksichtigt blieben. Da nützen dann auch die vielen manipulativen Einspieler nichts da Katja nie behauptet hat das sie niemals gelobt worden sei sondern nur das niemand ihre vielen Jobs die sie bekam lobend hervorgehoben hat.

Wie gut das es da noch das Sedcardshooting gab denn das geradezu ein Quantensprung was die Qualität angeht! Ich muss sagen ich bin restlos begeistert weil, bis auf Melisa, haben alle Kandidaten/innen echt wahnsinnig ausdrucksstarke Bilder abgeliefert - das war wirklich wow! Solche tollen Bilder habe ich wirklich selten bei einer Sedcard gesehen und sie bilden einen auffallend starken Kontrast zu den schrottigen Bildern welche beim Shooting der Woche entstanden sind. Kompliment, die Leute von WienerModels verstehen ihr Handwerk - da sieht man mal was es bringt wenn man mit einer echten Agentur zusammenarbeitet, wieso machen sie das nicht auch bei GNTM?

Leider erfolgte dann der absolute Megatiefpunkt überhaupt, geradezu der Gipfel der Idiotie: Der Entscheidungstag! Katjas gezielter Abschuss macht die gesamte Staffel nur noch mehr zur absoluten Farce als sie es ohnehin schon ist! Total fadenscheinige Begründungen und aus dem Kaffeesatz herausgelesene Argumente, wen bitteschön glauben die eigentlich damit täuschen zu können? Ich kann es immer noch nicht fassen, die haben wirklich eine mehr als finalwürdige Kandidatin mal eben als Neuntplatzierte aus dem Wettbewerb geworfen, einfach ohne Worte! Und nächste Woche holen sie schon wieder jemanden zurück, wollen die den Kandidaten/innenstand ewig um die Top10 erhalten oder was? Hm mal überlegen... da alle Potenzialkandidaten/innen noch im Rennen sind kann es eigentlich nur noch auf jemanden hinauslaufen der höchstens für Drama taugt sprich jemand wie Maximiliano, Bianca oder Junel. Da es leider unwahrscheinlich ist das sie Katja ( ;( ) zurückholen werden halte ich Adrian noch für die einzigst passable Option. Naja wir werden ja sehen mit welchem Schwachsinn sie diesen eigentlich schon nicht mehr zu toppenden Schwachsinn übertreffen werden...

Mein Fazit zur gestrigen Folge: :vogel::vogel::motz::grrrr: :grrrr::motz:

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 00:28

Ich fand die Folge weniger schlecht als befürchtet. Muß allerdings auch sagen, daß ich sämtliche Szenen, in denen Melisa ihre Boshaftigkeiten verbreitet, konsequent übersprungen habe. Die Frau ist so dermaßen armselig, die bringt mich schon mit den zwei, drei Sätzen, die ich von ihr versehentlich doch erwischt habe, zum :kotz: .

Was für eine dumme Idee, ein Fotoshooting zu machen, bei dem die Models so tun müssen, als würden sie auf einem Laufsteg laufen?!

Stimmt. Da habe ich mich auch gefragt, wer auf diese selten dämliche Idee gekommen ist. Ich weiß auch nicht, warum die Männer da so hochgejubelt wurden. Diese Fotos bei fast allen mit den halb geöffneten Armen sehen furchtbar aus. Das einzig brauchbare Bild ist das von Mia.

Bernhard - so gerne ich ihn mag - hatte für mich nicht das beste sondern eines der schlechtesten Fotos in diesem ohnehin schlechten Setting.
Sehe ich auch so. Zumindest das Bild, das sie ausgewählt haben, ist wirklich schlecht. Aber daß er angeblich auch das beste Foto hatte, diente doch ganz offensichtlich nur dazu, ihn und Mia gemeinsam loszuschicken, damit man daraus diese Pseudo-Liebesgeschichte inklusive gehässige Melisa-Kommentare kreieren kann.

Der einzige Lichtblick der Folge war Kosmas Pavlos - er macht wirklich tolle Fotos und scheint ein sehr angenehmer Mensch zu sein. Ach ja, der Ausflug von Mia und Bernhard war auch eigentlich schön - nervig nur, dass er so sensationslüstern ausgeschlachtet wurde.
Hach, das Shooting mit Kosmas habe ich wirklich genossen. Es ist so eine Freude und eine angenehme Abwechslung, ihn mit seinen fachkundigen Kommentaren zu hören und ihm beim Fotografieren zuzusehen. Und es kommen einfach gute Bilder dabei heraus. Die Sedcard von Bernhard finde ich richtig, richtig toll.
Ein weiterer Lichtblick war für mich, daß Mia und Angelina den Lifeball-Job bekommen haben. Vor allem Mia in Abwesenheit, da war ich wirklich schadenfroh den neidischen anderen Kandidatinnen gegenüber.

Katja wurde extrem unfair behandelt. Allerdings hätte ich in ihr keine Finalkandidatin gesehen, auch wenn einige noch vor ihr fällig waren. Sie ist nicht nur zu klein, sondern wirkt für ein Model sowohl im Gesicht als auch von der Figur zu "rundlich". Und so wahnsinnig fotogen scheint sie auch nicht zu sein, denn ihre Sedcard finde ich eine der schwächeren (was allerdings immer noch Meckern auf hohem Niveau ist, verglichen mit den grottigen Shootings).

Och ne, es kommt schon wieder jemand zurück?
Mir auch völllig schleierhaft, was das soll. Werden dann im Halbfinale 4 Leute auf einmal eliminiert oder was? Und wen wollen sie denn jetzt noch zurückholen? Oder steigt in der Familienwiedersehensrührseligkeitsfolge ( :kotz: ) nächste Woche jemand vor lauter Sehnsucht freiwillig aus, und dafür rückt wieder jemand nach? Dann hoffe ich inständig, daß Melisa aussteigt (glaube aber leider nicht daran, denn sie wird in der Sendung für Drama und Zickereien gebraucht, da tun die alles, um sie zu halten, auch wenn ihre Leistungen als Model unterirdisch sind) und Katja zurückgeholt wird.

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:33

Sobald Melisa eliminiert wird, wird es sicher ein drittes Comeback geben, wo die unbeliebteste Kandidatin mit den wenigsten Stimmen zurückgeholt wird :rolleyes:
Aber ernsthaft, wie wollen sie die Show bis Ende Januar mit Material füllen? Wenn ich mich recht erinnere, kam in der Votingperiode nach dem Paarshooting in der aktuellen Vorschau doch gleich das (Wo-)Men's Health Cover, oder?

Außerdem: Sie dürften AutNTM nach dieser Staffel gerne abschaffen und KNWM (Kosmas' Next Wiener Model) produzieren :thumbup: Denn während man aktuell für die wenigen guten Kandidaten hoffen muss, dass sie so lange dabei bleiben, um von Kosmas Kontakten und Fotokünsten zu profitieren, hätte man so einen starken von ihm handverlesenen Cast, der jede Woche tolle Shootings zum Aufbau einer ernstzunehmenden Mappe hätte und auch reichlich Jobs auf den FW-Castings abstauben würde :love:

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:36

Außerdem: Sie dürften AutNTM nach dieser Staffel gerne abschaffen und KNWM (Kosmas' Next Wiener Model) produzieren Denn während man aktuell für die wenigen guten Kandidaten hoffen muss, dass sie so lange dabei bleiben, um von Kosmas Kontakten und Fotokünsten zu profitieren, hätte man so einen starken von ihm handverlesenen Cast, der jede Woche tolle Shootings zum Aufbau einer ernstzunehmenden Mappe hätte und auch reichlich Jobs auf den FW-Castings abstauben würde
Oh ja, die Idee gefällt mir! :thumbsup:

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 12:07

Ich habe gerade mal geschaut: letztes Jahr war Folge 12 die Halbfinalfolge, und wir hängen noch bei der Top 8 fest und werden dank des zweiten Comebacks auch nach Folge 13 bei der Top 8 bleiben :sleeping:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher