Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin dümmer

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:30

Wettbüro - Überblick und Spitzenreiter

Ihr Lieben, ich dachte ich nutze das Ende des inzwischen 5. Wettbüros um uns mal einen Gesamtüberblick über die bisherigen Wettbüros zu verschaffen und um zu schauen, wer bisher von allen Teilnehmern die Wettbüro-Spitzenreiter sind :happy:

Erstmal eine Übersicht über die bisherigen Wettbüros:

Das 1. Wettbüro gab es zur 8. GNTM-Staffel. Anfangs hat deti es geleitet (danke nochmal für die tolle Idee mit dem Wettbüro! :anbet: ), kurz darauf bin ich als Aushilfe dazu gekommen (von der Hilfskraft zur Wettpatin - das nenne ich mal Karriere :nathalie: :D ). Es gab 25 Teilnehmer und 139 Wetten. Die Rekordteilnahme lag bei schnuckligen 41 Wetten ( :fugly: ). Das lag größtenteils daran dass man in der ersten Wettbüro-Ausgabe noch nicht dafür oder dagegen wetten konnte, wenn man also glaubte eine Wette würde nicht zutreffen hat man einfach nicht daran teilgenommen. Gewonnen hat damals Zauselhaar, weil sie als eine von ganz wenigen auf Lovelyn als Siegerin getippt hat, während die meisten anderen damit beschäftigt waren zu beteuern dass gaaaaanz sicher Luise GNTM wird :badidea: :ditsch:

Die 2. Wettbüro-Ausgabe gab es dann ein Jahr später zur 9. Staffel von GNTM. Die 30 Teilnehmer konnten bei insgesamt 180 Wetten ihr Glück versuchen. Ab da konnte auch dafür/dagegen gestimmt werden, so dass die höchste Wett-Beteiligung bei 173 Wetten lag. Wettkönigin wurde mit komfortablem Abstand tante :)

Das 3. Wettbüro gab es zur Fußball WM 2014, als unsere Jungs den anderen mal gezeigt haben wie man ordentlich Fußball spielt :schland: :jubel: Über einen Zeitraum von 6 Wochen konnte an 242 Wetten teilgenommen werden. Von den 22 Teilnehmern hat auch erstmals eine (Lii) an jeder einzelnden Wetten teilgenommen :thumbup: Genützt hat es ihr trotzdem nichts ( :fugly: ) - die WM-Krone ging an tamara, deren Vertrauen in die deutsche Mannschaft am Ende den Ausschlag zum Sieg gegeben hat :thumbup2:

Wettbüro Nr. 4 war das Dschungelcamp-Wettbüro Anfang diesen Jahres, eine kleine aber feine Wettbüro-Version ^^ 26 Tage lang konnten die 16 Teilnehmer ihre Tipps zu 112 Wetten abgeben. TMF-Dschungelkönigin wurde diamondpills, die einfach wusste wie es im Dschungel läuft :happy:

Zu Wettbüro Nr. 5 / GNTM Staffel 10 muss ich ja nicht so viel sagen, dass haben wir gerade erst abgeschlossen ^^ Fast 4 Monate - 202 Wetten - 33 Teilnehmer und eine Siegerin, die sich die Krone vom Vorjahr einfach an den Kopf tackern ließ und sie nicht mehr rausrückt - tante :thumbsup:

Insgesamt ergibt dass 875 Wetten 8o Davon mussten 33 wegen Spoilern oder sonstiger Umstände gestrichen werden, also liegt die Zahl der Wetten an denen teilgenommen werden konnte bei 842. Lasst uns mal einen Blick darauf werfen wer von euch bisher insgesamt an den meisten Wetten teilgenommen hat :) :

Top 10 der fleißigsten Wetter

10. Tinala - 422 Wetten
9. diamondpills - 517 Wetten
8. Arkytior - 566 Wetten
7. Ich-Syntonie - 567 Wetten
6. tamara - 596 Wetten
5. Luda - 609 Wetten
4. misssixty - 627 Wetten

Platz 3 geht an...

Lii, mit 657 Wetten :thumbup:

auf Platz 2 liegt...

Konnimausi, mit 680 teilgenommenen Wetten - klasse :jubel:

am fleißigsten an den Wetten teilgenommen hat...

...ich bin sicher sie weiß dass ihr Name jetzt kommt :winkwink: ...

SchnipserL :woohoo:

Du hast von den bisher möglichen 842 Wetten an 699 teilgenommen und verdienst ein extra Fleiß-Bienchen :belle: :thumbsup:

Insgesamt wurden bisher 11889 Wett-Tipps abgegeben 8| Das nenne ich mal ne Zahl, vor allem wenn ich bedenke dass ich jede einzelne dieser Wett-Abgaben in meine Wett-Dateien eingetragen habe *umfall* Noch mehr als die Einträge in die Wett-Dateien verfolgt mich allerdings der Satz 'Ihr könnt zwischen 3 und 10 Punkte setzen.' Ich glaube ich habe keinen anderen Satz jemals so oft geschrieben wie diesen :D Ich kann zwar sehr schnell und blind mit 10 Fingern tippen, aber sollte ich jemals an einem Schnell-Tipp-Wettbewerb teilnehmen werde ich ausschließlich diesen Satz schreiben, immer und immer wieder - den hab ich so dermaßen drin dass ich ihn auch noch im Koma in Lichtgeschwindigkeit tippen könnte :fugly:

Es gibt übrigens nur 5 Leute die bisher an allen Wettbüros teilgenommen haben - ihr verdient natürlich auch eine Extra-Erwähnung :thumbup2:

Die 5 treuesten Wettsuchtis sind...

Konnimausi, tamara, Ich-Syntonie, diamondpills und Inter :woohoo:

Danke dass ihr immer wieder dabei seid und Leben in die Wettbüro-Bude bringt :thumbsup:

Interessant fand ich auch einen Blick darauf, wie viele Wetten im Durchschnitt prozentual gewonnen wurden:

GNTM 8 - durchschnittlich nur 21,8% der Wetten gewonnen 8| - da hattet ihr den Dreh wohl noch nicht raus :D
GNTM 9 - durchschnittlich 47,6% der Wetten gewonnen - das klingt doch schon besser :)
WM 2014 - durchschnittlich 43,8% der Wetten gewonnen
Dschungelcamp - durchschnittlich 43,7% der Wetten gewonnen
GNTM 10 - durchschnittlich 49,9% der Wetten gewonnen - der bisherige Spitzenwert :thumbup:

Für das nächste Wettbüro wünsche ich mir über 50% gewonnene Wetten, nur damit das klar ist :nudelholz: ^^

Wir können ja mal einen Blick auf die Top 5 derer werfen, die bisher die höchste Trefferquote hatten :) Hier lege ich aber eine Mindest-Wett-Zahl von 100 zu Grunde, weil es natürlich viel schwerer ist mit 100 teilgenommen Wetten eine gute Trefferquote zu erzielen als mit 25 ^^ Außerdem ist 100 fast genau die durchschnittliche Wettbeteiligung aller Wettbüros zusammengerechnet (genau: 96,4 - und ja, so was weiß man als gute Wett-Patin :joke: ) und ich finde es nur fair bei der Ermittlung der besten Trefferquoten wenigstens eine durchschnittliche Beteiligung als Voraussetzung festzulegen.

Top 5 derjenigen mit der höchsten Trefferquote

5. tante - 56,1 % gewonnene Wetten im GNTM 9 Wettbüro, bei 173 teilgenommenen Wetten
4. Aincrad - 57,1 % gewonnen, GNTM 10 Wettbüro, 126 Wetten
3. misssixty - 57,8 % der Wetten gewonnen, GNTM 10, 180 teilgenommene Wetten
2. Orchidee - 58,1% gewonnen, WM Wettbüro, bei 105 teilgenommenen Wetten

Platz 1 geht an...

Nymeria :jubel:
Du hast beim GNTM 10 Wettbüro bei 189 teilgenommenen Wetten respektable 58,2% deiner Wetten gewonnen - super :thumbup:

Kommen wir nun zur Königsdisziplin des Wettbüros und schauen uns mal an wer bisher insgesamt die meisten Punkte erspielt hat :jubel:

Top 10 der größten Absahner

10. Tinala88 - 2846 Punkte (3 Wettbüros)
9. Luda - 3002,1 Punkte (4 Wettbüros)
8. Ich-Syntonie - 3457,8 Punkte (5 Wettbüros)
7. Konnimausi - 3530,7 Punkte (5 Wettbüros)
6. misssixty - 3666,1 Punkte (4 Wettbüros)
5. diamond - 3713,3 Punkte (5 Wettbüros)
4. Arkytior - 3805,3 Punkte (4 Wettbüros)

Platz 3 der größten Absahner geht an...

SchnipserL :jubel:

Du hast bisher an 4 Wettbüros teilgenommen und dabei 3959,1 Punkte erspielt :thumbup:

Platz 2 belegt...

tamara :jubel:

Auf dein Punktekonto gehen aus 5 Wettbüro-Teilnahmen insgesamt 4059,5 Punkte 8o

Nur eine Person hat noch mehr Punkte erspielt ...

Platz 1 der Absahner geht an ...

Lii!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Du hast bisher 4119,3 Punkte erspielt - Respekt :thumbup:

Es hat bei den 4 Wettbüros an denen du teilgenommen hast zwar nie für Platz 1 gereicht, aber du hast dich kontinuierlich gut platziert und so diese tolle Punktzahl zusammengetragen :)

Glückwunsch zu Platz 1 der Absahner :jubel:

Alle Teilnehmer zusammen haben bisher sagenhafte 76941,7 Punkte auf dem Konto - wow 8o Schade eigentlich dass wir die Punkte nicht irgendwo in Euros umtauschen können :D

Ich hab auch noch einen erweiterten Medaillenspiegel gebastelt. Dort ist zu sehen wer sich bisher wie oft auf den Plätzen 1 bis 5 platzieren konnte :)

Übersicht über die erfolgreichsten Teilnehmer

picload.org/image/ioccigc/wettbueroalltimemedaillenspieg.png

zu den Platzierungen

An tante kommt hier natürlich keiner vorbei - 2 Teilnahmen, 2 Siege - das muss man erstmal schaffen :thumbsup:
Bis das jemand toppt bleibst du erstmal unser Wettbüro-Champion :jubel:

Glückwunsch aber auch an tamara zu Platz 2 und diamond und Zauselhaar zu Platz 3 :thumbup:

Erwähnenswert finde ich auch Tinala - 3 Teilnahmen, 3 Platzierungen auf den vorderen Plätzen, keine schlechte Leistung :happy:

Hier noch eine alphabetische Übersicht, da könnt ihr eure Gesamtpunkte und -wetten sehen. Auffällig ist dass sich fast alle Spitzenwerte (grün hinterlegt) in der zweiten Tabellenhälfte befinden - die Namen von A bis Le sollten sich mal mehr Mühe geben :D

Gesamtübersicht Teilnehmer A-Le
Gesamtübersicht Teilnehmer Li-Z

So, dass wars auch schon mit meiner Wettbüro-Zusammenfassung :) Ich hoffe es gibt bald wieder die Gelegenheit ein neues Wettbüro zu starten, aber für dieses Jahr sieht es eher schlecht aus mit Groß-Ereignissen u.ä. :dogeyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die Links zu allen bisherigen Siegerehrungen, falls jemand nochmal reinsehen mag :)
Wettbüro GNTM 8 - 2013
Wettbüro GNTM 9 - 2014
Wettbüro Fußball-WM 2014
Wettbüro Dschungelcamp 2015
Wettbüro GNTM 10 - 2015

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

diamondpills (02.06.2015), SchnipserL (02.06.2015), Konnimausi (02.06.2015), Luda (02.06.2015), Leyla (02.06.2015), Arkytior (02.06.2015), Aincrad (02.06.2015), VanniS (02.06.2015), Nymeria (02.06.2015), Orchidee35 (02.06.2015)

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:38

Wow danke für die tolle Zusammenfassung belle :happy: Wahnsinn was da für Zahlen bei rumkommen 8o

belle-blue

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:41

Wahnsinn was da für Zahlen bei rumkommen 8o

Ja, da hab ich auch gestaunt 8|

SchnipserL

TMF-Dschungelkönigin 2016 / Bestes Duo 2008

• »SchnipserL« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Alltime-Fav: werram

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:48

Vielen Dank für die ausführliche Auswertung belle :hug: *highfive*
Du hast von den bisher möglichen 842 Wetten an 699 teilgenommen und verdienst ein extra Fleiß-Bienchen
Da freu ich mich natürlich, dass da wiedermal meine "Ordnungsliebe" durchkommt, ganz getreu dem Motto ganz oder gar nicht :P

Insgesamt wurden bisher 11889 Wett-Tipps abgegeben Das nenne ich mal ne Zahl, vor allem wenn ich bedenke dass ich jede einzelne dieser Wett-Abgaben in meine Wett-Dateien eingetragen habe *umfall*

Natürlich werde ich dabei mit bestem Wissen und Gewissen unterstützen dass du dank mir, immer schon brav in die Spalte "SchnipserL" ganz viel eintragen darfst :joke: :ditsch: :evillaugh:
Also überlege dir nochmal gut, ob du wirklich immer so viele Wetten einstellen magst - ich muss ja meinen Titel der fleißigsten Tipperin verteidigen :whistling:

Luda

Vollpfosten 2017

• »Luda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Alltime-Fav: rock'n'roll

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:57

:anbet: danke belle, für die gan ze Arbeit, die du dir noch mal gemacht hast obwohl du mal zur Ruhe kommen könntest :belle: ist sehr interessantl, das alles 8o und ich habe die 8. Staffel allgemein im Forum verpasst, da ich es am HAndy n icht öffnen konnte und am Laptop bin ich eher selten (außer ich spiele ein FB-Spiel und muss täglich rein gucken :whistling: ), sonst hätte ich die 8. Staffel bestimmt besser in Erinnerung...so habe ich fast alles vergessen, da ich sie so schlimm fand :D

und mir würde schon ein Cent pro Punkt reichen...käme immer noch ein hübsches Sümmchen bei raus :joke:

werde mir jetzt mal die Siegerehrungen reinziehen :D
Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly: :beer:
und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

Arkytior

Topmodel

• »Arkytior« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Alltime-Fav: Luisa

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:18

Oh,w ow, das ist ja eine tolle Zusammenfassung! Sehr interessant zu sehen, was es schon so für Wettbüros gab (hätte nie gedacht, dass das Wettbüro zur 9. Staffel - also mein erstes Wettbüro - erst das zweite Wettbüro war, weil es so perfekt organisiert war!) und die ganzen Statistiken sind unglaublich interessant, danke dafür :)

"Ihr könnt zwischen 3 und 10 Punkte setzen" oder wie Heidi sagen würde: "Ihr könnt zwischen mega wenige und mega viele Punkte eingesetzt haben" :fugly:
(das mit den Zeiten übe ich vielleicht noch mal und schau mir den 'korrekten' Gebrauch bei Heidi ab. ... oder besser nicht :D )

belle-blue

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:26

Natürlich werde ich dabei mit bestem Wissen und Gewissen unterstützen dass du dank mir, immer schon brav in die Spalte "SchnipserL" ganz viel eintragen darfst :joke: :ditsch: :evillaugh:
Also überlege dir nochmal gut, ob du wirklich immer so viele Wetten einstellen magst - ich muss ja meinen Titel der fleißigsten Tipperin verteidigen :whistling:

:D

(hätte nie gedacht, dass das Wettbüro zur 9. Staffel - also mein erstes Wettbüro - erst das zweite Wettbüro war, weil es so perfekt organisiert war!)

Stimmt, da gabs einen riesigen Entwicklungssprung. Vor allem weil das erste Wettbüro ja in der laufenden Staffel total spontan entstanden ist und wir dann mittendrin keine großen Änderungen mehr vornehmen wollten. Und vor allem gab es danach viele gute Vorschläge zur Verbesserung :thumbup2: Für diese Gesamtauswertung hier musste ich auch mal wieder meine erste Wettbüro-Datei öffnen und hab fast einen Lach-Flash bekommen wie steinzeitlich die Tabelle da wirkt, im Gegensatz zur jetzigen :D

"Ihr könnt zwischen 3 und 10 Punkte setzen" oder wie Heidi sagen würde: "Ihr könnt zwischen mega wenige und mega viele Punkte eingesetzt haben" :fugly:
(das mit den Zeiten übe ich vielleicht noch mal und schau mir den 'korrekten' Gebrauch bei Heidi ab. ... oder besser nicht :D )

*rofl* Und wenn mal wieder keiner bei Maybelline richtig getippt hat kommt: Ich habe heute leider keine Punkte für euch! :fugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SchnipserL (02.06.2015)

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:43

Wow, danke für die tolle Nachauswertung! Es sieht aus, als könntest du gar nicht mehr aufhören mit auswerten! :D

... und wir werden nicht müde, uns alle Zahlen reinzuziehen, die sich da rauspressen lassen. :D :jubel:

Du hast von den bisher möglichen 842 Wetten an 699 teilgenommen und verdienst ein extra Fleiß-Bienchen
Da freu ich mich natürlich, dass da wiedermal meine "Ordnungsliebe" durchkommt, ganz getreu dem Motto ganz oder gar nicht :P

Und ich hab nach dem Mottot gewettet: "Nur, wenn ich mir einigermassen sicher bin, dass mein Tipp stimmt". Immerhin hab ich mir so eine Silbermedaille für den richtigen Riecher geholt. ^^

Ich kann das nächste Wettbüro kaum erwarten. Vor allem jetzt, wo das Ganze so professionell und glatt abläuft - Suchtfaktor hoch zehn. :engel