Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2015, 21:08

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man noch keine Favoritin haben kann? :schulterzuck:

ist doch für jeden was dabei.
Die Dunkelhaarfraktion (...) die Blondinenfraktion (...) die Asienfraktion (...) die Kurzhaarfraktion (...) usw.

Das "usw." ist lustig. Ich glaube aber nicht, dass du in der Richtung auf das Vermisste treffen wirst, egal wie weit du gehst. Du hast ja auch schon überlesen, worum es gehen könnte. Zauselhaar hat es gleich vor die benannt:

Mir hat an GNTM immer am meisten Spaß gemacht, einzuschätzen, welche Mädchen Talent haben, wer vom Aussehen her Erfolg haben könnte, wer den Willen und den Ehrgeiz hat, sich in dem Business durch zu setzen.

Ich frag mich ja, ob du beim Fußball auch nach Dunkelhaarfraktionen, Blondinen- und Asienfraktion gehst, lach. Da kannste ja gleich Kickern gucken :D
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bettyna (18.03.2015)

• »Willow35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2015, 21:44

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man noch keine Favoritin haben kann? :schulterzuck:

ist doch für jeden was dabei.
Die Dunkelhaarfraktion wird mit Jülit, Ajsia, meinetwegen Vanessa gut bedient, die Blondinenfraktion bekommt mit Katharina und Darya 2 optische Hämmer,wobei Katharina nicht einmal negativ dargestellt wurde,Anuthilda für die Asienfraktion bietet Potential, Lisa ist für die Kurzhaarfraktion nicht uninteressant usw.

Also ich hatte keine Probleme eine Favoritin zu finden, das fand ich in Staffel 8 deutlich schwerer.

Ach, und welcher Fraktion gehörst du dann an, wenn es sich für dich nur um die Haarfarbe dreht?
Warum hast du dann Rebecca (dunkel), Luisa (blond) und Ivana (blond) gehuldigt?

Ich fühle mich von der Produktion wie ihr anderen auch massiv eingeengt in meiner Entscheidungsfindung.

Und ich frage mich, ob das nicht Methode ist. Wenn wir die Mädchen vom Modelaspekt (wenig manipulierbar) her nur in ganz kurzen Ausschnitten sehen und dafür bei inszenierten (Zicken)geschichten (sehr leicht manipulierbar!) sehr lang, KÖNNEN wir uns kein Bild machen.
Und das ist möglicherweise auch gewollt. Immerhin kann uns die Produktion dann praktisch jedes Mädchen als GNTM 2015 verkaufen und die vielleicht modelmäßig besser geeigneten rasch rauskicken - keiner kann die Entscheidung nachvollziehen, aber auch nicht anzweifeln.

XaosPrincess

Kandidatin

• »XaosPrincess« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. März 2015, 00:25

:thumbup: TOPS:
- Casting-Reisen in andere Städte, bei denen die Mädchen auf sich allein gestellt sind
- die Stylistin, die echte junge Mode für die Walks anschleppt (hoffentlich taucht die nochmal auf ;-) )
- imho eine gute Jury Zusammensetzung
- bisher keine bescheuerten *Challenges*

:thumbdown: FLOPS:
- L.A. als Haupt-Location (L.A. ist alles mögliche - vor allem Heidis Wohnort, aber beileibe keine High Fashion Stadt)
- Schuller als Dauerfotograf (ungerecht für die Mädchen, langweilig für den Zuschauer)
- zu langatmig betonte Zickenkriege
- dafür zu kurz geschnittene Shootings und Walks (ich würde gerne jedes Mädchen jeweils mindestens 10 Sekunden bei der Arbeit sehen)

Das wäre alles, was mir gerade spontan einfällt.
Früher war GNTM zwar improvisierter, aber dafür auch irgendwie authentischer.
Aber die Seele der Sendung geht immer mehr verloren, je mehr sie zur jedes Jahr neu geschliffen wiederkehrenden Maschinerie wird.
Ich denke, ein paar Jahre wird GNTM noch laufen, dann wird es leise zu Plastikdampf verpuffen, wie seinerzeit Popstars.
Heidi dagegen wird sich immer wieder ein bißchen mehr restaurieren lassen und uns noch einige Jahrzehnte erhalten bleiben :fugly:

Aincrad (18.03.2015)

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2015, 08:12

Was meint Ihr, war das die letzte Staffel oder wird es nach der zehnten noch eine geben? Ich habe fast so ein Endzeitgefühl. So als ob alles schonmal da war, und nix Neues mehr möglich oder gewollt.

Ach, das Endzeitgefühl gab es bei ANTM auch schon und Tyra macht munter weiter :D Wo sind sie da jetzt, bei Staffel 22? Ich glaube bei Heidi wird es ähnlich sein, so schnell wird sie GNTM nicht sterben lassen. Wahrscheinlich gibts noch etliche Wiederbelebungsversuche ala Girls&Boys-Staffel, Social Media-Judge, die Punktetabelle - da wird sie sich schon im ANTM-Fundus bedienen ^^ Das hoffe ich jedenfalls, ich gucke mir lieber eine schlechte GNTM-Sendung an als gar keine :D

Nymeria

Wettkönigin 2018

• »Nymeria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2014

Alltime-Fav: Ivana Choi Sora

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. März 2015, 08:22

Ich glaube, die nächste wird gemischt. Der Wolfgang hat doch bei den Castings schon gesagt, wie ihn das freuen würde... Außerdem machen das inzwischen ja viele der NTM Sendungen. Wobei sie dann allerdings eine andere Agentur brauchen würden und das machen Heidi und Günni sicher nicht mit. Bei OneEIns gibt es ja eigentlich keine Männer unter Vertrag, es sei denn, es sind D Promis, oder?

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. März 2015, 09:30

@ Xaos Princess:
„zu Plastikdampf verpuffen“ – *lach!*

:thumbup: TOPS:
- Casting-Reisen in andere Städte, bei denen die Mädchen auf sich allein gestellt sind
- die Stylistin, die echte junge Mode für die Walks anschleppt (hoffentlich taucht die nochmal auf ;-) )
- imho eine gute Jury Zusammensetzung
- bisher keine bescheuerten *Challenges*

Absolut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inter« (18. März 2015, 23:19) aus folgendem Grund: Posts zusammengefügt

XaosPrincess (18.03.2015)

Aincrad

Super Moderator

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. März 2015, 11:06

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann nicht nur nach Aussehen gehen. Eine Favouritin für mich wäre das Mädel, das mir am Besten gefällt, da gehört ja nciht nur Aussehen dazu. Ansonsten müsste ich jetzt sagen, ja, sind fast alle nach meinem Verständnis hübsch, mehr aber auch nicht.

Ich muss gestehen, dass ich mir meine Favoritin immer nach dem Aussehen gewählt hatte. :rolleyes: So war es letztes Jahr die Nathalie, auch wenn sie mit ihrem Verhalten und so nicht meine Lieblingsfavoritin ist. Hier hatte ich eine am Anfang, dann flog sie raus und mit den Top23 hatte ich noch Mühe, eine zu finden, wobei ich jetzt vielleicht eine habe. Das man keine Favoritin während der Staffel hat ist denke ich nicht der Punkt, wieso hier die 10. Staffel kritisiert wird. Da sprechen eher die anderen Punkte dafür, die ihr schon erwähnt habt

Zitat von »Bettyna«

Was meint Ihr, war das die letzte Staffel oder wird es nach der zehnten noch eine geben? Ich habe fast so ein Endzeitgefühl. So als ob alles schonmal da war, und nix Neues mehr möglich oder gewollt.

Auch ich habe wie Arti darüber nachgedacht, vor allem in Verbindung zu den immer schlechter werdenden Quoten. Doch ich glaube es nicht. In Amerika haben die 10 Staffel mehr auf dem Konto, wie belle-blue sagte. Ich wünsche es mir nicht. Wäre schade.

Frage in die Runde: Wird Modelmamma Klum GnTM (einees Tages) mit einer anderen Moderatorin weiterlaufen lassen?
Natürlich würde es dann immer noch heißen: ...by Heiidi Klum und sie hätte auch einen Gastauftritt.

Dass das Urgestein von GNTM geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn es passieren sollte, rechne ich erfahrungsgemäss mit sinkenden Zuschauern. Siehe "Wetten dass,..." nach dem Abgang von Gottschalk oder stelle dir z. B. vor, wie DSDS ohne Bohlen sein würde. Und wenn wir von der Quote weggehen, Heidi SOLL bleiben. Sie gehört doch einfach dazu :)
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

Zauselhaar

Wettkönigin 2013

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Alltime-Fav: Ivana

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. März 2015, 18:23

Ich glaube, die nächste wird gemischt. Der Wolfgang hat doch bei den Castings schon gesagt, wie ihn das freuen würde... Außerdem machen das inzwischen ja viele der NTM Sendungen. Wobei sie dann allerdings eine andere Agentur brauchen würden und das machen Heidi und Günni sicher nicht mit. Bei OneEIns gibt es ja eigentlich keine Männer unter Vertrag, es sei denn, es sind D Promis, oder?

Was sollte OneEins daran hindern, eine Sparte für die GNTM-Männer einzurichten? ?( Dafür müsste nur die Webseite leicht überarbeitet werden, ansonsten macht es für die OneEins-Geschichten doch keinen Unterschied, ob jetzt ein Mann oder eine Frau den Spargel schält, oder? Ok, der Printenmacher (sorry, mir fällt der richtige Name gerade nicht ein) würde eher keine Männer buchen wollen und auf der Berliner Fashionweek gibt es auch weniger Jobs für Männer als für Frauen - aber das sind alles keine großen Hindernisse. Ich würde mir ja auch wünschen, dass sie wieder eine richtige Agentur mit einbinden, halte das aber für Wunschdenken.

Ich rechne auch mit einer gemischten Staffel im nächsten Jahr. In Interviews nach der 9. Staffel hat Heidi verlauten lassen, dass sie gern noch ein paar Jahre weiter machen würde. Die Quoten sind jetzt nicht so schlecht, dass sie GNTM einmotten müssen - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einer gemischten Staffel "frischen Wind" rein bringen wollen. Ich habe mir noch keine anderen NTM-Formate angesehen und weiß demzufolge nicht, was wir da zu erwarten hätten. Aber ich kann mir vorstellen, dass zu dem normalen Gezicke dann noch Liebes-Dramen dazu kommen - und das wäre ja das gefundene Fressen für die Produktion. :D Die Frage ist wohl - spielt Heidi da mit? Oder möchte Heidi weiterhin nur mit Mädchen arbeiten? An ein GNTM ohne Heidi glaube ich erstmal nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Ruder aus der Hand gibt. :S