Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2014, 22:47

Heidi in der 9. Staffel

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass ich heute schon zu müde bin. Ich habe einen thread gesucht, in dem über Heidi in der aktuellen Staffel diskutiert werden kann. Wie inszeniert sie sich? Wie geht sie mit den Mädchen um? usw. Ich habe so einen thread nicht gefunden - (Falls ich ihn übersehen haben sollte, könnt ihr das hier löschen)

Mich hat einigermaßen erschüttert, dass Heidi zu ihren Eltern Omma und Oppa sagt. Ich finde das sehr daneben -und würde es nicht mal durchgehen lassen, wenn die Enkel in der Nähe sind.

Den dokumentarischen Touch, den die Show durch die gelegentlich eingesetzte Wackelkamera bekommt, finde ich erfrischend. Allerdings war mir die Kankenhaus-Szene mit Heidi neulich viel zu lang.

Irre ich mich, oder wird dieser Doku-Manierismus nur eingesetzt, wenn Heidi im Bild ist? Da gab es noch eine Szene hinter einer Modenschau. da war auch Heidi zwischen den Mädchen unterwegs.

Bitte die Heidi-Mammi nicht mehr zeigen. Sie kann ja gerne im Hintergrund rumwuseln, aber nicht vor der Kamera. Mutter Klum wird für ihre Präsenz ein Honorar kassieren, darum geht es.

Als die Mädchen neulich in den goldenen Anzügen durch das Wasser stapften-mit verhängten Gesichtern, kam mir das wie ein kleiner Test vor. So als hätte Heidi vorher extra die Namen geübt - die sie noch nicht parat hat, weil sie die Mädchen kaum kennt.

Etwas fies fand ich auch, dass sie zu Aminata sagte, (als die am Kran hing): Lass es raus!

Später teilte sich Joop ziemlich laut mit, dass Aminata auf die Erde gekotzt hat. Sie sagte aber nicht, ihr war schlecht, da habe ich ihr gesagt...

Ich empfinde ihren Umgang mit den Mädchen als kühl. Sie würde das vielleicht professionell nennen. Heidi macht ihren Job - that´s it.

Sie scheint nur eine Kandidatin von allen richtig zu mögen. Das ist Lena G.

Grüße

Arti
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 22:59

Für Heidi Klum ist das halt ein Job, bei dem sie ordentlich abkassiert. Zu den Mädchen hat sie keine persönliche Bindung. In der ersten Staffel kam mir das noch etwas anders vor, vielleicht, weil da für sie auch alles neu war. So wie jetzt für Joop, der sich ja alles sehr zu Herzen nimmt und dem wirklich an den Mädchen zu liegen scheint. Aber Heidi Klum investiert da meiner Ansicht nach keinerlei Gefühl, interessiert sich jenseits des unbedingt Notwendigen nicht für die Mädchen und muß deshalb bestimmt auch öfter mal die Namen eingeflüstert kriegen.
Man versucht anscheinend dieses Jahr, aus welchen Beweggründen auch immer, Heidi besonders menschlich zu inszenieren, auch zu zeigen, wie ach so toll sie sich mit den ganzen Leuten von der Produktion versteht, die man früher nie auch nur eine Sekunde gesehen hat, usw. Wirklich glaubwürdig wirkt das auf mich halt nach den letzten Staffeln und Heidis teilweise wirklich abgebrühtem Verhalten den Mädchen gegenüber nicht mehr. :schulterzuck: Mit anderen Worten: Bei mir hat sie verschissen, da kann sie machen, was sie will. :D
Daß sie ihre Eltern Omma und Oppa nennt, finde ich zwar auch sehr seltsam, auf die Idee würde ich bei meinen Eltern im Leben nicht kommen. Aber andererseits sind auch die Eltern sehr seltsam, vor allem der Vater. Von daher, wer weiß schon, was in der Familie abgeht? Mir geht die ständige Anwesenheit der Eltern jedenfalls gründlichst auf die Nerven. Wen interessiert denn bitte, ob die Mutter den Rock zu kurz findet (übrigens geile Reaktion der dazu befragten Mitarbeiterin auf die Frage, ob der Rock zu kurz sei: "In what country?" :D ) oder ob der Vater das Handy nicht ausgeschaltet hat.

Inter

Weltmeister

• »Inter« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2007

Alltime-Fav: Barbara

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 23:22

Mich hat einigermaßen erschüttert, dass Heidi zu ihren Eltern Omma und Oppa sagt. Ich finde das sehr daneben -und würde es nicht mal durchgehen lassen, wenn die Enkel in der Nähe sind.
Was findest du denn daran so daneben und erschütternd? ^^ Insbesondere wenn die Kinder dabei sind, aber selbst wenn nicht, finde ich das bei regelmäßigem Kontakt zwischen Großeltern und Enkeln (der ja scheinbar besteht) ziemlich normal :schulterzuck:

• »Carolin-Fan Hurl« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 23:22

Ich denke sowohl Heidis früheres Verhalten als auch das heutige Verhalten sind nach Drehbuch. Früher war das Produktionsteam auf Quote aus, also sollte Heidi möglichst abgebrüht zu den Mädels sein, damit da mehr Drama für die Quote ist und heute möchte das Team eben Quote mit einer privaten Heidi machen und dann haben die das Drehbuch geändert.

Es könnte aber auch möglich sein, dass diese abgebrühte Phase nur deswegen war, weil es Heidi in ihrer Beziehung zu Seal nicht gut ging und so Heidi ihre Sympathie nicht voll entfalten konnte. In der ersten Staffel war die Beziehung zu Seal noch gut, also war sie da nett zu den Mädels und in der vierten Staffel war die Beziehung zu Seal schlecht und ab da an wurde die Entfaltung ihrer Sympathie gehemmt. Und ab Staffel 8, wo die Beziehung zu Seal längst vorbei war und sie alles verarbeitet hat, sie sogar durch die Beziehung zu dem Bodyguard frisch verliebt war, da konnte sie ihre Sympathie entfalten.

Oder Heidi ist einfach ein Mensch, der sich im Laufe seines Lebens weiterentwickelt und aus seinen Fehlern lernt. So war sie vor fünf Jahren noch unsympathisch zu den Kandidatinnen. Dann hat sie wahrscheinlich irgendwann die Kritiken zu ihrer Person in Foren gelesen und dann hat sie gemerkt, dass sie Fehler gemacht hat und beschlossen aus den Fehlern zu lernen und es in neuen Staffeln Topmodel besser zu machen. Wenn das so ist, sollte man fair zu ihr sein und es anerkennen, dass sie aus ihren früheren Fehlern gelernt hat und jetzt netter geworden ist zu den Kandidatinnen.

Zitat

Was findest du denn daran so daneben und erschütternd? ^^ Insbesondere wenn die Kinder dabei sind, aber selbst wenn nicht, finde ich das bei regelmäßigem Kontakt zwischen Großeltern und Enkeln (der ja scheinbar besteht) ziemlich normal :schulterzuck:

Finde ich auch. Um die Kommunikation innerhalb der Familie zu erleichtern, wurde von relativer Referenzierung auf absolute Referenzierung umgestellt. So ist der Bezeichner der Personen für jeden identisch und Missverständnisse werden vermieden.

Lunessa

Supermodel

• »Lunessa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 23:39

Finde ich auch. Um die Kommunikation innerhalb der Familie zu erleichtern, wurde von relativer Referenzierung auf absolute Referenzierung umgestellt. So ist der Bezeichner der Personen für jeden identisch und Missverständnisse werden vermieden.

Aha! Alles klar-
Wie findest du es denn so, wenn Partner sich mit Mama und Papa anreden?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (05.03.2014), Arti (05.03.2014)

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2014, 11:14

Ich bin da wirklich etwas zusammengezuckt.

Wenn man zu seinem Kind sagt: "Zeig das mal Oma", ist das etwas anderes, weil die eigene Mutter für das Kind ja die Oma ist.

Das I-Tüpfelchen war für mich noch die Aussprache: Oppa ist da....Omma!

Klingt sehr abwertend, in meinen Ohren. Als müsste sie ihre Eltern auf Distanz halten.

Ich teile Konnimausis Ansicht zu 100%.

@Lunessa - Ich wollte gerade eine Antwort schreiben- aber du bringst es auf den Punkt:

Aha! Alles klar-

Arti
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2014, 12:04

Aha! Alles klar-

Wie schrecklich wäre das denn :nervous:

Bithya

Topmodel

• »Bithya« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Beruf: Schriftstellerin

Alltime-Fav: Neele, Ivana

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2014, 12:20

Aber wieso denn? Verstehe ich gar nicht. Ist doch egal, wie sich Menschen anreden, solange es für beide OK ist? Wenn die Mutter meines Freundes mich anruft, meldet sie sich auch mit "Hallo, hier ist die Mama" - und natürlich weiß ich, dass sie nicht meine Mama ist.
Ich glaube, wenn ich ein Kind hätte, fände ich es sogar sehr süß, wenn mein Freund mich mit Mama anreden würde. Im Endeffekt sind das doch alles nur Spitznamen, die zärtlich gemeint sind. Ob ich mit "Lüla" von meiner Schwester, mit "JuliAugustSeptember" von meiner Mutter oder mit "Kolibri" von meinem Freund angeredet werde ... für mich persönlich macht das alles keinen Unterschied und entsprechend fände ich persönlich auch die Anrede Mama nicht schlimm.
Wenn das zwischen den jeweiligen Menschen sich so eingebürgert hat und niemanden stört ... ist es ja nicht schlimm. Nur, weil man selbst den Gedanken merkwürdig findet, heißt es ja nicht, dass andere Menschen das nicht voll in Ordnung finden.

Oder übersehe ich da irgendeinen kritischen Punkt?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Inter (05.03.2014), Leyla (05.03.2014), Carolin-Fan (05.03.2014)