Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

273

Samstag, 3. Mai 2014, 16:46

[

Allerdings finde ich, dass Jolina noch besser hineinpasst. Vor allem, da sie ja auch mehr Jobs hatte - Laufweg und kommerziell. Somit: Jolina = Gesamtpaket
Aus OneDreck Sicht hat eindeutig Steffi das bessere Gesamtpaket.
Und das ist das Problem bei dem ganzen. :schulterzuck:
Kannst du das begründen?

Sie hat halt ein bißchen mitgekichert, bei der Sache mit den Brüsten hat sie sich meiner Erinnerung nach eher zurückgehalten mit dem Gelächter
Die Szene war doch ohnedies gefaket, insofern, als die Mädchen nicht über die Brüste-aussage von Aminata so gekichert haben. Wenn man genau schaut, sieht man, dass Aminatas Lippen nicht zum Ton synchron sind. Später wird dieselbe Kicherszene nochmal gezeigt mit der originalen Audiospur und da ahmt Aminata Jolina nur so allgemein nach - das ist es, worüber die Mädchen lachen.
Sagst du nie etwas, was dir im Nachhinein leid tut?
[Vielleicht hat es ja eine Aussprache / Entschuldigung gegeben, die würden wir natürlich nie zu Gesicht bekommen].
"Gesagt ist gesagt" ist so ein hartes, kompromissoloses und unfaires Urteil, finde ich. :schulterzuck:
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass wir es hier mit einer Quasi-Knastsituation zu tun haben, sollte man nicht jedes Wort der Mädchen auf die Waagschale legen. In 90% der Fälle hört man von den Kandidaten später sinngemäß, dass ihnen im Nachhinein diese Konflikte selbst lächerlich vorkommen.
Die Mädchen leben seit Wochen und Monaten im Dauerstress, fernab ihrer normalen Beziehungen. Dass es da zu Zickereien kommt, ist kaum verwunderlich.

Der Sender zeigt bzw faket solche Konfliktsituationen, weil wir da drauf stehen. Wollen wir ihm wirklich die Freude machen so zu reagieren wie von ihm beabsichtigt ?
Danke euch - in schönen Worten kurz und knapp zusammengefasst. :thumbup:

Ich finde es auch unfair den Mädchen gegenüber, ihnen Charakterzüge zu unterstellen, auf die wir nur aufgrund einer Darstellung im TV schliessen, die reisserisch ist und dazu angetan, Emotionen zu schüren. Ich finde es sehr schade, bei dieser Hetze mitzumachen... :(

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

274

Samstag, 3. Mai 2014, 16:58

Die Szene war doch ohnedies gefaket, insofern, als die Mädchen nicht über die Brüste-aussage von Aminata so gekichert haben. Wenn man genau schaut, sieht man, dass Aminatas Lippen nicht zum Ton synchron sind. Später wird dieselbe Kicherszene nochmal gezeigt mit der originalen Audiospur und da ahmt Aminata Jolina nur so allgemein nach - das ist es, worüber die Mädchen lachen.

Das bedeutet, dass du nachweisen kannst, dass nicht nur das übliche Trickspiel gespielt wird: Eine Kandidatin erzählt etwas. Schnitt. Eine andere verdreht die Augen. / Der Zuschauer bezieht das Augenverdrehen auf das Mädchen, das gerade gesprochen hat?

Man hat den O-Ton aus der Sequenz herausgenommen und einen anderen O-Ton darübergelegt? Die Sätze wurden von Aminata zwar gesprochen, aber nicht in dem Klamottenladen, vor der Umkleide?
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

275

Samstag, 3. Mai 2014, 17:06

In irgendeinem Thread hat ein User geschrieben, dass er sich diese SZenen mehrmals angeschaut hat und das seiner Meinung nach der O-Ton war

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

276

Samstag, 3. Mai 2014, 17:16

Das war ich ^^
Ich hab mir die Szene ein paar mal angeschaut, extra deshalb, und bei mir passt das Gesprochene zu den Lippenbewegungen :schulterzuck:
So dermaßen zerlegen will ich die Szene jetzt aber auch nicht. Fands nur generell etwas fies und Aminata hat sich ja doch schon einige Ansager geleistet.

Umso schöner fand ich, dass Steffi sich erklärt hat (ohne sich zu rechtfertigen!!), sondern einfach ein simples: Das kam blöd rüber, dabei verstehen Jolina und ich uns super und ich mag ihre Brüste (letzteres hat sie in einem Kommentar geschrieben :D)

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

277

Samstag, 3. Mai 2014, 17:59

Ich muss übrigens zugeben, dass die Sendungsmacher und auch Stefanie selbst für meinen Geschmack langsam übertreiben, was ihre positive Darstellung angeht. Sie ist auch nur ein Mensch, mal mit mieser Stimmung, mal am lästern, und was weiß ich noch, und nicht die Heilige, zu der sie (meinem Empfinden nach) in letzter Zeit stilisiert wird. Keine Ahnung, ist mir im Moment einfach ein bisschen too much. Stefanie ist mir eigentlich total sympathisch, aber so eine Übertreibung kann bei mir dazu führen, dass es ins Gegenteil umschlägt.

Der Kommentar zu der Aktion mit Jolina in der Umkleide finde ich aber auch eine gute Sache von ihr.

Übrigens die Kamerageilheit, die ihr von den Mädchen attestiert wird, sehe ich mittlerweile auch. Ich sehe das ähnlich wie bei Rebecca. Rebecca wurde es damals aber ja von einigen richtig übel genommen (vor allem natürlich von Anna-Lena). Dieses Gefühl habe ich bei den Mädchen dieses Jahr defintiv nicht. Aminata sagte zwar, dass sie Stefanie damit gerne necke, aber das ist ja nicht richtig böse gemeint.
Und, ich finde, es ist für ihre Berufsaussichten absolut positiv zu sehen. Und auch ein Model sollte eine gewisse Kamerageilheit mitbringen, vielleicht nicht unbedingt für die Fernsehkamera, aber doch mindestens für die Foto-/Filmkamera, diese Lust sich in Szene zu setzen.
Ich glaube Stefanie genießt auch richtig die Aufregung um die ganze Sache. Ich habe manchmal fast das Gefühl, dass sie auch ein bisschen "sensationsgeil" ist (ich weiß, das Wort ist sehr negativ behaftet, aber ist schwer das auszudrücken), das Drama, die Zickereien, auch ihre eigenen Strapazen als sehr spannend und aufregend empfindet. Sie ist immer irgendwie dabei und hat auch zu allem etwas zu sagen, und eigentlich immer mit einem verschmitzten Lächeln. Das ist gar nicht negativ gemeint, ich gönne ihr den Spaß, wir haben ihn ja auch.

• »Carolin-Fan Hurl« wurde gesperrt

• Nachricht senden

278

Samstag, 3. Mai 2014, 18:08

Absolut. Ich konnte mir das früher nicht vorstellen, aber Stefanie wird sicher die nächste Gntm-Königin werden. Das hat sich während des Opel-Castings schon angedeutet.

Ich will aber, dass Jolina gewinnt! Nicht umsonst horte ich über 100 Jolina-Aktien beim Börsenspiel! :pueh:

kaesbrot

Supermodel

• »kaesbrot« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2007

• Nachricht senden

279

Samstag, 3. Mai 2014, 18:15

Seziermesser ;) :
(ich bezieh mich auf den Original-Stream auf der P7-seite)

Zuerst die ungeschnittene Originalsequenz:
1. Teil, 42:12 - 42:19 Lachflash #1: Aminata äfft Jolina nach, Betty und Steffi biegen sich vor Lachen, Aminata macht "Schschsch"
43:31 Lachflash #2: Aminata "Was ist das", Betty, Steffi und Ivana lachen
43:35 - 43: 39 Aminata "sieht aus, als hätte sie sich unechte Dinger geklebt"
=> Mädels lachen, aber nur verhalten.
Die deilkate Aussage kam lang nach Lachflash #1 und der Klimax von #2 war auch schon vorbei.

Und jetzt die gleiche Szene im Teaser:
35:05 "unechte Dinger" (43:35)
35:10 Aminatas "Schsch" von 42:15

Zuerst "unechte Dinger", Betty links lacht dabei aber noch über ganz was anderes. Und dann Lachflash #1, der sich auf was ganz anderes bezog.

Ok, Ton und Bild waren synchron (ein echte Remix wär auch aufwändig gewesen), aber in der szenischen Sequenz wurde eindeutig geschummelt, damits "skandalöser" rüberkommt und aussieht, als ob sich die Mädels über Jolinas Brüste weglachen. Dabei lachen sie in Wirklichkeit über Aminatas PArodie von Jolinas gelwangweilt klingender Stimme.

Und hier wurde definitiv auch mit der Ton/Bildsynchronität geschummelt:

Teil 2, 40:26: Nathalie kommt zurück, Betty sitzt auf der Sofalehne
40:30: Betty, nun plötzlich am Sofa sitzend schneidet eine Grimasse, Tonspur dazu noch immer Nathalie, die erzählt, was drin los war
40:32: Betty sitzt nun wieder auf der Lehne

Von wegen "Closer than ever" ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Orchidee35 (04.05.2014), knallbunt (06.05.2014)

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

280

Samstag, 3. Mai 2014, 19:17

[

Allerdings finde ich, dass Jolina noch besser hineinpasst. Vor allem, da sie ja auch mehr Jobs hatte - Laufweg und kommerziell. Somit: Jolina = Gesamtpaket
Aus OneDreck Sicht hat eindeutig Steffi das bessere Gesamtpaket.
Und das ist das Problem bei dem ganzen. :schulterzuck:
Kannst du das begründen?

Jolina kann international modeln. Günni ist National. Stefanie ist für die Presse interessanter, ist diesbezüglich präsenter, kann sich besser verkaufen (führte ja schon Witzinterviews mit den Mädels).
Stefanie hat sicherlich keine internationale Ambitionen.
Steffi hat Schicksal,was sich gut verkaufen lässt,Jolina hat diesbezüglich nichts.
Stefanie ist einfacher zu kontrollieren, Jolina kann Ärger machen,weil sie richtig modeln will und noch so Kleinigkeiten.

Wie gesagt, wir reden hier nicht übers richtige Modeln Gesamtpaket,sondern ums One Eins Gesamtpaket.
Und da ist Steffi vorne.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher