Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

233

Freitag, 2. Mai 2014, 11:16

Es klingt wahrscheinlich nicht sehr feinfühlig, was ich schreibe. Stefanie ist ein super Mädchen. Sie verstellt sich nicht, denkt positiv und kommt sehr unkompliziert und sympathisch rüber.

Nur, ich möchte diese Wandergedärm-Geschichte nicht hören. es gibt so viele Menschen, die sich mit schlimmen Krankheiten oder Unfallfolgen rumschlagen müssen. Zum Teil schon seit ihrer Geburt. Jeder Einzelne verdient die Hilfe der Gesellschaft. Ich finde Stefanies Geschichte jetzt nicht so schlimm, dass ich weinen könnte. Sie hat die riskante OP überlebt und scheint eine intakte Familie um sich zu haben. Ehrlich gesagt, gucke ich Gntm nicht, um Kandidatinnen mit schlimmen Krankheiten zu begegnen. Wenn sie anderen Menschen Mut macht, finde ich das toll. Nur ich bin nicht das Zielpublikum. Ich möchte junge Frauen sehen, die eine Modellschulung durchlaufen. Mehr nicht.
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

234

Freitag, 2. Mai 2014, 11:46

Ich bin seit gestern überzeugt, dass Stefanie gewinnen wird. Sie ist hübsch, sympathisch, "massenkompatibel", gut genug, dass man sich mit ihr auf der BFW und bei kleineren Shootings nicht blamiert, nicht gut genug, um wegen zahlreicher Agenturangebote und internationaler Karriere von OE wegzuwollen. Sie wird positiv denken, sich über alles freuen, was ihr geboten wird, und Oppa Klum keine Schwierigkeiten machen.
Sie wurde in der Pressekonferenz am längsten gezeigt und ausschließlich positiv dargestellt (OK, ist bei ihr auch nicht schwer 8) ). Und ich gehe davon aus, dass sie entweder den Gillette-Job in der nächsten Folge bekommt oder tausendmal betont wird, wie wahnsinnig knapp sie daran vorbeigeschrammt ist.
Mit ihr haben sie doch auch eine tolle Geschichte (auch wenn ich persönlich sie nicht ausgewalzt haben mag): das arme kranke Mädchen, das schon als Kind fast gestorben wäre und nun immer mit dem Damoklesschwert über seinem Kopf leben muss, das aber super damit umgeht, eine absolut positive Lebenseinstellung hat und für das dadurch der Traum vom GNTM-Sieg wahr geworden ist.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrian (02.05.2014), Duranduran (02.05.2014), kampfdackel (02.05.2014)

Arti

Topmodel

• Nachricht senden

235

Freitag, 2. Mai 2014, 12:01

Absolut. Ich konnte mir das früher nicht vorstellen, aber Stefanie wird sicher die nächste Gntm-Königin werden. Das hat sich während des Opel-Castings schon angedeutet.

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

236

Freitag, 2. Mai 2014, 12:02

Ich seh das ähnllich wie du, Konni!
Und ehrlich gesagt, wär ich auch nicht unglücklich über einen Sieg von Steffi. Klar, ich finde Ivana und auch Jolina um Ecken besser, ABER ich mag Steffi trotzdem und ich finde sie macht ihren Job gut. Außerdem wäre sie bei OE wahrscheinlich recht glücklich und könnte ein bisschen Geld verdienen und in DL Modeln. Das wär doch schön für sie, oder? (Ivana und Jolina wollen wahrscheinlich eher so schnell wie möglich weg!) Sie ist ein gutes Aushängeschild und jemand, der einem sympathisch ist.

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Arti

Topmodel

• Nachricht senden

237

Freitag, 2. Mai 2014, 12:11

Ich glaube auch, dass ihr Cosmo-Shooting gestern am ausführlichsten gezeigt worden ist. Stefanie wurde auch von allen Seiten gelobt. Heidi meinte: Als hätte sie das schon 10x gemacht.

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

238

Freitag, 2. Mai 2014, 12:19

Ich finde auch, dass Steffi für ihre Lebenseinstellung, ihre Haltung, ihren Mut und ihre Bescheidenheit zu bewundern ist, und dass sie sehr wohl viele Menschen damit inspirieren kann.

Ähnlich wie Arti bin ich aber nicht sonderlich begeistert, dass das so ausgeschlachtet wird für GNTM. Ich möchte auch lieber, dass ihre Leistungen als Model im Vordergrund stehen - ihre Geschichte ist zwar rührend und auch wichtig, aber ich glaube, auch Steffi möchte als Mensch ernst genommen werden. Und nicht nur das arme, kranke Mädchen sein, das soooo tapfer ist.

Wenn sie aber ihre eigene Geschichte wirklich 'vermarkten' will, dann hoffe ich, dass es tut, indem sie z.B. für eine Stiftung für kranke Kinder als Werbegesicht auftritt, ihre Beliebtheit und ihren Bekanntheitsgrad nutzt, um kranke Kinder zu besuchen oder etwas in der Art. Ich finde, das würde mehr bringen, als wenn GNTM die Geschichte für ihre eigene Publizität ausschlachte.

ABER:
Ich bin unterdessen ziemlich sicher, dass Steffi NICHT gewinnt. Meine Gründe:
- Sie hatte bisher nur den Opel-Job
- Sie hatte noch keinen Runway-Job (Gesamtpaket ade)
- Es ist meiner Meinung nach den Leuten von OneEins und deren Kunden zu riskant, ein krankes Mädchen, das faktisch jederzeit wegsterben kann, als Gewinnerin zu nehmen - stellt euch vor, Steffi würde (was ich natürlich nicht hoffe!!!) plötzlich ins Spital müssen und könnte alle seine Verpflichtungen nicht mehr wahrnehmen; das will niemand
- Ebenso wäre es ungünstig, ein Mädchen mit diesen Prognosen in die weite Welt zu schicken, um dort Jobs zu machen; das Risiko ist einfach zu hoch

Das beste (finde ich), was Steffi passieren kann, ist, ihren Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit, die sie bei GNTM gewinnt, zu nutzen, um eine mehr Deutschland-lastige Karriere an der Öffentlichkeit anzustreben.

Und selbstverständlich würde ich auch mit ihrer Krankheit nicht nur zuhause sitzen und warten, 'bis es soweit ist'. Ich würd rausgehen, meine TRäume verwirklichen, und wenn es soweit ist, kann ich sagen: Ich hab alles erlebt, was ich erleben wollte. Es war OK!

Und diese Einstellung sehe ich bei Steffi, und das finde ich sehr schön und sehr erwachsen und sehr inspirierend. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

knallbunt (02.05.2014)

Arti

Topmodel

• Nachricht senden

239

Freitag, 2. Mai 2014, 12:55

Ich denke, dass die so kalkulierenddrauf sind, das Wagnis einzugehen. Sollte das Gntm-Gesicht ausfallen, springt die Nummer 2 ein. Ich hab die Befürchtung, dass gerade Stefanie Krankengeschichte gewinnbringend vermarktet werden soll. In Talkshows usw. Immer unter dem Feigenblatt, anderen Kranken zu helfen.

Celebrian

Kaia Gerber | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Alisar Ailabouni, Ivana

• Nachricht senden

240

Freitag, 2. Mai 2014, 12:59

Ich sehe es genauso wie Konni.
Sie wird gerade als Siegerin aufgebaut. Zu einer Person mit der sich die jungen Mädels identifizieren können..sie hat was schlimmes in ihrem leben, aber versucht ihren Traum zu leben. Dazu passend hat sie auch das einzig wirklich brauchbare Bild im Cosmi-Shooting.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."