Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zauselhaar

Wettkönigin 2013

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Alltime-Fav: Ivana

• Nachricht senden

65

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:19

Hätte da viel eher gedacht,das eine Frau über fehlende weibliche Körpermerkmale sich Gedanken macht.

Normal schon, aber im Modelbusiness ist das doch normal. Da stehen Luise eher die breite Hüfte und die nicht so überragend schlank und lang aussehenden Beine im Weg als die fehlende Oberweite.

@ Akaryuu
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen ja zu. Wenn GNTM in der Sendung mehr das Thema Fitness und gesunde Ernährung thematisieren würden (zum Teil machen sie es ja) und die Mädchen dieser Staffel sportlicher gewesen wären, wäre das sicher sinnvoll. Aber nur mit Sport und gesunder Ernährung bekommt man halt nicht unbedingt eine modeltaugliche Figur, die muss einem schon auch von der Natur aus mitgegeben werden.
Und Du bist sicher schon etwas älter und reflektierter als die 15- bis 16-jährigen Mädchen, die sich GNTM anschauen und davon träumen, auch einmal in der Sendung aufzutauchen, weil ihnen von Freundinnen / Famile / etc. immer wieder gesagt wird, wie hübsch sie doch seien. Die lassen sich die Maße von Ihren Freundinnen nachmessen und erschrecken, weil die Hüfte über 90 cm Umfang hat und die Tallie über 60 cm. Dann wird es vielleicht ein wenig mit mehr Sport probiert, da das aber nicht schnell genug anschlägt, wird eben auch noch gehungert. Mädchen in dem Alter vergleichen sich sowieso immer mit anderen Mädchen, was das Thema Schönheit, Figur, etc. angeht. GNTM wäre extrem deprimierend für sie, wenn da nur Mädchen auftauchen würden, die Maße hätten, die für sie einfach unerreichbar sind.
GNTM ist nun einmal eine Unterhaltungssendung zum Thema Modeln und keine Dokumentation - das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

66

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:46

Dennoch wäre es kein Problem gewesen,das Thema Fitness mehr in den Vordergrund zu rücken. Denn durch Sport die figur in Form zu bringen, hat wohl absolut keine negative Vorbildfunktion für kleine Zuschauermädels.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Anita181

Topmodel

• »Anita181« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

67

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:09

Also wenn ich höre, dass Models, in Orangensaft getränkte, Wattebäusche schlucken, um ihr Hungergefühl zu stillen, dann hat das für mich nichts mit sportlich-schlank zu tun.. Und es ist einige Jahre her, dass ich davon gehört habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da nicht viel geändert hat..!

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

68

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:14

Also wenn ich höre, dass Models, in Orangensaft getränkte, Wattebäusche schlucken, um ihr Hungergefühl zu stillen, dann hat das für mich nichts mit sportlich-schlank zu tun.. Und es ist einige Jahre her, dass ich davon gehört habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da nicht viel geändert hat..!

Ob sie das machen oder ständig den finger in den hals stecken, ist so oder so krankhaft und bescheuert.

Es gibt nunmal einen großen Unterschied zwischen normal Modelschlank und Magersüchtig schlank für Paris.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Angelika_D

Finalistin

• »Angelika_D« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. April 2010

Beruf: Autorin

Alltime-Fav: Miriam Höller

• Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:30

Ich habe in einem Buch gelesen, das einzige Schlankheitsmittel, das den Hunger zuverlässig unterdrückt, sei Kokain.

Zauselhaar

Wettkönigin 2013

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Alltime-Fav: Ivana

• Nachricht senden

70

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:30

Nunja, in Paris ist es besonders extrem, aber auch auf den anderen Fashion Weeks sieht man doch hauptsächlich den Typ "Streichholz auf High-Heels". ;)

Die Themen Selbstdisziplin, gesunde und bewusste Ernährung, Fitness hätte man in der Sendung mehr in den Fokus rücken sollen. Den Mädchen hätte schon zu Beginn der Sendung deutlich klar gemacht werden sollen, dass ihr Körper ihr Kapital ist und dass die vorgenannten Punkte dazu gehören und nicht erst dann, als die meisten schon einiges zugelegt hatten. Ein Ernährungsberater und ein Fitnesstrainer hätten ihnen gut getan. Außerdem hätte man auch bei der Auswahl der Mädchen mehr auf die Figuren, Fitness und Maße achten können - das wurde offensichtlich nicht gemacht.
Das sind alles Kritikpunkte, die ich auch habe. Das war schon enttäuschend. Aber ich finde es immer noch besser, als nur Mädchen mit den auf den Fashion Weeks angesagten Model-Maßen in die Show zu nehmen. Eine Janna oder eine Luisa haben (oder hatten) z.B. eine schön anzusehende Figur, sie sind (oder waren) natürlich schlank. Trotzdem müssten sie noch abnehmen, wenn sie als Newcomer bei den angesagten Designern auf den großen Fashion Weeks eine Chance hätten haben wollen.

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

71

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:08

Hier der nächste kritische Beitrag aus der Süddeutschen.
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

Pearls

Chanel Iman

• »Pearls« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Alltime-Fav: Lena, Christina, Maja.

• Nachricht senden

72

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:13

Zitat

Auch in Staffel acht sind die extrem jungen und scheinbar noch dünneren Mädchen schon nach Folge eins auf die ihnen zugedachten Rollen verteilt.

Da hat wohl einer die Sendung nicht geguckt,selten waren die Mädchen so kurvig wie in dieser Staffel.