Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lunessa

Supermodel

• »Lunessa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

73

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:23

Da hat wohl einer die Sendung nicht geguckt,selten waren die Mädchen so kurvig wie in dieser Staffel

Die sollten sich vielleicht mal das Hinternbild von Hawaij angucken!

Anita181

Topmodel

• »Anita181« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

74

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:24

Wirklich dünn fand ich tatsächlich dieses Jahr nur eine..!

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

75

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:26

Die sollten sich vielleicht mal das Hinternbild aus Hawaij angucken!

...auf dem die Mädels natürlich keine haute-coture-Figuren haben und vielleicht auch nicht super trainiert sind, aber dennoch nicht fett oder sonstwas sind.

EDIT: Es geht ja in de Artikel ja auch in erster Linie um die Kritik, dass sehr junge Frauen in der Sendung auf ihren Körper reduziert werden und dass eine Solche Sendung keinen Vorbildcharakter für junge Mädchen haben sollte.
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

Anita181

Topmodel

• Nachricht senden

76

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:27

Natürlich nicht fett, aber dünn finde ich sie da auch nicht.. Normal schlank..!

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

77

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:30

Natürlich nicht fett, aber dünn finde ich sie da auch nicht.. Normal schlank..!

Ja, so sehe ich es auch. Haben meinen Beitrag oben auch noch mal editiert. Ich glaube, die Kritik des Artikels richtet sich weniger an die zu dünnen Figuren der Mädels, sondern in erster Linie an das durch die Sendung vermittelte Frauenbild.
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. Mai 2013, 02:48

Was für ein Frauenbild vermittelt die Sendung denn bitte? Sie vermittelt das Bild, das eine Frau, die Model werden möchte, auf ihren Körper achten muß, weil sie damit ihr Geld verdient. Kein Mensch in der Sendung behauptet, daß alle Mädels modeln sollen oder daß ein Nichtmodel auch so aussehen muß. Es wird auch nicht gezeigt, daß Models dämlich seien, sich Männern unterzuordnen hätten oder sonstwas.
Ich finde die Sendung ja dieses Jahr richtig Scheiße, aber mit dem Frauenbild habe ich nun wirklich kein Problem.

Und dieses ständige Magersuchts-Gejammere in GNTM-Artikeln ist schon immer lächerlich und in diesem Jahr ganz besonders. Da sind haufenweise Mädels dabei, bei denen ich mich frage, wie ungesund die wohl essen und ob die nie Sport machen, um in dem Alter solche Problemzonen zu haben. Man sieht die Mädels auch die ganze Zeit reichlich und ungesund essen. Und die Presse macht sich Gedanken wegen Magersucht... :wacko: :whistling: :duh:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kleinstadtstute (29.05.2013), mb_jule (29.05.2013), DoubleUS (29.05.2013), sophie (29.05.2013)

Anita181

Topmodel

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 29. Mai 2013, 03:02

Ehrlich gesagt empfinde ich da dein Bild besorgniserregend.. Solche Problemzonen?
Wir sind uns einig, dass keines der Mädels ernsthaft in Paris laufen könnte und ja- für ein Model ist der Körper das Kapital, er muss also in Form sein..
Ebenso geb ich dir recht, dass die erneute Magersuchtsdebatte in diesem Jahr wirklich übertrieben ist..!
Dennoch haben alle eine gute Figur, keine muss abnehmen, sollte sie nicht in Paris auf den Laufsteg wollen.. Ich finde es schon bedenklich, wenn man einen BMI von unter 18 hat.. Und wenn man den hat, weil man essen kann soviel man will ohne zuzunehmen, dann sag ich nichts, aber diese Mädels dürften alle unter 60 kg wiegen und das ist bei ihrer Größe wenig..!
Natürlich ist da auch wieder die Frage, wie man den Begriff Topmodel definiert.. Ich denke diese Mädels haben als Ziel, so wie Heidi Klum zu werden und mit deren Körper können sie mithalten..!

t-cat

Finalistin

• »t-cat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. August 2011

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:51

Was für ein Frauenbild vermittelt die Sendung denn bitte? Sie vermittelt das Bild, das eine Frau, die Model werden möchte, auf ihren Körper achten muß, weil sie damit ihr Geld verdient. Kein Mensch in der Sendung behauptet, daß alle Mädels modeln sollen oder daß ein Nichtmodel auch so aussehen muß. Es wird auch nicht gezeigt, daß Models dämlich seien, sich Männern unterzuordnen hätten oder sonstwas.
Ich finde die Sendung ja dieses Jahr richtig Scheiße, aber mit dem Frauenbild habe ich nun wirklich kein Problem.

Und dieses ständige Magersuchts-Gejammere in GNTM-Artikeln ist schon immer lächerlich und in diesem Jahr ganz besonders. Da sind haufenweise Mädels dabei, bei denen ich mich frage, wie ungesund die wohl essen und ob die nie Sport machen, um in dem Alter solche Problemzonen zu haben. Man sieht die Mädels auch die ganze Zeit reichlich und ungesund essen. Und die Presse macht sich Gedanken wegen Magersucht... :wacko: :whistling: :duh:

Ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen, wo du über die Figuren der Mädels schreibst. Dass sie den harten Modelmaßstäben vielleicht nicht gerecht werden, okay - damit kann ich mich abfinden - das stimmt wohl. Aber du lässt es meiner Meinung nach häufig auch so aussehen, als fändest du ihre Figuren generell bedenklich. Das finde ich nicht gut. Die Figuren der Mädels sind für normale Maßstäbe super. Wirkliche Problemzonen sind das nun echt nicht. Es mag ja sein, dass das dein ganz persönliches Schönheitsempfinden ist, aber ich finde es irgendwie nicht gut, dass dauernd zu sagen und das auch so ein bisschen als Realität hinzustellen. Denn was soll an deren Figuren bedenklich sein? Gesundheitsgefährdend ist da sicherlich nichts!

Nichtsdestotrotz - die Magersuchtsdebatte finde ich auch Quatsch. Heidi betont ja außerdem auch immer, dass man sich gesund ernäheren soll und keiner sagt den Mädels, dass sie gar nichts mehr essen sollen oder dergleichen. Was das Frauenbild betrifft - das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t-cat« (29. Mai 2013, 10:11)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anita181 (29.05.2013)