Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Katzenpfötchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2017

Alltime-Fav: Serlina, Laura Franziska, Samantha, Ivana

• Nachricht senden

41

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:06

Dann müsste ja heute eigentlich schon die nächste Folge online sein :thumbup:
Hoffe ich auch :)

Spoiler Spoiler

Efi scheint mit einer Karriere als Curve-Model zu sympathisieren:
https://www.instagram.com/p/Bbrn2QxDqKZ/?taken-by=bntmefi
http://www.dailymail.co.uk/femail/articl…IT-anxiety.html

Ich wäre während der Staffel nie auf die Idee gekommen, dass Efi zu dick sein könnte, um ein reguläres Model (nennt man das so?) zu sein :eek: Aber ich kenne mich auch nicht so wirklich aus, hätte aber doch gedacht, dass ihre Figur fürs Modeln durchaus geeignet ist. Sie hat zwar etwas mehr Oberweite, aber das ist ja nicht unbedingt ein Manko.
Na ja, ich hoffe, sie macht ihren Weg. Ich fand es sehr schade, als sie ausgestiegen ist, fand es aber wirklich gut, wie offen die Sendung mit dem Thema Depression umgegangen ist. Das ist ja doch größtenteils noch ein Tabu-Thema, da ist es gut, dass das mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird. Ich finde auch, dass Efi es theoretisch verdient hätte, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein (so wie Eleanor dieses Jahr), schließlich ist eine Depression eine genauso ernstzunehmende Krankheit wie Eleanors Augenkrankheit (sagte Efi bei ihrem Ausstieg nicht sogar, dass sie in Therapie ist und Medikamente nimmt? Scheint also nicht nur eine Selbstdiagnose sondern tatsächlich eine diagnostizierte Depression zu sein ...). Ich bezweifle jedoch, dass Efi das wirklich wollen würde. Sie scheint mit ihrem Ausstieg ja recht zufrieden zu sein. Außerdem ist die Teilnahme an so einer Show ja schon ein ziemlicher Risikofaktor ... der ganze Stress/Druck wirkt sich bestimmt nicht positiv auf eine Depression aus :nachdenk:

Katzenpfötchens GNTM Favoritinnen:

Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

• Nachricht senden

42

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:17

Ich weiß noch nicht, wie man den Spoilern Titel gibt ?( Deshalb jetzt so:

Folge 7:

Spoiler Spoiler

Die Challenge hatte wieder ziemlich viel mit dem Influencer-Beruf zu tun, fand ich, aber das hängt ja im Moment eng zusammen. Sophia und Eleanor sind vom Typ her einfach perfekt für Videos/Moderation. So offen und mit Spaß bei der Sache. Obwohl mir Sophia noch ein bisschen besser gefallen hat. Eleanor war mir etwas over the top, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Sehr witzig fand ich, dass Ivy sich für Yoga entschieden hat. Mein erster Gedanke war "Hoffentlich hat sie das nicht genommen, weil sie dachte, es wäre einfach" und in der nächsten Szene sagt sie direkt, dass sie es genau aus dem Grund gewählt hat *rofl* Nee, nee. Yoga ist nicht einfach, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht glaubt. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Meine Wahl wäre vermutlich Boxen gewesen. Das scheint von den drei angebotenen Dingen das am wenigsten Anstrengenste gewesen zu sein (obwohl man auch das glaub ich nicht unterschätzen darf).

Das Shooting hat mir sehr gut gefallen. Besser fand ich jedoch die Variante mit Milch, da das noch ein bisschen mysteriöser, ästhetischer wirkt. Außerdem kommt so der Lippenstift, um den es ja geht, besser zur Geltung.

Kira hat meiner Meinung nach das beste Bild bekommen. Dieses Shooting war einfach perfekt für ihr Gesicht (oder ihr Gesicht für das Shooting, wie man's nimmt :joke: ). Sie hat einfach den idealen Lippenstiftmund. Dann noch die großen Augen und ihre Gesichtsform :love:

Mein zweit-liebstes Foto ist das von Ivy. Sie ist wirklich eine "Ice Queen". Zu bemängeln habe ich aber, dass sie auf dem Bild ziemlich kränklich wirkt, fast ein bisschen gruselig, vermutlich wegen des Augenmakeups (aber da kann sie ja nichts für). Und was ist denn da bitte bei der Nachbearbeitung mit ihrem Mund schiefgegangen? Dieser Fleck am rechten Mundwinkel ... Und das linke Ohr sieht aus wie schlecht ausgeschnitten. Sehr komisch ...

Die Fotos von Martha und Cirra-Leah finde ich ganz okay. Cirra-Leah hat wieder ihren Standard-Gesichtausdruck aufgesetzt und Marthas Gesicht wirkt ziemlich rund, das Kinn ein bisschen zu massiv auf dem Bild.Ich finde es trotzdem schade, dass sie gehen musste. Noch jemand, der aus gesundheitlichen Gründen gehen musste und potentiell nächstes Jahr wiederkommt :nachdenk:

Eleanors Bild gefällt mir nicht wirklich. Ich bin kein Fan von ihrer Kopfform, die durch die nassen Haare noch mehr betont wird. Außerdem frage ich mich, warum man die beiden kleinen Leberflecke auf ihren Wangen nicht überschminkt/wegretuschiert hat. Dadurch, dass das Bild sehr hell ist, fallen sie doch schon ziemlich auf und stören irgendwie den Gesamteindruck, fast als wären da zwei Punkte auf der Kameralinse gewesen (aber das ist auch wieder etwas, wofür Eleanor selbst nichts kann).

Was mich an Sophias Bild stört, kann ich gar nicht so genau sagen. Das Makeup steht ihr nicht und ich bin einfach immer wieder enttäuscht davon, dass sie auf Fotos so viel schlechter aussieht als in Bewegung :( Das Bild (besonders wegen des Makeups) könnte super gut so ein Plakat in einem Friseursalon sein, der seit zehn Jahren seine Deko nicht mehr geändert hat. Fragt mich nicht, wie ich da jetzt drauf komme, aber das ist mein erster Gedanke bei diesem Bild ... Da sind einfach zu viele Kontraste: Das Wasser und Sophias Hautton, der grüne Lidschatten und der rote Lippenstift ... Das beißt sich alles viel zu sehr 8| Und dadurch wirkt es qualitativ nicht gerade hochwertig.

Wie man sieht, bin ich absolut nicht gut darin, die Kandidatinnen nach ihrer Leistung zu bewerten :D Ich stehe viel zu sehr darauf, den Gesamteindruck zu analysieren und mich über Details aufzuregen, für die die Kandidatinnen absolut nichts können (komische Bildbearbeitung, fragwürdige Makeup-Auswahl, etc.). Aber hey, zum Gück sitze ich nicht in der Jury :joke:

Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

• Nachricht senden

43

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:42

Spoiler Spoiler

Noch mehr News bezüglich Efi:
https://www.instagram.com/p/BcNQiabjppi/

Sie arbeitet mit curvesmanagement als Influencer und berichtet über mental health und body positivity. Das scheint ein guter Weg für sie zu sein. Freut mich sehr für sie ^^

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:32

Ich weiß noch nicht, wie man den Spoilern Titel gibt ?(

Das ist ganz leicht, einfach in die vordere Spoilerklammer nach dem Wort 'spoiler' ohne Leerzeichen =Titel des Spoilers einfügen :)

[s poiler=Titel] blablabla [/spoiler]

• Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:40

Ich weiß noch nicht, wie man den Spoilern Titel gibt ?(

Das ist ganz leicht, einfach in die vordere Spoilerklammer nach dem Wort 'spoiler' ohne Leerzeichen =Titel des Spoilers einfügen :)

[s poiler=Titel] blablabla [/spoiler]
Ahh, super, vielen Dank ^^ :hug:

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:09

Folge 6

Diese Folge hat mir erheblich weniger gefallen als die bisherigen, teilweise war ich sogar richtig genervt.
Das ging mir ganz genau so.

Die Social-Media-Challenge fand ich total schwachsinnig, und dass die gute Sophia sowas natürlich gewinnt, war ja sonnenklar.
Ich fand das auch bescheuert. Und bei Sophia hatten sie ja zwischendurch noch bemängelt, dass sie besser nichts von Party geschrieben hätte, aber nachher war dann plötzlich doch alles ganz toll. Na ja, wenigstens hat sie jetzt auch mal was gewonnen. Ich denke, das sollte auch und in erster Linie die anderen Mädels neidisch machen, aber so richtig Krieg ist da ja nicht ausgebrochen. :aetsch

Das Fotoshooting fand ich auch irgendwie blöde; es war ja abzusehen, dass dabei keine umwerfend tollen Bilder herauskommen und sich natürlich auch das eine oder andere Mädel albern anstellen würde.
Ich fand an dem Shooting einfach alles schrecklich. Der bärtige, tätowierte Mann war sowieso furchtbar. Aber das Styling der Kandidatinnen fand ich auch schlimm, vor allem diese schrecklichen Lidstriche. Und man hat man wieder deutlich gesehen, dass man vom Küssen als solches einfach keine gescheiten Bilder machen kann, weil das komplette Gesicht verdeckt ist. Es gab den einen oder anderen guten Ansatz, aber vom Hocker gerissen hat mich kein Bild.

Aber das Beste kommt ja oft zum Schluss, und das war in diesem Fall das Ausscheiden von Louisa :thumbsup:
Gegen Shaunagh habe ich nichts, sie hätte für mich nicht fliegen müssen.

Ich bin mit dem Ausscheiden von beiden einverstanden. Shaunagh hatte keine Modelfigur, kein Modelgesicht, und beim Shooting sah sie mal wieder aus wie auf allen ihren Fotos. Außerdem ist sie mir diese Folge irgendwie immer unsympathischer geworden. Ihr Lachen kam immer so fies rüber.

Nun muss noch Sophia entsorgt werden, und alles wird wieder gut.
Ich fand Sophia diesmal nicht ganz so schlimm (was natürlich auch daran liegen kann, dass sie dank Challenge-Sieg nicht so viel Grund zum Jammern und Heulen hatte). Immerhin hat sie sich als einzige gekümmert, als eine andere Kandidatin (mir ist entfallen, wer es war) da schluchzend saß vor der Entscheidung.

Die Challenge z.B. fand ich angebracht, weil sowas heutzutage eben genau gefragt wird: Wie stelle ich mich dar als Model, was liegt noch drin, was nicht (Party...), damit mich ein Kunde als Model buchen möchte.
Na ja, präsentieren gut und schön. Aber Tinder ist immer noch eine Dating-App, und ich fand es extrem unangebracht, dass die Mädels dafür ein Profil entwerfen sollten.

Efi scheint mit einer Karriere als Curve-Model zu sympathisieren:
https://www.instagram.com/p/Bbrn2QxDqKZ/?taken-by=bntmefi
http://www.dailymail.co.uk/femail/articl…IT-anxiety.html

Ich wäre während der Staffel nie auf die Idee gekommen, dass Efi zu dick sein könnte, um ein reguläres Model (nennt man das so?) zu sein :eek: Aber ich kenne mich auch nicht so wirklich aus, hätte aber doch gedacht, dass ihre Figur fürs Modeln durchaus geeignet ist. Sie hat zwar etwas mehr Oberweite, aber das ist ja nicht unbedingt ein Manko.

Efi hat das Problem, dass sie weder als "normales" noch als Plus-Size-Model wird arbeiten können. Für ein normales Model sind Hüft- und Oberschenkelpartie zu kräftig. Für ein Plus-Size-Model ist sie aber obenrum zu schlank. Also das klassische "Problem", das viele Frauen haben, Unterkörper breiter gebaut als Oberkörper. Das schließt eine Modelkarriere im Prinzip aus.

• Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:05

@Konni

Efi hat das Problem, dass sie weder als "normales" noch als Plus-Size-Model wird arbeiten können. Für ein normales Model sind Hüft- und Oberschenkelpartie zu kräftig. Für ein Plus-Size-Model ist sie aber obenrum zu schlank. Also das klassische "Problem", das viele Frauen haben, Unterkörper breiter gebaut als Oberkörper. Das schließt eine Modelkarriere im Prinzip aus.
Na ja, aber am Oberkörper etwas zuzunehmen, wäre ja durchaus machbar. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Efi ein bisschen zunehmen wird, wenn sie sich jetzt auf curve eingeschossen hat. Das wäre eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass der Druck, möglichst schlank zu sein, dann ja eigentlich weg sein sollte.

Generell immer wieder schade, dass die Modebranche nur an einem sehr stark eingegrenzten Typ Interesse hat ... Es wäre schon interessant, mal die ganze Bandbreite an schönen Menschen modeln zu sehen. Man kann ja auch mit kleinen/dicken/älteren Frauen/Männern durchaus ästhetische Fotos machen. (Witzig finde ich auch, dass es im Moment diese Plus-Size-Euphorie gibt und die Menschen sich fragen "Warum können dicke Frauen nicht auch modeln?", während zum Beispiel die Frage "Warum können kleine Frauen nicht auch modeln?" immer nur am Rande auftaucht ... aber das wird mir jetzt selbst schon ein bisschen zu gesellschaftskritisch :whistling: Ich denke, die ganze Idealmaße/Magerwahn/Abnehmdruck-Diskussion hängt hier bestimmt schon allen zum Halse raus, deswegen werde ich diesen Post jetzt auch mal lieber ganz schnell beenden :D )

OT: Ist das englischsprachige Forum bei euch auch seit Tagen nicht mehr erreichbar? Ich würde dort so gerne die Meinungen über die aktuelle Folge lesen, aber ich komme einfach nicht rein ?(

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

48

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:41

OT: Ist das englischsprachige Forum bei euch auch seit Tagen nicht mehr erreichbar? Ich würde dort so gerne die Meinungen über die aktuelle Folge lesen, aber ich komme einfach nicht rein ?(

Ja, das geht seit Tagen nicht. Und ich hätte dort gerne den Link zur siebten Folge gefunden. ;(