Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 6. April 2016, 20:59

Und vor allen Dingen wird es eventuellen Drohanrufern nicht ganz so leicht gemacht wieder eine Bombendrohung loszuwerden.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 6. April 2016, 21:05

Na ja, da rufen die eben bei Pro7 in Deutschland an. Ist auch nicht mehr Aufwand als die Arena in Mannheim zu kontaktieren. :schulterzuck:

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 6. April 2016, 21:16

Na ja, da rufen die eben bei Pro7 in Deutschland an. Ist auch nicht mehr Aufwand als die Arena in Mannheim zu kontaktieren. :schulterzuck:

Ach menno, ich habe mir gerade vorgestellt wie sich eine überforderte Drohanruferin mühsam in Spanien durchtelefoniert und nicht so richtig weiß, wohin mit ihrem Anruf und ihrem Schulenglisch. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigkuchenpferd (06.04.2016)

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 6. April 2016, 22:21

Ach menno, ich habe mir gerade vorgestellt wie sich eine überforderte Drohanruferin mühsam in Spanien durchtelefoniert und nicht so richtig weiß, wohin mit ihrem Anruf und ihrem Schulenglisch. :D

Hi hi, und dann scheitert sie daran, daß sie nicht weiß, wie "Bombe" und "Topmodel" auf Englisch heißt. :D :aetsch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Estella (07.04.2016)

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 7. April 2016, 22:43

Eine etwas späte Frage:
Liest dieses Mal eine der Kandidatinnen hier mit? Is was bekannt? Sorry, hoff das wurde noch net gefragt.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

• Nachricht senden

166

Montag, 18. April 2016, 21:07

Ich finde, dass sich das Battle Konzept bisher nicht bewährt hat. Es wirkt irgendwie verkehrt und aufgesetzt, da TH und MM sowohl gegeneinander battlen müssen als auch jurymitglieder sind. Die beiden führen ja nicht nur einen Wettkampf gegeneinander, sondern bewerten auch noch gemeinsam die Challenges. Ich finde es irgendwie albern, dass Michalsky sich ständig ohne großartige Gegenwehr damit einverstanden erklären muss, dass eine seiner Kandidatinnen ausscheidet und dass ständig eine Kandidatin aus Hayos Team eine challenge gewinnt. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn Heidi alleine oder mit einem Gastjuror die Entscheidungen trifft, sowohl was das ausscheiden betrifft als auch wer die Challenge gewinnt.

So wie es jetzt ist, wirkt es irgendwie albern und unrealistisch, insbesondere wirkt es für Michalsky dadurch ein wenig lächerlich und das sollte er doch eigentlich nicht nötig haben.
Aber Hayo wirkt auch nicht besser. In seinem Team wird eine Kandidatin ziemlich böse gemobbt und er interessiert sich null dafür? Das ist auch so ein Punkt der das Battle Konzept so unglaubwürdig wirken lässt.
Und eins wird ganz deutlich dadurch, hier hat nur eine das Sagen und das ist Heidi und sie lässt ihre beiden Juroren in dieser Staffel ein wenig aussehen wie kastrierte Pudel. Ich finde das schade.

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

167

Dienstag, 19. April 2016, 08:34

Ich stimme Dir zu, Estella, und möchte noch eins anfügen: die Tatsache, dass Heidi am Anfang entscheidet, wer in welches Team kommt. Die Kandidatinnen sollten selbst entscheiden können, zu wem sie wollen – das würde Würze in das Ganze bringen.
Schräg ist natürlich auch, dass die Jury gemeinsam über Hopp oder Flopp entscheidet und Heidi eine volle Stimme hat. Trotzdem finde ich das wichtig, damit wirklich diejenige geht, die gehen sollte und nicht ein ständiger Gleichstand der Teams von der Zahl her gewahrt wird.

Und ja, ich glaube nicht wie viele hier an eine vorgeschripteten Ablauf, wer wann die Sendung verlässt. Ich halte das für einen Riesenaufwand, der wesentlich eleganter erledigt werden kann, wenn man den Dingen einfach ihren Lauf lässt. Natürlich werden die Sponsoren ein Wörtchen mitreden oder auch zwei. Aber vorher planen, wer wann die Sendung verlässt – das halte ich für unrealistisch.
Für mich waren zudem die Ausscheidungen Woche für Woche fast alle wirklich gerechtfertigt und konsequent.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 20. April 2016, 09:55

Da hast du natürlich völlig recht, Heidi hat ja auch zum Anfang festgelegt wer in welches Team kommt. Dieser Punkt kommt auch noch dazu.

Mit dem vorgegebenen Ablauf bin ich mir nicht sicher. Für jeden den Platz im Voraus festzulegen ist sicher schwierig, aber ich vermute mal, dass es einen ungefähren Plan mit geplanter Rollenverteilung gibt. Diejenigen die sich als zivken entpuppen dürfen sich Platz vier oder fünf sicher sein. Die von Heidi favorisierten werden gut bis ins Finale durchgeschleust und das Füllmaterial ist für den Rest da.