Sie sind nicht angemeldet.

reieiei

Model

• »reieiei« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Beruf: Studentin

Alltime-Fav: Neele

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2016, 13:11

Mia :inlove: Das hab ich mir während der Sendung auch schon gedacht: Sie zwingen ihnen die "Klamotten" auf und lassen sie damit ÖFFENTLICH laufen, damit auch ja irgendjemand unwillig/"zickig" reagiert. Wunder oh Wunder, ich wäre davon auch nicht begeistert. Das hat auch absolut nichts mit "Professionalität" oder nicht zu tun!

Wie DarkSoul schon sagte: der hämische Off-Kommentar (oder auch die Bauchbinden) sind am schlimmsten! Was sagt das denn aus? Als Model habt ihr kein Recht mehr zu entscheiden, was ihr mit euren Körper macht? Also bitte. Fragt zu dem Thema mal eines der bekanntesten Supermodels, Coco Rocha! Die lehnt auch freizugüge Sachen strikt ab und ist damit trotzdem erfolgreich!

Bei dem Job, den Gloria und Melisa bekommen hatten, wurde von vornherein gefragt, bevor jemand ausgewählt wurde: "Is it ok for you to shoot nude?". SO gehört sich das! (Und da darf sich auch niemand genötigt fühlen, durch äußeren Druck ja zu sagen).

Insgesamt fand ich die Folgen in HK bisher am angenehmsten und interessantesten, davon würde ich mir mehr wünschen! :)

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2016, 13:35

Bei dem Job, den Gloria und Melisa bekommen hatten, wurde von vornherein gefragt, bevor jemand ausgewählt wurde: "Is it ok for you to shoot nude?". SO gehört sich das! (Und da darf sich auch niemand genötigt fühlen, durch äußeren Druck ja zu sagen).
Beziehungsweise eigentlich sogar schon, bevor man da überhaupt hingeht. Denn die Fotografin wird sich das ja auch nicht in den letzten 10 Minuten vor dem Shooting überlegt haben, dass sie ein Nacktshooting machen möchte. Und wenn jetzt alle plötzlich nein gesagt hätten, dann wären viele Leute umsonst dort angetanzt, die sicher trotzdem bezahlt werden wollen. Also ist es im Sinne aller, solche Dinge rechtzeitig abzusprechen.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2016, 19:50

Tassilo hat mir zwar immer gefallen, aber nachdem ich ihn nun nochmals laufen gesehen habe, muss ich sagen, da gibt's einfach unendlich viele andere Männer-Models die noch einen besseren Body haben.
Ich habe mir bei Tassilo auch gedacht, daß er einfach nicht besonders "in shape" ist. Wenn er da nicht dran arbeitet, wird er wohl kaum Chancen haben.

Mir hat in diesem Zusammenhang auch unheimlich gut gefallen, was Mia während der Sendung dazu auf Instagram gepostet hat: www.instagram.com/p/BAc5A4yPR5V/
Finde ihr Statement auch toll! Ich finde es immer sehr unheilvoll, wenn in diesen Sendungen jungen Leuten suggeriert wird, als Model müßte man von Glatze rasieren bis plötzlich angeordnetes Nacktsein alles widerspruchslos über sich ergehen lassen. :thumbdown:

Mir ist übrigens bei den Szenen mit Sami Slimani eingefallen, daß da die Reihenfolge der Kandidaten ziemlich stümperhaft zusammengeschnitten ist. Erst wird z.B. jemand mit Sami Slimani gezeigt, und im Hintergrund sitzt Angelina auf dem Sofa. In der nächsten Szene kommen aber dann Angelina und Gloria erst von ihrem Termin zurück und zur Tür rein.
Ähnliche Schnittfehler gibt es auch bei dem Walk im Freien bei der Fashion Academy.

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:25

Ich habe mir bei Tassilo auch gedacht, daß er einfach nicht besonders "in shape" ist. Wenn er da nicht dran arbeitet, wird er wohl kaum Chancen haben.

Deutlich schlechter in Form (wobei dennoch besser als Radek) ist aber immer noch Fabian. Für mich gehört er nicht ins Finale, aber immerhin ist Melisa nicht dabei :aetsch

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2016, 10:11

Na ja, aber Fabian ist wenigstens einfach nur dürr, damit kann man in der Modebranche eher was anfangen. Bei Tassilo sehen Bauch und Arme ja im Moment richtig speckig aus.