Sie sind nicht angemeldet.

hexen_model

unregistriert

1

Samstag, 4. August 2012, 15:51

Wer sind deine TOP-5 "Supermodels der 90er"?

67%

Claudia Schiffer (12)

61%

Cindy Crawford (11)

50%

Linda Evangelista (9)

44%

Kate Moss (8)

39%

Milla Jovovich (7)

39%

Laetitia Casta (7)

33%

Naomi Campbell (6)

28%

Christy Turlington (5)

22%

Shalom Harlow (4)

17%

Helena Christensen (3)

17%

Eva Herzigová (3)

17%

Stella Tennant (3)

11%

Nadja Auermann (2)

6%

Tatjana Patitz (1)

6%

Sophie Dahl (1)

6%

Isabella Rossellini (1)

0%

Karen Mulder

0%

Carla Bruni

0%

Amber Valletta

0%

Rebecca Romijn

Teil 2 der Umfrage zu den "Supermodels der 90er". Die Frage ist jetzt, welche der Models du heute gerne in Kampagnen wiedersehen würdest, immer noch großartig findest oder (für die Jüngeren): welche von denen könntest du dir anhand der Bilder in Kampagnen toll vorstellen?

Ich gebe jeweils den Link zu den Seiten auf models.com dazu, sodass die Umfrage auch als first look oder Erinnerungshilfe funktionieren kann:

Claudia Schiffer
Cindy Crawford
Linda Evangelista
Naomi Campbell
Helena Christensen
Christy Turlington
Tatjana Patitz
Kate Moss
Eva Herzigová
Nadja Auermann
Karen Mulder (kein Eintrag; dafür wikepedia und supermodels.nl)
Carla Bruni
Amber Valletta
Sophie Dahl
Stella Tennant
Rebecca Romijn (kein Eintrag; dafür wikepedia)
Shalom Harlow
Milla Jovovich
Isabella Rossellini
Laetitia Casta

bombshell

Topmodel

• »bombshell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Alltime-Fav: Carolin Sünderhauf

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 19:50

Teil 2 der Umfrage zu den "Supermodels der 90er". Die Frage ist jetzt, welche der Models du heute gerne in Kampagnen wiedersehen würdest, immer noch großartig findest oder (für die Jüngeren): welche von denen könntest du dir anhand der Bilder in Kampagnen toll vorstellen?

Ich gebe jeweils den Link zu den Seiten auf models.com dazu, sodass die Umfrage auch als first look oder Erinnerungshilfe funktionieren kann:

Erstmal ganz dickes Lob an Hexe die sich wieder mal super ins Zeug legt und sich so Mühe für uns gibt! Du hast trotz weniger Kenntnisse dieser Zeit wirklich alle relevanten Models gefunden die in Frage kommen und zu den Supermodels zählten, ganz vorne oder im erweiterten Kreis. Wirklich gute Leistung :thumbup:

Da bin ich hier ja genau richtig! Ich gebe mal meine Top Five persönlich hier an. Gewählt habe ich natürlich auch. Nach meiner Nummer Eins braucht ihr sicher nicht zu fragen und wisst es schon:

1. Claudia Schiffer

2. Helena Christensen

3. Christy Turlington

4. Kate Moss

5. Linda Evangelista

es ist garnicht so unwahrscheilich dass eine dieser Damen, ganz sicher Kate Moss, sie ist noch die jüngste der sogenannten 90 ger Models, in einer Kampagne erscheint, soviel ich schon gesehen habe ist sie in der neuen Salvatore Ferragamo Kampagne.

Linda zierte Anfang dieses Jahres die Chanel eyewear Kampagne und Claudia kehrte zurück als das typische Guess girl der 90 ger Jahre , kaum verändert , für dieAnniversary Kampagne 30 sexy years. Christy macht auch noch ab und zu was, zuletzt war sie bei Luis Vuitton zu sehen und Maybelline Jade, Helena Christensen für einen Schmuckhersteller und für eine Unterwäschekampagne.

Cover und editorials zieren sie nach wie vor. zwar etwas seltener als früher. Aus den Mädchen von damals sind reife Damen von Anfang Mitte Vierzig geworden aber an ihrer Schönheit und Ausstrahlung haben sie nichts eingebüsst. Auch Photoshop machts möglich ;)

Mein Wunsch wäre, Claudia nochmal in einer Chanel Kampagne zu sehen oder nochmal auf de
m Chanel Laufsteg... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »bombshell« (4. August 2012, 20:01)

hexen_model

unregistriert

3

Samstag, 4. August 2012, 22:11

Stella Tennant war in Haute Couture Show von Canel jetzt, als zweite und vorletzte (Lindsay Wixxon als Bride nicht mitgerechnet) , oder täusche ich mich da? Sie läuft gut und es ist ja auch eine Kollektion, die zu ihr passt. Aber ich schätze mal, dass ich sie nicht erkannt hätte ohne diese Beschäftigung hier. Und ich vermute, dass andere sie nicht erkennen, sndern nur sehen, dass da jemand Älteres läuft. Aber was mir an Stelle Tennant dort am meisten gefällt ist ihr wie selbstveständliches Einreihen. Naomi als Schlussläuferin für Roberto Cavalli in Mailnd: das war für mich eher ne peinliche Nummer, so nach Art von "ja die Älteren sollen ihre Reminiszenzen haben". Stella Tennant bei Chanel find ich gut: da läuft ne tolle Frau in Outfits, die gut zu ihr passen, und kein Star, der an Gestern erinnern muss.

Es ist ja auch - gerade bei Chanel, Valentino & Co. - wohl so, dass die Outfits auf ne Kundschaft von Frauen zugeschnitten werden, die deutlich älter sind als die Models. Da wäre das ja eigentlich gut und richtig, auch öfter mal Modles in den 30er und 40ern mitlaufen zu lassen.

Und das Lob für mich packen wir mal schnell wieder ein. ich hab nur die Namensliste aus dem wikipedia-Artikel genutzt - und hab eigentlich gedacht, dass da einiges schief sein und andres fehlen könnte, hihi.

bombshell

Topmodel

• »bombshell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Alltime-Fav: Carolin Sünderhauf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 17:22

Stella Tennant war in Haute Couture Show von Canel jetzt, als zweite und vorletzte (Lindsay Wixxon als Bride nicht mitgerechnet) , oder täusche ich mich da? Sie läuft gut und es ist ja auch eine Kollektion, die zu ihr passt. Aber ich schätze mal, dass ich sie nicht erkannt hätte ohne diese Beschäftigung hier. Und ich vermute, dass andere sie nicht erkennen, sndern nur sehen, dass da jemand Älteres läuft. Aber was mir an Stelle Tennant dort am meisten gefällt ist ihr wie selbstveständliches Einreihen. Naomi als Schlussläuferin für Roberto Cavalli in Mailnd: das war für mich eher ne peinliche Nummer, so nach Art von "ja die Älteren sollen ihre Reminiszenzen haben". Stella Tennant bei Chanel find ich gut: da läuft ne tolle Frau in Outfits, die gut zu ihr passen, und kein Star, der an Gestern erinnern muss.

Nein Du täuscht Dich nicht, es ist Stella Tennant, Karl hat sie letztes Jahr wieder auf den Chanel Laufsteg zurückgeholt. Auch Ines de La Fressagne lief eine Schau mit als Stargast. Auch haben beide Models in der Frühjahr / Sommer Kampagne neben Freja Beja und Babtiste gemodelt. Es kam eine ganz ansprechende Werbekampagne raus. Den Katalog musste ich haben, auch wenn Claudia nicht drin war. Kommt selten vor aber der ist wirklich klasse.

Es ist ja auch - gerade bei Chanel, Valentino & Co. - wohl so, dass die Outfits auf ne Kundschaft von Frauen zugeschnitten werden, die deutlich älter sind als die Models. Da wäre das ja eigentlich gut und richtig, auch öfter mal Modles in den 30er und 40ern mitlaufen zu lassen.

Da Karl glaube ich den gleichen Gedankengang wie Du hatte und hat, so kam es auch das Stella und Ines wieder für Chanel liefen, klar passt diese Mode besser zu älteren Models, so ähnlich sagte er es auch in dem Interview, was will man 15 Jährige Models in Chanel laufen lassen, so jung und dünn wie sie sind , würde er jetzt lieber wieder auf reifere Frauen zurückgreifen, denn die würden Chanel besser verkörpern oder so ähnlich, weiss den Wortlaut nicht mehr genau. Vielleicht erlebe ich es ja noch, grins, das Claudia nochmal auf den Chanel Laufsteg geht, als Freundschaftsdienst für Karl. Wäre doch toll, wieder ein paar 90 ger jahre models und zwischendrin ein paar jüngere Models in Chanel junge linie, evtl das typische Chanel Tweedjacket mit edel Jeans, das hätte was und zwischen all den Models dann unsere Luisa :jubel:

Und das Lob für mich packen wir mal schnell wieder ein. ich hab nur die Namensliste aus dem wikipedia-Artikel genutzt - und hab eigentlich gedacht, dass da einiges schief sein und andres fehlen könnte, hihi.

Wieso , denke schon das Du etwas Arbeit damit hattest. Ich meine das ist doch auch nicht in Fünf Minuten gemacht. Ausserdem musstest Du dich auch erstmal mit der Materie befassen.

Gestern dachte ich aber, irgendeinen Namen vermisse ich. jetzt ist es mir eingefallen , es fehlen noch Stepahnie Seymour und Emma Sjöberg wobei beide nicht ganz zu den Top Five zählten aber auch sehr in der oberen Liga damals mitgespielt haben. Ist aber nicht schlimm. Sonst hast Du voll ins Schwarze getroffen, auch dass Du noch die jüngeren Models mit reingenommen hast. Wie Kate oder Amber.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »bombshell« (5. August 2012, 17:48)

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2012, 19:35

Meine Reihenfolge

1. Cindy Crawford (mMn gibt es kaum einen hübscheren Menschen als sie. Ihre Ausstrahlung ist einfach einzigartig!)
...
...
2. Kate Moss (super tolles Gesicht, sehr speziell, wunderschön)
...
...
...
...
...
...
...
...
3. Milla Jovovich
4. Shalom Harlow
5. Laetitia Casta
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

AngelWitch

Topmodel

• »AngelWitch« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2012, 21:31

1 Helena Christensen
2 Cindy Crawford
3/4 Naomi Campbell/Claudia Schiffer
5 Linda Evangelista
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Verwendete Tags

90er Jahre, Model, supermodel