Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Carlos88« ist männlich
  • »Carlos88« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 16:25

Unterschied GNTM - DPM

So. Da ich nun erst die ganzen Folgen von DPM mir DIREKT nacheinander anschaue, kann ich hier wunderbare Vergleiche zu GNTM ziehen.
Ich hatte DPM nicht gesehen bis dato und gelesen hier und gehe daher völlig unbelastet an das Thema ran.

1. Jury - Karolina und Eva vs. Heidi
Die Beiden sind wirklich sehr herzlich, sehr umgänglich und kommen mir sehr nah rüber. Das habe ich immer recht oft vermisst bei Heidi, auch wenn Heidi sicherlich ihr gute Seiten und Momente hat(te) bei GNTM.
KK und Eva kommen mir nicht unnahbar rüber. Hier kann DPM punkten. Heidi macht bei GNTM ihre Sachen sicherlich nicht schlecht, aber mir fehlt da immer was, was ich bei den and. Beiden immer wieder gesehen habe. Nähe.

2. Aufbau Sendung
DA gefällt mir irgendwie GNTM doch wieder besser. Bei der 1. Staffel von DPM kommt mir alles sehr zerfahren vor. Ich muss immer wieder schauen, wer wo ist und "ach, die ist ja doch dabei, im anderen Team". 2 Teams sind durchaus okay, aber irgendwie muss man immer erst suchen.

3. Models
Wie bei GNTM waren auch bei DPM durchaus einige interssante Chars dabei, aber ehrlich gesagt kann ich keine Verbindung aufbauen zu den DPM Mädels. Okay, kommt evtl. auch daher, dass die GNTM Mädels einen grösseren "Fan-Bereich" abdecken und mehr über sie geschrieben und diskutiert wird.
Ich bin nun bei der vorletzten Folge angelangt und ich kann immer noch nicht mir die Namen merken.

4. Zickereien und Co.
NERV! Auch bei DPM wird das wieder in den Vordergrund zu einem Großteil gestellt, wo ich mich frage. Ist es nun das Sendungsformat oder haben die Mädels echt nix zu tun, als sich lfd. anzuzicken? :rolleyes:
Auch bei DPM habe ich mir mehr Catwalktraining etc. gewünscht. Die Aussage von der Jury "wir haben keine Zeit, dir das noch grossartig beizubringen" bei einem der Mädels fand ich recht grotesk. Wo, wenn nicht hier?

5. Castings / Fotos
Hier kann DPM eindeutig punkten. Ich kann mit den superduper Fotos vom Regenmann (Rainking oder wie der heisst) nix anfangen.
Die Fotografen bei DPM bzw. die Fotos gefallen mir zu einem Grossteil besser als die bei GNTM.
Castings und Go See waren bei DPM auch ganz gut. Vor allem die LaLa Sache. Endlich mal ne Frau, die tacheles redet und nicht immer schwafelt.
Okay. GNTM hat sich in der akt. Staffel wieder gefangen in Bezug auf Castings...

6. Entscheidungen
Bei DPM eine Liste mit 10 Punkten, bei GNTM eine Jury-Entscheidung
Irgendwie kam mir die Liste bei DPM von der Idee her ganz gut vor, aber dann hat man sich meines Erachtens zu sehr an der Liste orientiert und man hat kaum "Bauchentscheidungen" zugelassen. bei GNTM war ich zwar auch nicht immer so begeistert von den Entscheidungen, muss aber im Grossen und Ganzen sagen. Fast immer hat mein Fav. gewonnen.

7. Wiedererkennungswert Sendung
Bei GNTM ist sie extrem hoch. DPM war gut gemeint, hat bei mir aber bisher nicht wirklich gefruchtet, obwohl mir Karolina und Eva als Paar ganz gut gefallen haben.
So gesehen ist die Dramaturgie bei GNTM durchaus gut, bei DPM fehlt mir was, was aber die Sdg. nicht unbedingt schlecht oder schlechter macht.

Alles in Allem ein ganz ordentlicher Auftakt aber man sollte hier die Fehler von GNTM nicht wiederholen! Vor allem die ganzen Streitereien und Zickereien sollte man draussen lassen. Das macht eine Sendung zum Teil gänzlich kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carlos88« (10. April 2012, 16:32)

Luda

Sasha Pivovarova

• »Luda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Alltime-Fav: rock'n'roll

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 16:46

Hm, ich finde man müsste DPM mit der 1. Staffel von GNTM vergleichen, die ich mir nicht angesehen habe aber mir gut vorstellen kann, dass es ähnlich chaotisch hergegangen ist... ;)
Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly: :beer:
und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• »Shaft13« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Beruf: Frauenversteher

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 17:08

Carlos ist viel zu spät dran. Das ganze wurde schon ausführlich diskutiert :D

Und nimmt man Staffel 1 von GNTM als Gegenstück,dann schneidet GNTM noch schlechter ab.
:schland: FUSSBALL WELTMEISTER 2014 !!!! :schland:

• »Schnuffelnase« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2011

Alltime-Fav: Marie Nasemann 4.Staffel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 17:25

@ Shaft! Ich fand die erste Staffel GNTM mit am Besten!

GNTM: :) ^^ :thumbsup: 8o :joke: :jubel: :love: :love2: :inlove: inlove2 :hug: :thumbup2: :beer: :anbet:

DPM: :( ;( X( 8| ?( :cursing: :thumbdown: :pinch: :sleeping: :wacko: geknickt :duh: :wand: :grrrr: :motz: :thumbsdown2: :kotz: :sleep: :fugly: :badidea:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 17:45

@Shaft
Ich hab gesucht und nix gefunden zu dem Thema. Also zumindest nicht als Topic-Thema. :jubel:

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• »Shaft13« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Beruf: Frauenversteher

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2012, 18:18

Ist im Gegenforum zu finden.
:schland: FUSSBALL WELTMEISTER 2014 !!!! :schland:

Bithya

Supermodel

• »Bithya« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Beruf: Studentin

Alltime-Fav: Neele Hehemann

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2012, 11:33

Die erste GNTM-Staffel hatte deutlich weniger Castings, die kamen erst ganz am Schluss - also bereits da ein Minuspunkt. Bei Staffel 3 z.B. sind sie ja direkt mit einer großen Menge Mädels zu Castings gegangen und hatten dann jede Sendung mindestens eines. Insofern würde GNTM 1 rein von den Castings her deutlich hinter DPM abfallen.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2012, 20:17

Richtig. In der Hinsicht hat DPM bei mir ein + bekommen.

Aber alles in Allem hat GNTM bei mir gewonnen, da DPM einiges richtig gemacht hat aber vieles falsch.
Ganz schlimm fand ich auch das Finale. Nicht richtig ausgeleuchtet, die Plätze nicht in einem Raum sondern dreigeteilt im Winkel. Die Models haben da sehr eigenweillig gesessen im Dreieck. Dazu kein Livewalk der letzten 10 oder von mir aus 20. Die Moderation war recht eigenartig. Die Gastjuroren aber durchaus okay und zum Teil recht ehrlich.