Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaisalmer

unregistriert

9

Montag, 30. Januar 2012, 09:34

@Daenerys

Meine Schwester hatte bis letztes Jahr eine Kindergartenleitung. Sie ist jetzt in Erziehungsurlaub. Vor ein paar Tagen hatte sie mir erzählt, dass sie eine Stelle in ihrem ehemaligen Kindergarten ausgeschrieben hatten. 2 Bewerbungen hätten sie bekommen, ganze 2 ! Und was sich da beworben hatte war wohl auch nicht so der Hit. Sie meinte gutes Fachpersonal sei so schwierig zu finden.
So ist das wohl von Region zu Region unterschiedlich. Der Kindergarten ist im südlichen Baden-Württemberg.

Und was diese Erziehungsdiskussion betrifft. Da fällt mir als Mutter am meisten auf, dass der Anspruch an alle (Lehrer, Erzieher) immer grösser wird. Auch der Druck von den Eltern gegenüber diesen Lehrpersonen. Mama Mia über was sich manche Eltern so aufregen können. Und dann diese Kinder die mit 2,5 schon Fagott spielen ect.... da könnte ich persönlich davon laufen...
Unser Grosser war im Waldkindergarten. Das war so cool..... manchmal konnte man kaum erkennen ob er nach Hause kommt oder obs ein Urmensch ist, so dreckig war er!

Daenerys

Spielehexe / Karl Lagerfeld

• »Daenerys« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Beruf: Erzieherin

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. März 2012, 14:22

Soo, da es in der Bildzeitung behandelt wird http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie…76528.bild.html starte ich mal eine Diskussion dazu.
Findet ihr Selbstbefriedigung im Kindergartenalter normal? Gibt es einen Unterschied zwischen kindlicher Sexualität und der Sexualität Erwachsener? Wenn ja, wie sehen diese Unterschiede aus? Wie geht man damit um, wenn ein 3-jähriges Kind sich selbst befriedigt? Wann sollte ein Kind eigentlich aufgeklärt werden? Wie reagiert ihr auf "bestimmte Fragen" des Kindes zu diesem Thema? Ist Sexualität ein Tabuthema?
Ich persönlich halte mich mit meiner Meinung erstmal zurück und lasse euch mal frisch drauf los diskutieren.
Alle Spiele der "Hüterin der Spiele":

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln
Die Sprache der Bilder Dixit als Forenversion Regeln
Wer bin ich? Ein lustiges Ratespielchen Regeln
Lügenduell Erzähle uns eine Geschichte und werde Lügenkönig! Regeln
Wortsalat Welche Wörter stecken z.B. in "Scherzartikelbetreiber"?
1-Wort-Geschichte Lasst uns zusammen eine irre Geschichte entwickeln :)

Wer spielt alles mit? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daenerys« (8. März 2012, 14:31)

FinalGirl

Monika Jagaciak

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. März 2012, 14:42

8| wusste nicht, dass es sowas gibt. :S
GNTM Favoriten
S1 -Jennifer, Lena G.| S2 - Hana, Barbara, Mandy, Anja| S3-Vanessa, Jenny| S4- Marie, Larissa, Sara, Tessa| S5- Alisar, Leyla, Louisa, Viktoria | S6 - Amelie, Jana | S7 - Luisa, Evelyn, Annabelle, Anelia | S8 - Carolin, Marie, Luise, Höpke | S9 - Samantha, Stefanie, Jolina, Ivana

Favoriten anderer Modelshows

Australia's NTM
S5 - Cassi | S6 Kathryn, Sophie, Amanda | S7 - Neo | S8 - Taylah, Duckie

America's NTM
S6 - Nenna, Danielle| S7 Amanda, Michelle, Eugena | S9 - Heather K., Lisa J., Jennah | S 10 - Anya, Fatima | S18 - Azmarie| S19 - Leila | S20 - Jourdan, Chris H.

The Face USA S1 - Tiane, Jocelyn | The Face UK: Eleanore, Sienna | The Face Australia: Chantal, Ruth, Sarah

Austria's NTM Alltime - Larissa | Britain & Ireland's NTM 9 - Angel, Emma |Africa's NTM Aamito, Michaela, Opeyemi, Roselyn | Asia's NTM 2 - Josephine, Jodily, Nicole

Project Runway Favoriten

Staffel 3- Ulli Herzner, Staffel 6 - ( aus Sympathie, da viele ebenbürtig waren) - Althea, Shirin, Carol Hannah, Logan :love: Ramon, Staffel 7 - Seth, Maya, Emilio, Staffel 8 - (Sympathie oder Design) Andy, Mondo und Michael, Staffel 9 - Viktor, Anya, Staffel 10 - Elena und Dimitry, Staffel 11 - Samantha, Patricia und Michelle (letztere nur als Designerin, da unsympathisch) Staffel 1 All Stars: Mondo und Michael, Staffel 2 All Stars - Joshua, Emilio, Casanova, Staffel 3 All Stars - Elena, Viktor, Seth
Under The Gunn - Oscar

Daenerys

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. März 2012, 15:03

Hab dir eine pm dazu geschrieben. Jetzt werfe ich allerdings doch mal einen Impuls ein: Sind Doktorspielchen etwas Schlimmes?

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln

Celebrian

Peitschenadmin | Anna Wintour

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Neele Hehemann, Leyla Mert, Alisar Ailabouni, Lisa-Maria Könnecke

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2012, 15:09

Ich sehe es bis zu einem gewissen Grad als normal an, dass man sozsuagen seinen eigenen Körper kennenlernt. Manche eben mit 3, andere mit 8, andere erst mit 14,...Aber es ist die normale Entwicklung. Was sollte daran falsch sein?
Ich denke nur bei Kleinkindern, oder allgemein jüngeren Kindern ist das eher ein "hey die Stelle zu berühren tut mir gut", als dass da irgend etwas anderes dahintersteckt.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

Daenerys

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. März 2012, 15:13

Zitat

Ich sehe es bis zu einem gewissen Grad als normal an

Okay, da kommt allerdings die FRage auf: Ab wann ist es unnormal?

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. März 2012, 17:26

.
GNTM: 1: Jennifer 2: Barbara 3: Christina 4: Sara 5: Leyla 6: Rebecca 7: Luisa 8: Luise 9: Ivana+Stefanie

ANTM: 1: Adrianne + Elyse 2: Shandi 3: Amanda 4: Naima + Kahlen 5: Kim 6: Brooke 7: AJ + die Twins
8: Natasha + Renee 9: ? Heather ? 10: Anya + Katarzyna 11: Analeigh + Elina 12: Allison + London
13: Rae + Laura 14: ? Raina ? 15: Ann + Jane 16: Molly 17: Allison 18: ? Azmarie ? 19: Laura 20: Don

Wir sind Weltmeister!!! :woohoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belle-blue« (13. März 2012, 17:36)

Daenerys

• Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 22:06

Soo, anstatt jetzt großartig selber ellenlange Texte zu dem Thema zu schreiben, lege ich euch einfach diese Broschüre http://www.bzga.de/botmed_13660500.html ans Herz. Ihr könnt sie kostenlos (und natürlich legal) als pdf runterladen. Wirklich empfehlenswert, wenn man Kindern einen gesunden Umgang mit ihren Körper und ihrer kindlichen Sexualität ermöglichen möchte.