Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niffler

Finalistin

• »Niffler« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2018

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2018, 17:52

Hui, spannend :D Komischerweise hab ich mir bisher wenig Gedanken über die mögliche Siegerin gemacht und ich finde, im Gegensatz zu vielen anderen Staffeln ist es diesmal gar nicht so offensichtlich. Und dann kommen ja noch diese merkwürdig willkürlichen Entscheidungen dazu wie der Rausschmiss von Abigail, die ich eigentlich mindestens in den Top Ten gesehen hatte... Vielleicht haben die Leute noch gar keinen Plan?

Beim jetzigen Stand kommen für mich eigentlich zwei Mädchen als Siegerin in Frage: Toni und Trixi. Beide haben durchaus erkennbares Modelpotential, fallen nicht durch komische Zickereien auf, wirken sympathisch und sind im richtigen Alter. Ich tendiere auch mehr zu Toni, weil sie immerhin schon zwei Jobs bekommen hat und ausgeglichen und nicht so kindlich-süß wirkt wie Trixi. Trixi hat natürlich den Publikumslieblingsbonus :D

Bei allen anderen tue ich mich schwer, sie als mögliche Siegerin zu sehen. Sara und Jennifer werden kaum gezeigt, bei Sara kommt außerdem ihr Alter dazu, was einen Sieg eigentlich unmöglich macht. Jennifer stand schon zweimal im Shootout und schafft vielleicht gerade so den Einzug in die Top Ten. Julianna hat zwar genauso viele Jobs wie Toni, aber ihr ganzes Erscheinungsbild schreit so laut "Influencer-Girlie", dass es Heidi wohl ziemlich schwer haben wird, zu erklären, warum eine Sendung, die das Topmodel im Namen trägt, ausgerechnet sie zur Siegerin macht (okay, bei Vanessa und Kim hat sie es auch irgendwie geschafft - aber da war die Konkurrenz auch echt lahm).

Pia und Bruna sind für mich beides typische "die anderen haben dich überholt"-Kandidatinnen - am Anfang stark, aber dann lassen sie nach. Bruna stehen zudem ihr Alter und die mangelnden Sprachkenntnisse im Weg. Und Pia ist vielleicht ein bisschen zu selbstbewusst (*hust hust* Kackfrage...).

Christina könnte ich mir gut in der Romina-Rolle vom letzten Jahr vorstellen - elegant, immer gute Leistungen, aber zu unnahbar für die Zuschauer, um sie wirklich zu mögen. Wenn sie ins Finale kommt, dann maximal auf den dritten Platz.

Das Gucci-Trio wird auf keinen Fall gewinnen. Dafür ist die Darstellung viel zu negativ. Sally oder Zoe könnte eventuell noch als vierte ins Finale kommen, aber der Sieg ist nicht drin. Und die gute Victoria wird doch schließlich irgendwann, wenn sie fertig gelästert hat, im Shootout gegen Zoe rausfliegen :D

Und Klaudia - man kann doch das auffälligste Mädchen der Staffel nicht ins Finale lassen, wenn man vorhat, Toni oder Trixi zur Siegerin zu machen :D Nee, die darf den Top50-Walk (ich hoffe doch, dass sie den haben, denn "mit sooo vielen Mädchen waren wir noch nie in der Ernst-Thälmann-Halle in Chemnitz", oder wo auch immer das finale Spektakel stattfindet) anführen, rumkreischen, ein Interview geben und sich nochmal aufführen wie Biene Maja auf Crack, aber dann ist auch wieder gut.

Mein Finale sieht also so aus:

1./2. Toni oder Trixi
3. Christina
4. Sally oder Zoe

Registrierungsdatum: 8. April 2018

Alltime-Fav: Jennifer Hof

• Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2018, 20:17

Hui, spannend :D Komischerweise hab ich mir bisher wenig Gedanken über die mögliche Siegerin gemacht und ich finde, im Gegensatz zu vielen anderen Staffeln ist es diesmal gar nicht so offensichtlich. Und dann kommen ja noch diese merkwürdig willkürlichen Entscheidungen dazu wie der Rausschmiss von Abigail, die ich eigentlich mindestens in den Top Ten gesehen hatte... Vielleicht haben die Leute noch gar keinen Plan?

Beim jetzigen Stand kommen für mich eigentlich zwei Mädchen als Siegerin in Frage: Toni und Trixi. Beide haben durchaus erkennbares Modelpotential, fallen nicht durch komische Zickereien auf, wirken sympathisch und sind im richtigen Alter. Ich tendiere auch mehr zu Toni, weil sie immerhin schon zwei Jobs bekommen hat und ausgeglichen und nicht so kindlich-süß wirkt wie Trixi. Trixi hat natürlich den Publikumslieblingsbonus :D

Bei allen anderen tue ich mich schwer, sie als mögliche Siegerin zu sehen. Sara und Jennifer werden kaum gezeigt, bei Sara kommt außerdem ihr Alter dazu, was einen Sieg eigentlich unmöglich macht. Jennifer stand schon zweimal im Shootout und schafft vielleicht gerade so den Einzug in die Top Ten. Julianna hat zwar genauso viele Jobs wie Toni, aber ihr ganzes Erscheinungsbild schreit so laut "Influencer-Girlie", dass es Heidi wohl ziemlich schwer haben wird, zu erklären, warum eine Sendung, die das Topmodel im Namen trägt, ausgerechnet sie zur Siegerin macht (okay, bei Vanessa und Kim hat sie es auch irgendwie geschafft - aber da war die Konkurrenz auch echt lahm).

Pia und Bruna sind für mich beides typische "die anderen haben dich überholt"-Kandidatinnen - am Anfang stark, aber dann lassen sie nach. Bruna stehen zudem ihr Alter und die mangelnden Sprachkenntnisse im Weg. Und Pia ist vielleicht ein bisschen zu selbstbewusst (*hust hust* Kackfrage...).

Christina könnte ich mir gut in der Romina-Rolle vom letzten Jahr vorstellen - elegant, immer gute Leistungen, aber zu unnahbar für die Zuschauer, um sie wirklich zu mögen. Wenn sie ins Finale kommt, dann maximal auf den dritten Platz.

Das Gucci-Trio wird auf keinen Fall gewinnen. Dafür ist die Darstellung viel zu negativ. Sally oder Zoe könnte eventuell noch als vierte ins Finale kommen, aber der Sieg ist nicht drin. Und die gute Victoria wird doch schließlich irgendwann, wenn sie fertig gelästert hat, im Shootout gegen Zoe rausfliegen :D

Und Klaudia - man kann doch das auffälligste Mädchen der Staffel nicht ins Finale lassen, wenn man vorhat, Toni oder Trixi zur Siegerin zu machen :D Nee, die darf den Top50-Walk (ich hoffe doch, dass sie den haben, denn "mit sooo vielen Mädchen waren wir noch nie in der Ernst-Thälmann-Halle in Chemnitz", oder wo auch immer das finale Spektakel stattfindet) anführen, rumkreischen, ein Interview geben und sich nochmal aufführen wie Biene Maja auf Crack, aber dann ist auch wieder gut.

Mein Finale sieht also so aus:

1./2. Toni oder Trixi
3. Christina
4. Sally oder Zoe
Hey cool, wir beide sehen das ziemlich, wie ich sehe. Stimmt, Christina übernimmt nen ähnlichen Part wie Romina. So'n gewisses Muster gibts ja immer.
Pia fällt in der Sendung fast ausschließlich positiv auf/wird so dargestellt. Das mit dem Interview und der "Kackfrage" kam mal bei Red, oder? Nicht, dass die am Ende doch noch gewinnen soll? O.o

katinka0508

Supermodel

• »katinka0508« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. März 2015

Alltime-Fav: Christina S3, Hanna S5

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2018, 09:13

Hinsichtlich Jennifer dürfen wir nicht vergessen, dass Steffi trotz Dauerwackelns am Schluss gewonnen hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleven (10.04.2018)

Niffler

Finalistin

• »Niffler« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2018

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2018, 10:52

Zitat

Hey cool, wir beide sehen das ziemlich, wie ich sehe. Stimmt, Christina
übernimmt nen ähnlichen Part wie Romina. So'n gewisses Muster gibts ja
immer.

Pia fällt in der Sendung fast ausschließlich positiv auf/wird so
dargestellt. Das mit dem Interview und der "Kackfrage" kam mal bei Red,
oder? Nicht, dass die am Ende doch noch gewinnen soll? O.o
Ja, das kam bei Red. :D Aber auch sonst wirkt Pia ja recht forsch, z.B. beim Streit mit Sally, und die Gewinnerinnen der letzten Jahre gehörten ja meistens eher zu den etwas zurückhaltender dargestellten.

Zitat

Hinsichtlich Jennifer dürfen wir nicht vergessen, dass Steffi trotz Dauerwackelns am Schluss gewonnen hat
Steffi war aber schon von Anfang an relativ präsent und durfte immer mal was vor der Kamera sagen (wobei man dazu sagen muss, dass in den früheren Staffeln die Sendezeit der Kandidatinnen schon ein wenig ausgewogener war). Und sie hatte Schicksal, was Jennifer fehlt :D Das hat beides dazu beigetragen, sie dem Zuschauer sympathisch zu machen.

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2018, 21:28

Wobei man Jennifer nur beim Wackeln und Ausschiessen sieht. Steffi hat man damals auch zwischendurch öfters sehen dürfen :D
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Search

Model

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. April 2018, 13:57

Zitat

Also entweder seid ihr alle gespoilert oder von der Staffel etwa so angetan und erregt wie Herr Hayo - aber mir fehlt doch das Spekulieren über mögliche Ausgänge. Und wenn ich denn alleine tanze ... der Tanz MUSS.

Hallo hexe reloaded, von Spoilern bekomme ich kaum was mit, nur hab ich derzeit nicht die Möglichgkeit so oft Online zu sein. Daher bekomme ich auch die jeweils aktuelle Sendung nur dann mit, wenn ich mich zufällig daran erinnere, daß ja schon wieder eine Woche rum ist und wieder Germanys next *schnarch* ratzepüh ….
Wo war ich? Achso ja, wenn Germanys Next Top Model gesucht wird.
Irgendwie hoffe ich darauf, daß mal eine interessante Sendung kommt. Aber bisher fand ich die Staffel etwas enttäuschend.
Das Interessanteste der vergangenen Wochen fand ich, daß hier neue Team-Mitglieder gesucht und gefunden wurden. An der Stelle meinen Glückwunsch an die Glücklichen, die im Team mitwirken. Wünsche allen viel Freude an der Arbeit.
Das wollte ich eigentlich im Zusammenhang mit meiner Meinung über die da gerade aktuelle Sendung schreiben, aber ich hab festgestellt, ich hab nur paar Stichworte aufgeschrieben, aus denen sich kein sinnvoller Text zusammensetzen ließ. Aus dem Grund hänge ich da auch ziemlich hinterher.
Weil sich für mich alles zäh dahin zieht, glaub ich irgendwie noch gar nicht daran, daß tatsächlich irgendwann eine Siegerin feststeht.
Natürlich ist mir klar, daß irgendwann eine Siegerin gekührt wird, doch im Moment ist mir das noch ziemlich egal.
Hier mitreden macht mehr Spaß als derzeit die Sendungen anzuschauen.
Den Tanz mache ich erfreut mit.

Zitat

Natürlich bin ich nicht gerade auserkoren, alle Feinheiten zu würdigen. Ich hab nur etwa 50-75% der Staffel verfolgt. Aber dass diesmal wieder ein neuer Geschäftspartner im Haus ist, lässt sich ja kaum übersehen. Ich schätze, dass man den Effekt schon etwa so hoch ansetzen sollte wie bei Joops Einstieg in Staffel 9. Der Wechsel von der Bauer Media Group zu Burda ist schon ein guter, und im Vergleich zur Cosmo plus Joy + Shape sind Harper's Bazaar, Elle und InStyle schon ein deutlicher Schritt ans relevante Modegeschäft heran. Was für mich bedeutet, dass wir erhöhte Modelrelevanz (nach business-Kriterien), persönliche Reife und Mediengewandtheit für die Top5-Kandidatinnen erwarten sollten.

Im Würdigen der Staffel, finde ich dich durch dein Medien-Interesse bezogen auf Mode, schon sehr kompetent. Und das was dir fehlt, können andere entsprechend ergänzen.
Hab zwar alle Folgen gesehen bisher, aber viel hängengeblieben ist dieses Jahr nicht.
Im Grunde ist es wie immer, wäre nicht noch das ein oder andere Model dabei, das ich gut finde und mir gerne auch im Finale vorstelle, wäre ich raus aus der Staffel.
An den Sendungen läßt sich nicht erkennen, daß ein Verlagswechsel stattgefunden hat, abgesehen von den anderen Zeitschriften, die nun eine Rolle spielen.
Wer sich da nicht auskennt bekommt das auch nicht mit.

Natürlich ist mir klar, daß Burda mehr Bedeutung hat als der Bauer Verlag, doch ob sich das positiv auf die Karrieren der Kandidatinnen auswirken wird? Im Moment kann man das noch nicht beurteilen, weil da erstmal ein zwei Jahre abgewartet werden müssen.
Der Staffel-Qualität hat es jedenfalls bisher noch nichts gebracht. Leider.
Vielleicht kommt das ja in der 14. Staffel?
Wage ich aber zu bezweifeln, denn die ganzen Staffeln dümpeln auf ein und derselben Qualitätsstufe herum. Hier und da gibt es mal was besseres, aber oft einfach nur Langeweile.
Gerade und vor allem da, wo die Redaktion bemüht ist Spannung zu kreieren.
Durch das Vertical Walk Debakel habe ich mir das entsprechende Vorbild aus Staffel 3 angesehen.
Und da fiel mir auf, daß die Sendung auch nicht besser war als die aktuellen, obwohl damals noch eine renommierte Modelagentur im Hintergrund mitwirkte.
Was diesen Walk betrifft, habe ich das Gefühl, daß die Kandidatinnen nicht schlechter waren, sondern die Art der Absicherung großen Einfluß darauf hatte, wie gut es gelingen konnte.
Lief also unbeabsichtigt darauf hinaus, daß die Kandidatinnen vorgeführt wurden und das ist eben leider voll im Interesse der Sendeleitung, die sich dadurch Presseartikel erhofft.
Wenn alles gemütlich vor sich hin gesendet wird und keinerlei Reibereien zustande kommen ist es aus Pressesicht zu langweilig. Also wird kräftig darauf hingearbeitet, daß es Reibereien gibt.
Was die persönliche Reife und Mediengewandtheit betrifft, die wird nicht gerade gefördert.
Denn professionelles Verhalten ist aus Sendeleitungs-Sicht vermutlich zu langweilig.
Bei GNTM läuft es ja immer so, daß erstmal etwas ausgeführt wird und hinterher die Erklärung in Form von Kritik kommt, die dann aber auch nichts mehr bringt.
Das wichtigste Ziel ist, daß aus belanglosesten Kritikpunkten einfach eine der Kandidatinnen von Heidi Klum den Satz zu hören bekommen kann: „Ich habe heute leider kein Foto für dich“.
Und diese Kritik wird dieses Jahr ziemlich wahllos geäußert. Je nachdem welche Kandidatin von Heidi Klum in der Woche eben gehypte oder gedemütigt werden soll.

Zitat

Für die Quote sieht das leicht besorgniserregend aus.

Was die Quote betrifft, da hab ich gelesen, daß Pro 7 derzeit kaum was anderes als GNTM als Quotenbringer hat. Entsprechend hat Heidi Klum auch freie Hand. Und das spricht nicht dafür, daß sich viel ändern wird.
Der Staffel 14 sehe ich also mit etwas Gleichgültigkeit entgegen.
Ob sie kommen wird? Hoffen wir es, denn das würde bedeuten, daß alles gut und beim alten ist und bleibt.

Zitat

- Christina
- Pia
- Toni
- Trixie

Zu Christina kann ich nicht viel sagen, sie ist mir bisher kaum aufgefallen, weil sie auch wenig gezeigt wird.
Pia ist mir da bekannter. Sie ist okay, aber ob ich sie als Siegerin sehe?
Ebenso Toni und Trixi. Sie sind okay, aber als in Gedächtnis bleibende Siegerin kann ich mir beide nicht vorstellen.

Zitat

die Quotencatcher

Da hab ich versehendlich Quotenchrasher gelesen.

Zitat

Gucci-Quark und Klaudia mit C wie Comedy-Faktor

Zoe , Sally und Victoria wirken für mich auch nicht gerade wie die kommende Siegerin. Ebenso Clown-dia.
Wäre aber durchaus als Überraschung drin, daß eine von ihnen Siegerin wird.

Sally ist Little Daria. Kann mir nicht vorstellen, daß sie besser platziert werden wird, als ihre Vorgängerin.
Wer ist eigentlich sonst noch dabei? Irgendwie bleiben mir diesmal die Kandidatinnen gar nicht so gut im Gedächtnis.

Entsprechend bin ich mir auch noch nicht sicher, wer gewinnen wird.
Vermutlich wird es so sein, daß eine Kandidatin gewinnt, die mich nicht weiters interessiert.

Zitat

Nicht unbedingt ein sensationelles Finale. Aber ich sehe kein andres.

So vom Gefühl her läuft es auf Toni hinaus. Ob es so kommen wird?
Derzeit ist noch vieles offen.
.

GNTM 2019 - wie es wohl werden wird?

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2018, 11:59

Das Interessanteste der vergangenen Wochen fand ich, daß hier neue Team-Mitglieder gesucht und gefunden wurden. An der Stelle meinen Glückwunsch an die Glücklichen, die im Team mitwirken. Wünsche allen viel Freude an der Arbeit.

Stimmt. Da war ja sowas. :nachdenk:

Naja, ist mir egal, wer unter mir Mod sein darf :D:D
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Search (13.04.2018)

Search

Model

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. April 2018, 21:41

*grins* :D
.

GNTM 2019 - wie es wohl werden wird?