Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hexen_model

unregistriert

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:15

Ok. Bei dem überragenden Echo seh ich mich genötigt, jetzt langsam mal konkreter zu werden. :)

RedElves Entertainment ist proud to present you a last minute ... grmpf ... concept.

Ich hab hier ein Päckchen. Und drinnen ist eine tolle Vase. Seid ihr neugierig? Yeah! Aber um auf das Konzept zurück zu kommen... So soll's ablaufen mit dem Börsenspiel:

Sobald die Liste der Kandidatinnen öffentlich ist, können hier in diesem thread Top-10-Wetten gepostet werden. Wer mag, gern auch schon früher, hihi. Genauer gesagt: eine Wette darauf, welche Mädel in den Top 10 sind. Die Rangfolge am Ende spielt dabei keine Rolle. Wer diese Wette bis zum Sonntag abend nach der ersten Sendung abgibt, bekommt ein komplettes Aktienpaket mit Aktien auf die getippten Mädel.

Das sind im Starter-Paket 20 Aktien pro getipptes Mädel. Um ein frühzeitiges Einsteigen zu belohnen wird das Starterpaket in der folgenden Wochen 5, 10 und 15 Aktien weniger pro Mädel enthalten. Für alle, die schon bis Mitternacht VOR der ersten Sendung getippt haben, gibt es noch einen Bonus: 5 Zusatz-Aktien auf das am meisten gewettete Mädel. (Bei Gleichstand mehrerer Mädel darf unter ihnen gewählt werden.) Außerdem gibt es für alle einen Grundbetrag in der gülltigen Handelswährung (HD = Hexen-Dollar).

Danmit könnte in einem guten Börsenspiel dann ab der ersten Sendung untereinander und mit der Bank gehandelt werden. Leider musste RedElven Entertainmemnt in letzter Minute Thomas Rath aus dem Spiel ... ich mein: es ging nicht. Programm und Datenbank waren schon ansatzweise erstellt, aber die technischen Bedingungen für eine Realisierung waren nicht machbar. Das vereinfachte Konzept sieht jetzt folgende Spielweise vor:

Jeder Spieler hat nach der ersten Sendung Woche für Woche 3 Aktions-Möglichkeiten:
1.) Er gibt eine Top-5-Wette ab und bekommt für jedes der 5 Mädel eine weitere Aktie. Das erstgenannte Mädel wird als Siegwette gewertet. Für das Mädel gibt es eine weitere Aktie dazu.
2.) Er kann sich nach freier Wahl von bis zu 20 Aktien aus seinem Bestand trennen. Und erhält dafür von der Bank Hexen-Dollar zum aktuellen Kurs der Aktien. (Nachkommastellen der Gesamtsumnme werden abgeschnitten.)
3.) Er kann bis zur Höhe seines aktuellen HD-Vermögens an der Ersteigerung von Neuausgaben teilnehmen.

Der Kurswert der Aktien wird bis zum Termin der 3.Sendung auf 1 HD pro Aktie festgesetzt und danach auf Grundlage der abgegebenen Tipps und der Versteigerungs-Angebote berechnet. Genaueres wird erst nach der 3.Sendung verraten. Die Spielerin, die als Bankaufsicht hier einen Wissens-Vorteil erzielt, ist von den Versteigerungen leider ausgeschlossen. Fü alle aber wichtig zu wissen: Aktien auf ausgeschiedene Mädel verfallen vollständig im Wert. Und ganz schwach gehandelte Aktien können auch vohrer schon an Wert verlieren und unter 1 HD sinken.

Neuausgaben finden bis zum Feststehen der Top-5 jede Woche (am übernächsten Tag nach der Sendung) statt und betreffen jeweils die 5 best gehandelten Mädel: jeweils 5 Aktien auf Platz 1 und 2 und jeweils 3 Aktien auf Platz 3-5. Angebote können bis Mitternacht vor der nächsten Sendung abgegeben und erhöht werden. Die Zuweisung der Neuausgaben findet statt nach Maßgabe erstesn des höchsten Angebots und zweitens des Zeitpunkts der Abgabe (wo postings geändert werden zählt ohne Ausnahme das Datum des letzten Edits).

Zum Spielende wird folgende Wertung gelten:
- Alle noch vorhandenen Hexen-Dollar lösen sich mit dem Finale in Nichts auf.
- Aktien auf Mädel, die die Top-10 nicht erreicht haben, sind vom Wert 0.
- Akltien auf Mädel, die Platz 6-10 erreicht haben, werden mit je 2 Punkten bewertet.
- Aktien auf das Mädel mit Platz 5: je 3 Punkte
- Aktien auf Platz 4: je 5 Punkte.
- Platz 3: je 8 Punkte
- Platz 2: je 10 Punkte
- Platz 1: je 15 Punkte.

RedElves Entertainment hofft, damit allen Tipp- und Spekulations-Gelüsten im Forum gerecht zu werden. Möge irgendwer gewinnen und der Rest ein Maximum an Vergnügen haben :)

Zwei Anmerkungen:
Das so vereinfachte Konzept hat jetzt einige Überschneidungen zu dem Beliebtheitsvotings-thread, den Schnipserl letztes Jahr so wunderbar betreut hat (mit grafikstarker Unterstützung von werram, wenn ich das richtig erinnere). Muss aber ja kein Hindernis sein und kann sich prima ergänzen, indem man das Beliebtheitsvoting in seinen Börsen-Spekulationen berücksichtigt. Sollte Schnipserl oder jamnd anders den thread nicht wiederholen mögen/können, wird die Bank hier einen Teilersatz anmbieten und mit den aktuellen Aktien-Kursen auch Statistiken anbieten. Nur hätte das aber dann nur einen begrenzten Aussagewert, was die echte Beliebtheit der Mädels angeht, sondern wäre sehr durch arglistige Spekulationsabsichten getrübt ;)

Zweitens wäre es für die Bankaufsicht und die Transparenz des Spielgeschehens sehr hilfreich, wenn RedElves En... äh ich das Recht hätte, einen eigenständigen Portfolio-thread mit ausschließlichem posting-Recht eröffnen könnte. Darin würde aufgelistet:

- das alte Portfolio
- die Wochen-Transaktionen
- das neue Portfolio

Und zwar Woche für Woche von mir neu bearbeitet - in der Reihenfolge der Anmeldungen. Sobald jemand seinen ersten Tipp abgibt, wird er mit dem aktuellen Portfolio darin aufgenommen - und wird das dann immer auf der gleichen Seite wieder finden. Meine Bearbeitung wird soi ablaufen, dass ich jeweils
- den alten Stand und die alten Wochenvvorgänge lösche
- den zuletzt "neunen" als jetzt alten erhalte
- und die aktiellen Vorgänge und den neuen Stand neu einfüge
... um auf diese Weise auch Protesten gegen (mutmaßlichen) Rechnungsfehlern eine faire Chance zu geben.

* Wie Leik to Enter Tänju *

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hexen_model« (28. Dezember 2012, 19:26)

DreamerJS

unregistriert

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:30

Zitat

Weiß vielleicht noch jemand, wie der Zeitablauf im letzten Jahr war? Wann wurden die Top 50 veröffentlicht und in welchem Rhythmus sind die Mädels dann geflogen? Und stehen eigentlich die Ausstrahlungs-Termine schon fest?

Im Verlauf vom Januar kamen langsam die Informationen. Februar/März begann dann die Ausstrahlung, so daß etwa 8 Folgen Unterschied zwischen Real- und Ausstrahlungszeit war.
Mal ein Beispiel wo das ziemlich deutlich wurde: Sara Kulka hatte einen "Skandal", der die Sendung in Realzeit beschäftigte. Es kamen auch Medienberichte Realzeit dazu, während wir noch die Zeit davor in Ausstrahlungszeit mitbekamen.
Real war längst alles vergessen, während es dann in Ausstrahlungszeit "vorangekündigt" wurde und so nochmal das Forum bisschen beschäftigte. Wobei sich da das positive Sara Kulka Image längst gefestigt hatte und der "Skandal" eigentlich eher ein längst abgehaktes "Skandälchen" war.

Spoiler Spoiler

Angaben ohne Gewähr - reine Vermutung! Denn wir wissen nicht, ob gleich nach Drehbeginn eine Weihnachtspause eingelegt wurde.

Die Dreharbeiten haben ja in der Vorvorweihnachtswoche begonnen. Das Foto mit der Top 26, die dann nach Dubai weiter flogen.
Du hast darüber berichtet.

Würde also ungefähr ergeben:
10 11 12 13 14 15 16 Folge 1 Top 26 kann differieren*
17 18 19 20 21 22 23 Folge 2 Top 22 kann differieren*
24 25 26 27 28 29 30 Folge 3 Top 20 kann differieren*
31 01 02 03 04 05 06 Folge 4 Top 18 kann differieren*
07 08 09 10 11 12 13 Folge 5
14 15 16 17 18 19 20 Folge 6
21 22 23 24 25 26 27 Folge 7
28 29 30 31 01 02 03 Folge 8
...

*mir ist nicht bekannt ob ich die richtige Dreharbeitseinstiegswoche erwischt habe und ob eventuell eine kurze Weihnachtspause eingelegt wurde. Dadurch kann sich alles auch ein klein wenig verschieben und ist einfach nur mal zu Veranschaulichung gedacht.
Wochentage von Montag bis Sonntag, wobei auch unbekannt ist, wann eine neue Drehwoche Realzeit beginnt, denn es ist nicht gesagt, daß die Drehwoche von Montag bis Sonntag geht.

Die Top 20 könnten also in den nächsten Tagen schon durchsickern, noch bevor überhaupt die Namen der Kandidatinnen so richtig bekannt werden. Offinzielle Informationen erwarte ich Anfang Januar, wenn die ganzen Festtage vorbei sind und das Interesse drum herum abgeklungen ist und die Medien sich wieder auf neue Inhalte konzentrieren können.
Wenn wir mal die Spoilerinformationen Staffel 7 auf die neue Staffel übertragen, könnte kurz nach Anfang Februar zumindest die Top 15 durchsickern, eventuell auch schon nahe ran an die Top 10. Von der dann in Spoilern spätestens im März wenn dann langsam auch die offiziellen Top 50 Fotos und die ersten Folgen in Ausstrahlungszeit auch eine Person den Namen zugeordnet werden kann.
Wie es dieses Jahr läuft, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es wieder Spolier, vielleicht gibt es dieses Jahr auch keine Informationen, oder auch mal Fehlinformationen. Solche gab es bei Staffel 7 eigentlich nur, wenn Spoiler unterschiedlich bewertet wurden.

Anfangs waren es meist mehrere, aber dann wurde meist nur noch eine Kandidatin heim geschickt. Das Finale dürfte wieder Folge 17 sein.
Es wirt dann eben auch mal überraschend eine Kandidatin heim geschickt und in einer der folgenden Wochen dann eben mal keine.
Ansonsten ist das Raster ja ungefähr vorgegeben, wobei überraschend in Staffel 7 ja 4 Kandidatinnen im Finale dabei sein durften.

hexen_model

unregistriert

11

Freitag, 15. Februar 2013, 22:59

Tut mir echt Leid, das nicht draus wird. Hab jetzt mit mir gerungen, ob nicht vielleicht doch? Vielleicht nur hier? Ich bin ja auch sonst gern inkonsequent. Und hier hab ich zum ersten Mal ne Datenbank-Anwendung programmiert und würd doch zu gern sehen, ob und wie es funkt ....

Aber du musst auch mit dem Herzen bei deinen Hobbies sein. Und da ist was zerbrochen. Verzeiht mir bitte. Und schaut vielleicht mal rüber zu Avariels Beliebtheitsvoting.

DreamerJS

unregistriert

12

Freitag, 15. Februar 2013, 23:16

Tut mir echt Leid, das nicht draus wird. Hab jetzt mit mir gerungen, ob nicht vielleicht doch? Vielleicht nur hier? Ich bin ja auch sonst gern inkonsequent. Und hier hab ich zum ersten Mal ne Datenbank-Anwendung programmiert und würd doch zu gern sehen, ob und wie es funkt ....

Hallo :D
Freu mich von dir zu lesen. Also mir würde selbst eine abgespeckte Version deines Spiels Spaß machen. Wie du sagst, einfach mal um zu sehen, wie gut das eigentlich klappt.

Kannst dir ja Gedanken machen, was für dich noch machbar ist. Denn wer die Spoiler intensiv studiert weiß eh schon ziemlich viel.
Selbst ich, der noch ziemlich wenig davon mitbekam weiß schon bisschen was. :P

Aber das wird mich nicht abhalten mein Geld hier nach Lust und Laune einzusetzen.

hexen_model

unregistriert

13

Samstag, 16. Februar 2013, 00:10

Nee sorry Dreamer, das haste missverstanden. Ich verabschiede mich gerade und bin dankbar, dass es für die spielbgeisterten GNTM-Fans hier für Staffel 8 mit dem Beliebtheitsvoting eine Alternative gibt. Und wer weiß, vielleicht gibt's im Laufe der Dinge ja noch mehr davon. Aber ohne mich. ich bin jetzt raus.

Ich hab mir schon noch überlegt, wie ich vielleicht dir mein Konzept transportieren könnte, aber ich seh da echt keinen gangbaren Weg. Ohne Datenbank scheint's mir auf ne völlig aberwitzige Detailarbeit rauszulaufen. Und das Spoiler-Problem kommt ja auch noch dazu. Ich hab gerade eben erst selber etwas gesehen, was eine erhbliche Vorinformation ist und mich verdutzt gefragt, wie um alles in der Welt ich bloß glauben konnte, dass man dagegen ankommen könnte, lach.

Ich wünsch dir was :)

DreamerJS

unregistriert

14

Samstag, 16. Februar 2013, 00:31

Schon ok, aber dein System würde mich schon interessieren. Falls du also irgendwie die Möglichkeit siehst darüber zu schreiben, würde ich gerne darüber lesen.

Zitat

Ich verabschiede mich gerade

Schade, aber ich kann es nachvollziehen. Falls du in anderen Foren aktiv bist und Leute von hier auch dort haben möchtest, kannst du dich ja melden. Ansonsten, danke für die interessanten Beiträge. Ich freu mich immer wieder darauf von dir zu lesen.

Alles Gute
Dreamer

hexen_model

unregistriert

15

Samstag, 16. Februar 2013, 00:35

Ok, da hast du persönlich jetzt Glück gehabt. ich such gerade vergeblich nach dem Weg, wie ich meinen Account hier löschen kann :(

Kleine Abmachung: du klärst mich da auf. Und ich verschieb es auf morgen und sende dir vorher mein Konzept zum Börsenspiel noch zu. :)

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Februar 2013, 00:41

Ok, da hast du persönlich jetzt Glück gehabt. ich such gerade vergeblich nach dem Weg, wie ich meinen Account hier löschen kann :(

Du musst einem Teammitglied schreiben. Vorher konnte man sich glaube ich mal selbst löschen