Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hexen_model

unregistriert

1

Samstag, 4. August 2012, 13:56

Welches "Supermodel der 90er" würdest du auf Bildern erkennen?

100%

Claudia Schiffer (40)

100%

Naomi Campbell (40)

93%

Cindy Crawford (37)

93%

Kate Moss (37)

80%

Milla Jovovich (32)

73%

Nadja Auermann (29)

73%

Carla Bruni (29)

70%

Linda Evangelista (28)

65%

Laetitia Casta (26)

50%

Helena Christensen (20)

43%

Eva Herzigová (17)

40%

Christy Turlington (16)

38%

ich bin unter 25 (15)

38%

ich bin 25-35 (15)

30%

Isabella Rossellini (12)

28%

Tatjana Patitz (11)

23%

ich bin über 35 (9)

18%

Sophie Dahl (7)

18%

Stella Tennant (7)

15%

Rebecca Romijn (6)

13%

Amber Valletta (5)

10%

Karen Mulder (4)

5%

Shalom Harlow (2)

Eine zweiteilige Umfrage aus Anlasse der Diskussion über Supermodels der 90er im thread "Fashion Talk Show". Als Nachgeborene kann ich mit vielen Namen nicht viel anfangen und würd gern wissen, wie das eigentlich bei euch aussieht. Also: von welchen Models würdet ihr sagen, dass ihr sie vermutlich auf Bildern erkennen würdet?

Aufgellistet sind ganz simpel die Namen, die ich im "Model"-Artikel der wikipedia unter "Supermodels der 90er" finden konnte. Wer noch andere wichtige Namen hat, ist herzlich eingelasen, sie zu posten!

Und bitte beachetet die letzten 3 Einträge! Das sind keine Namen, sondern Auswertungshilfen, hihi (Sieht im Ergebns-Bild leider etwas doof aus, gibt's da Tipps für Verbesserungen? )

Es folgt dann bald noch eine zweite Umfrage nach Favoritinnen unter den Supermodels. Da wird es dann auch links mit Bildern geben, wo ihr eure hier gemachten Einschätzungen testen könnt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hexen_model« (4. August 2012, 14:08)

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 14:03

So habe mal abgestimmt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viele der Models auch vor allem aufgrund ihrer Schauspiel-Karriere gut kenne.

hexen_model

unregistriert

3

Samstag, 4. August 2012, 14:11

Ja, na klar. Und manchmal gibt's auch noch andere Bekanntheits-Gründe, hihi, aber das kann man ja bei der Bewertung dann mitdenken ...

vanessafan

Rianne van Rompaey

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2012, 14:16

Ich sollte eigentlich aufgrund meines Alters mehr Supermodels kennen, doch Anfang/Mitte der 90ziger Jahre habe ich mich für andere Dinge (Norwegen und Wintersport vor allem :) ) interessiert. Alles was in den 80ziger Jahren passiert ist, ist dann aber schon wieder zu alt für mich und naja aus der DDR vielleicht auch nicht so einsehbar. :whistling:
"Currently based where ever fashion week is." (Leah Rodl, Instagram)

Prezio

Finalist

• »Prezio« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 14:39

habe 12 (+1) Kreuze gemacht. ;)

für Mode habe ich mich damals nicht interessiert.
Die benannten Damen waren zum Großteil halt auch Objekte der Klatschmedien :)

bombshell

Topmodel

• »bombshell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Alltime-Fav: Carolin Sünderhauf

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2012, 20:12

Oh wie schön. Befinde mich gerade auf einer Zeitreise zurück in die 90 ger Jahre..... DANKE!

Ich kenne alle dieser Supermodels und Models. Denn ich habe damals intensiv Elle, Vogue und die ganzen Laufstegmagazine studiert, Internet gab es ja noch nicht und die Schauen wurden nicht im Fernsehen übertragen. Heutzutage ist es toll, dass man auf YOUTUBE all diese Schauen sehen kann, die man damals nur in Magazinen anhand Bildern sehen konnte.

Aber ich liebe diese "Golden Girls" denn alle sind so umwerfend hübsch und jede irgendwo anders und bis heute noch teils ON top, sei es als Model oder wie vorhin schon gesagt als Schauspielerin. Auch das US Model Amber Valetta war Mitte der 90 ger ein ganz gefragtes Model auch für Chanel neben ihrer Freundin Sharlom Harlow. Beides total interessante Schönheiten. Amber hat danach viele Filme gemacht nach ihrer Modelkarriere auch war sie in einem "Transporter Film" neben Jason Stathan zu sehen. Auch glaube bei Hitch der Date Doctor. Und Milla Jovovich kennen wir ja aus etlichen Filmen. Etc etc.

Ich wünschte mir manchmal diese Zeiten zurück. War schon toll all diese Ausnahmemodels fast wöchentlich auf Titeln oder in Editorials zu sehen, allen voran Claudia.

:thumbsup:

Lunessa

Supermodel

• »Lunessa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 20:30

Wo hast du diese Aufstellung denn her. Einige kenn ich nur als Schauspielerinnen und Nebenbei-Models (Isabella Rosselini, Laetitia Casta...) Für weitaus bedeutender halte ich da Models wie Alek Wek, Alek Wek weil das wirklich ein Paradigmen-Wechsel war, oder Tyra Banks.
Aber sonst sind mir natürlich besonders Claudia, Cindy Crawford, Kate Moss, Naomi Campell und Christy Turlington in Erinnerung geblieben. Linda Evangelista hat mir nie so gefallen, mit ihrem eckigen Kopf (ähnlich wie die Jovovich) und Helena Christensen hat oft so aufgedunsen ausgesehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunessa« (4. August 2012, 22:29)

hexen_model

unregistriert

8

Samstag, 4. August 2012, 22:18

Wo hast du diese Aufstellung denn her.

Steht ja da, grins: aus dem "Model"-Artikel der wikepedia. Der verbucht Heidi, Tyra, Gisele und andere dann noch als Supermodels der 2000er ... Und wenn sonst was fehlt, wie gesagt: bitte Namen ergänzen!