Sie sind nicht angemeldet.

spatz

Model

• »spatz« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:00

Etwas zur Diskussionskultur im Forum

Was mich schon seit längerem in diesem Forum stört: Die Hervorhebung der Mädels, die als "High Fashion" angesehen werden.

GNTM ist doch immer noch eine Fernsehsendung, bei der hauptsächlich um Unterhaltung geht. Es werden vor allem Mädchen gezeigt, die nach üblichen Maßstäben hübsch sind und nicht solche, die für die Modelwelt interessant sind.

Klar würde ich mir mehr Vielseitigkeit und außergewöhnliche Mädchen wünschen so wie bei ANTM - aber mich nervt es tierisch, dass solche Leute wie Lisa-Marie, Vanessa und Alisar als Götter angesehen werden in diesem Forum, während andere Mädchen, die zwar nicht unbedingt High Fashion, aber dafür sehr beliebt sind, runtergeputzt werden. Immer, wenn ein Mädchen auftaucht, dass hübsch, aber nicht unbedingt High Fashion ist, wird ihr gleich die Modelhaftigkeit aberkannt... Aber hey, es gibt doch auch so etwas wie kommerzielle Models, warum haben nur die High Fashion-Models ihre Daseinsberechtigung?

Tut mir leid, aber das ist etwas, was mich schon von Anfang an hier gestört hat.

Klar wäre es toll, wenn es im deutschen Fernsehen eine Sendung geben würde in der High Fashion-Models gesucht werden, aber ich denke, dass es darum weder bei DPM noch bei GNTM geht. Und ich finde es wirklich schade, wenn Rebecca und andere immer wieder niedergemacht werden, wenn sie mal eben nicht für Versace laufen, sondern für das Kaufhaus um die Ecke. Oder bei sowas mitmachen wie der Oscar-Verleihung.

(Ich möchte hier auf keinen Fall die alte Rebecca-Diskussion wieder aufleben lassen!!! Sie steht für mich nur stellvertretend für all die Mädchen, die hier immer wieder scharf kritisiert werden und wo gleich die Aussage kommt "für mich kein Model". Find ich persönlich zu hart, weil wie gesagt die kommerzielle Schiene komplett ausgeblendet bzw. schlecht gemacht wird...)

Ich persönlich kann mit den HF-Mädchen recht wenig anfangen, weil die mir durch die Bank weg zu dünn sind, aber das ist eine andere Kiste. Würde deswegen nicht auf die Idee kommen sie schlecht zu machen, ist halt einfach nicht mein Geschmack...
:nudelholz:

belle-blue

Forums-Hoheit

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Favoritin: -

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:06

Ohne jetzt was zum Inhalt zu sagen (habs noch nicht gelesen), aber es gibt schon einen Thread zur Diskussionskultur im Forum, unter Off Topic in der Talkshow :)
GNTM: 1: Jennifer 2: Barbara 3: Jenny + Christina 4: Sara 5: Leyla 6: Rebecca 7: Lisa + Luisa 8: Veronika + Luise

ANTM: 1: Adrianne + Elyse 2: Shandi 3: Amanda 4: Naima + Kahlen 5: Kim 6: Brooke 7: AJ + die Twins
8: Natasha + Renee 9: ♥ Heather ♥ 10: Anya + Katarzyna 11: Analeigh + Elina 12: Allison + London
13: Rae + Laura 14: ♥ Raina ♥ 15: Ann + Jane 16: Molly 17: Allison 18: ♥ Azmarie ♥ 19: Laura

Jaisalmer

unregistriert

99

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:06

Nun, dann sollte die Sendung sich vielleicht: Germanys next KatalogWerbeLambertzMeinMannkannLetsDanceModel heissen und nicht Germanys next TOPMODEL - der Name ist Programm und daran wird man auch gemessen! Wenn man modeln will,dann soll man modeln und nicht auf die Alm gehen. Meine Meinung halt. Ich ziehe vor allen Mädels den Hut, die es nach der Sendung wirklich probiert haben, ob erfolgreich oder nicht. Und wenn sie dann erfolgreich sind, dann freut mich das auch. Da gehört eine Tessa genauso dazu wie eine Vanessa oder Lisa-Maria.

Und mehr sage ich jetzt nicht dazu....

Celebrian

Peitschenmod

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:09

@Spatz
Willst du uns grade verbieten unsere Meinung zu schreiben?
Wenn nunmal ein Großteil der aktiven User hier findet, dass die High Fashion Damen (Vanessa, Alisar, brenda, Lisa) hervorgehoben werden sollen, weil sie wirklich was erreichen. Wieso bist du dann dagegen?
Du kannst ja bei Rebecca und Co dagegenhalten, dass sie doch modelesque sind.

Aber die Sendungen heißen nunmal das perfekte Model und GNTopmodel.
Nicht Miss Red Carpet 2012.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Ein Softwareprojekt -.- bis zum Abschluss :woohoo:

Zitat von »deti«

ich räum mal die konni-reste weg

Kleinstadtstute

Beste Newsposterin 2012

• »Kleinstadtstute« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Favoritin: -

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:20

Ich halte von einer Vanessa, Brenda, Lisa -Maria und Alisar genau so viel wie ich von einer Hana, Barbara, (Amelie) oder Lena halte. Wenn ein Model ihren Job ernst und gut macht ist es mir relativ egal was für eine Schiene sie bedient. Ich sehe mir lieber ein Editorial von Barbara an, als selbige auf dem Laufsteg zu sehen. Ich sehe auch genau so gern eine gute Werbung von Hana wie ich mir Vanessa auf dem Laufsteg ansehen.
Wichtig ist für mich nur eins: Das Model muss in dem Bereich in dem es arbeitet gut sein und ich muss es ernst nehmen können!
Eine Sara oder Rebecca sind für mich (leider) keine Models (mehr) weder im HF noch im kommerziellen Bereich. Mir wäre es so was von egal ob bei GNTM ein HF, kommerzielles oder ein Model dass beide Schienen bedienen kann gesucht wird - das Problem bei GNTM ist, sie sucht kein Model mehr sondern nur noch eine angehende Red/P7 Reporterin die von einer Trash-Show zur nächsten hüpft und zwischendrin mal wieder auf dem roten Teppich oder der BFW auftaucht- sowas kann ich nicht ernst nehmen sowas ist für mich kein Model.

spatz

Model

• »spatz« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:25

@Spatz
Willst du uns grade verbieten unsere Meinung zu schreiben?

Nein.
Ich find's nur doof, dass immer gleich geschrieben wird "für mich kein Model".
Wollte es nur mal sagen, weil es mich wie gesagt schon länger gestört hat, so.

@Kleinstadtstute: Hm, das ist dann wirklich Definitionssache. Für mich ist das dann eher ein Model/Moderatorin, so wie Heidi Klum eben.
Aber gut, ist eben die Frage, was man sucht bzw. will.
:nudelholz:

t-cat

Finalistin

• »t-cat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Favoritin: Carolin

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:26

Spatz, ich kann deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber es stört mich nicht wirklich.
Die Geschmäcker sind da eben verschieden. Ich denke, dass die Leute, die hier häufig posten, sich eben mehr für den High-Fashion-Bereich interessieren.
Generell sehe ich es so wie Kleinstadtstute, mit einer Ausnahme: Ich kann zum Beispiel auch eine Rebecca, die als Reporterin arbeitet und in diversen Fernsehformaten zu sehen ist, ernst nehmen. Sie arbeitet in dem Moment dann halt nicht als Model, aber da ist meiner Meinung nach auch nichts Verwerfliches dran.

Celebrian

Peitschenmod

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:27

Ja eben da steht "für mich(!) kein Model". Persönliche, subjektive Meinung. Da könnte man genauso sagen Sarinas/Amelies Zähne gefallen einem nicht, Hana ist zu kurvig, Barbaras rote Haare sagen einem nicht zu, und und und. Alles persönliche Vorlieben.

@Kleinstadtsute Dem kann ich mich nur anschließen.

Heidi ist auch kein Model. (außer VS). Inzwischen sagen sie ja in der Sendung auch freiwillig "Weltstar" statt "topmodel"

@t-cat Ich glaube es ging Kleinstadtstute beim "ernst nehmen" um "als Model wernstnehmen". Rebecca wäre bzw wird eine gute Moderatorin. keine Frage. Nur ein Model ist sie eben nicht. Das ist eher ihr Promistatus der ihr hilft.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Ein Softwareprojekt -.- bis zum Abschluss :woohoo:

Zitat von »deti«

ich räum mal die konni-reste weg

Social Bookmarks