Was mich schon seit längerem in diesem Forum stört: Die Hervorhebung der Mädels, die als "High Fashion" angesehen werden.
GNTM ist doch immer noch eine Fernsehsendung, bei der hauptsächlich um Unterhaltung geht. Es werden vor allem Mädchen gezeigt, die nach üblichen Maßstäben hübsch sind und nicht solche, die für die Modelwelt interessant sind.
Klar würde ich mir mehr Vielseitigkeit und außergewöhnliche Mädchen wünschen so wie bei ANTM - aber mich nervt es tierisch, dass solche Leute wie Lisa-Marie, Vanessa und Alisar als Götter angesehen werden in diesem Forum, während andere Mädchen, die zwar nicht unbedingt High Fashion, aber dafür sehr beliebt sind, runtergeputzt werden. Immer, wenn ein Mädchen auftaucht, dass hübsch, aber nicht unbedingt High Fashion ist, wird ihr gleich die Modelhaftigkeit aberkannt... Aber hey, es gibt doch auch so etwas wie kommerzielle Models, warum haben nur die High Fashion-Models ihre Daseinsberechtigung?
Tut mir leid, aber das ist etwas, was mich schon von Anfang an hier gestört hat.
Klar wäre es toll, wenn es im deutschen Fernsehen eine Sendung geben würde in der High Fashion-Models gesucht werden, aber ich denke, dass es darum weder bei DPM noch bei GNTM geht. Und ich finde es wirklich schade, wenn Rebecca und andere immer wieder niedergemacht werden, wenn sie mal eben nicht für Versace laufen, sondern für das Kaufhaus um die Ecke. Oder bei sowas mitmachen wie der Oscar-Verleihung.
(Ich möchte hier auf keinen Fall die alte Rebecca-Diskussion wieder aufleben lassen!!! Sie steht für mich nur stellvertretend für all die Mädchen, die hier immer wieder scharf kritisiert werden und wo gleich die Aussage kommt "für mich kein Model". Find ich persönlich zu hart, weil wie gesagt die kommerzielle Schiene komplett ausgeblendet bzw. schlecht gemacht wird...)
Ich persönlich kann mit den HF-Mädchen recht wenig anfangen, weil die mir durch die Bank weg zu dünn sind, aber das ist eine andere Kiste. Würde deswegen nicht auf die Idee kommen sie schlecht zu machen, ist halt einfach nicht mein Geschmack...