Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mausijane« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. März 2011

Beruf: Studentin (Kunstgeschichte)

Favoritin: -

• Nachricht senden

489

Donnerstag, 22. März 2012, 15:29

Ach und einen Film habe ich noch vergessen:
Twilight-Breaking Dawn: Ich bin doch tatsächlich mal positiv überrascht gewesen von dem Film und er hat die anderen zuvor um Längen geschlagen. Ich habe mir die Filme angetan, weil ich die Bücher sehr mag und diese angefangen habe zu lesen, bevor dieser riesen Hype darum gemacht wurde und dann als es soweit war, konnte ich mein Interesse ja schlecht zurückrufen (was ich aber durchaus gerne manchmal getan hätte). Ich muss sagen, dass mich vor Allem Kristen Stewart sehr stark geflasht hat, sie macht sich ja wirklich zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin, wenn man mal ihre Entwicklung vom 1. zum 4. Film vergleicht, hat sich da schon einiges getan. Zum Film an sich würde ich sagen, dass man, wenn man die Bücher kennt, wohl mit 'nem Positiven Gefühl davonschreitet, nach dem Schauen. Denn vieles wurde sehr gut umgesetzt und auch nur wenig geändert und so langsam habe ich mich persönlich damit abgefunden, dass Robert Pattinson, der für mich absolut 0 Attraktivität ausstrahlt, DEN kein menschenbluttrinkenden Pseudo-Vampir auf Dauerdiät spielt. Der Restliche Cast ist auch nur mehr schlecht als recht. Jacob alias das Lama macht es jetzt auch nicht unbedingt besser. Aber naja wenigstens ist eine Verbesserung zu denn anderen Filmen zu sehen. Fazit: Schaut ihn, wenn ihr die Bücher gelesen habt, ansonsten werdet ihr wohl (wie immer) darüber ablästern wie schlecht der Cast doch ist und wie man so einen Schmarrn gut finden kann.

mockingjay

believers never die

• Nachricht senden

490

Donnerstag, 22. März 2012, 18:57

the hunger games
bin ein RIESEN fan der bücher, war aber dennoch etwas skeptisch dem film gegenüber. aber war echt überrascht wie gut der film war. in gewisser weise anders als das buch, weniger gewalt und mehr dreiecks-beziehung, aber alles in allem doch eine mehr als gut gelungene buchverfilmung. und ein riesen respekt an den casting direktor!!! vor allem jennifer lawrence is sowas von super besetzt
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.

Explore. Dream. Discover

• Nachricht senden

491

Donnerstag, 22. März 2012, 19:15

the hunger games
bin ein RIESEN fan der bücher, war aber dennoch etwas skeptisch dem film gegenüber. aber war echt überrascht wie gut der film war. in gewisser weise anders als das buch, weniger gewalt und mehr dreiecks-beziehung, aber alles in allem doch eine mehr als gut gelungene buchverfilmung. und ein riesen respekt an den casting direktor!!! vor allem jennifer lawrence is sowas von super besetzt

Das hört sich ja schon mal sehr viel versprechend an, ich werde morgen ins Kino und ihn mir anschauen. Das die Gewalt ein wenig zurückgenommen werden muss, war ja eigentlich von Anfang an klar, da man bei FSK 12 auf gewisse Sachen verzichten muss, was ich persönlich schade finde, aber mal schauen wies wird. Bin richtig gespannt, was die da so fabriziert haben.

mockingjay

believers never die

• Nachricht senden

492

Donnerstag, 22. März 2012, 19:38

ja, war auf jeden fall abzusehen dass der film da zurückgescharaubt wird und allgemein eher auf teenie-mädels zugeschnitten sein wird. man sollte halt glaub nicht anfangen 1-zu-1 zu vergleichen. hatte den vorteil das ich das buch schon über 2 jahre nicht mehr gelesen habe und deshalb auch nicht mehr alle details und nebenhandlungen weiß, weil sind wohl schon ein paar sachen nicht mit im film (aber auch logisch, sonst würd der film 5 stunden dauern)
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.

Explore. Dream. Discover

• Nachricht senden

493

Donnerstag, 22. März 2012, 20:53

ja, war auf jeden fall abzusehen dass der film da zurückgescharaubt wird und allgemein eher auf teenie-mädels zugeschnitten sein wird. man sollte halt glaub nicht anfangen 1-zu-1 zu vergleichen. hatte den vorteil das ich das buch schon über 2 jahre nicht mehr gelesen habe und deshalb auch nicht mehr alle details und nebenhandlungen weiß, weil sind wohl schon ein paar sachen nicht mit im film (aber auch logisch, sonst würd der film 5 stunden dauern)

Ich habe das erste gerade vor ein paar Wochen nochmal gelesen. :D Dööödööööö...Aber ich denke von der Handlung her, kann man das schon gut zusammenschnibbeln ohne das zu viel fehlt. Da ists z.B. bei Harry Potter doch schon ein wenig schwieriger gewesen und das merkt man auch eindeutig am Resultat.

Toasty

Topmodel

• »Toasty« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2007

• Nachricht senden

494

Samstag, 24. März 2012, 11:44

Zombieland

Die TV-Ausstrahlung auf Pro7....hab ich aber bestimmt schon um die 12 mal gesehen. Einfach immer wieder genial :D
Mit Tucker & Dale vs. Evil & Shaun of the Dead einfach die beste Horror-Komödie ever ^^

Jack & Jill

Das letzte mal, dass ich auf Filmstarts Meinung bzw. Kritik gehört habe (trotz aller anderen Kritiken...aber sie haben mich damals auf einen anderen Film aufmerksam gemacht, der sonst überall schlecht bewertet wurde und mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen zählt xDD)
....wie kann man diesem Film bitte 4 von 5 möglichen Punkten geben (ein halber Punkt mehr als Midnight in Paris bzw. die gleiche Wertung wie Black Swan O_o) Selbst ein einziger Punkt wäre für dieses Machwerk zu viel gewesen.
Der mit Abstand schlechteste Sandler Film und eine der schlechtesten Filme ever. Gehört zusammen mit Harry Potter und der Halbblutprinz (Möchtegern Liebeskomödie mit gewollten, aber nich zündenden, Humor...hab mich im Kino teilweise echt fremdgeschämt. Und die eigentliche Story blieb völlig auf der Strecke -.-) zu den schlechtesten Filmen, die ich jemals gesehen habe.

the hunger games

Na dann bin ich echt mal gespannt, was mich heute Abend erwarten wird. Hab den ersten Band vor gut 2 Monaten durchgelesen, nur weil Jennifer Lawrence die Hauptrolle in diesem Streifen inne hat (Jennifer Lawrence Fan seit "Winters's Bone"...für die Rolle wurde sie auch völlig zurecht für den Oscar nominiert...mega authentisch gespielt...unfassbar gut O__O ) und die Bücher durchweg gute Kritik bekommen haben (zumindest die ersten beiden Bände xDD). Hat sich auch wirklich gelohnt....sehr gut geschrieben und spätestens ab dem Startschuss der Spiele legt man das Buch nur noch sehr ungerne aus der Hand :D - Aber der Film hat ja eigentlich auch überall nur gute Kritiken bekommen. Mal gucken, ob ich dem hinterher auch zustimmen kann ^^

Freut mich aber auch, das Jennifer Lawrence jetzt endgültig den Durchbruch geschafft hat mit dieser Rolle...gibt es in Zukunft sicher noch mehr Filme mit ihr zu bewundern :)

Toasty

Topmodel

• »Toasty« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2007

• Nachricht senden

495

Samstag, 24. März 2012, 23:20

Die Tribute von Panem

Sooo..jetzt kann ich es auch von meiner Seite aus bestätigen, dass der Film top ist...hat mich echt mega positiv überrascht. Gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen, weil ich die Bücher einfach mag und dies einfach eine sehr, sehr gute Umsetzung ist. Kann mir da eigentlich kaum eine bessere Umsetzung vorstellen. Ist ja jetzt auch nicht der einfachste Stoff ^^

Eins aber vorweg...ich kann den Vergleich mit Twilight und Harry Potter in keinster Weise verstehen. Das einzige was diese 3 Film-Reihen gemeinsam haben sind zum einen, dass es Buchverfilmungen sind und zum anderen, dass alle dem Fantasy Genre zuzuordnen sind. Wäre fast nicht in den Genuss des Buches gekommen, weil mich der ewige Vergleich mit Twilight irgendwie abgeschreckt hat. Twilight ist ja doch eher ein Mädchen-Roman.
Hunger Games ist da dann doch schon nen krasses Gegenteil: "24 Mädels & Jungs die sich gegenseitig killen bis nur noch einer übrig ist"....klingt für mich nicht wie typischer (reiner) Mädels-Stoff :P
Also bloß nicht abschrecken lassen...der Film ist alles andere als ein Mädchenfilm :D

So...jetzt wo das geklärt ist mal ein kurzer Überblick der Aspekte, die mir besonders gut aufgefallen sind:
- Die Atmosphäre und bedrückende Stimmung ist den ganzen Film hindurch top. Hab ich in letzter Zeit über eine solch lange Filmlänge (145 Mins) auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr erleben dürfen. Toll :)
- Bei mir kam niemals auch nur der Hauch an Langeweile auf. Meine Blase musste sich bis zur erlösenden Pause quälen...hat sich aber gelohnt :)
- Die Gewaltdarstellung ist (bis auf einen Genickbruch :P) aufs wesentliche Reduziert. Explizite Gewaltdarstellungen sind eigentlich den ganzen Film über nicht vorhanden.
Hätte nicht gedacht, das man den Inhalt des Buches in irgendeiner Form eine FSK 12 Freigabe geben könnte.
- Die Besetzung ist einfach mega gut gewählt. Jennifer Lawrence sticht zwar klar heraus (auch vom schauspielerischen her...aber war ja vorher schon ein wenig klar :) ) - Aber ob nun Woody Harrelson, Donald Sutherland, Elizabeth Banks oder der großartige Stanley Tucci...einfach ein durch und durch super Cast :)
- Sehr gute Umsetzung vom Buchstoff...keine sinnlosen, neu erfundenen, Handlungsstränge (wie bei manch anderen Verfilmungen der Fall :S)

Eine Sache aus dem Buch hätte man aber aufjedenfall auch noch mit reinbringen können...vlt sogar müssen:

Spoiler Spoiler

Die Brotsendung vom District 11 nach der Beerdigung von Rue hätte man auch noch seeeehr gut mit einbringen können. Auch um noch mal der Verbundenheit Ausdruck zu verleihen. Glaube spätestens dann hätte ich losgeheult bei der Szene...so war ich nur kurz davor (:P)...auch weil das von der Musik & Co wirklich top gemacht wurde von der Stimmung ;)

Zu kritisieren hätte ich eigentlich nur die teilweise wirklich seeehr arg wackelige Kamera. Hab normal nichts dagegen...bei Cloverfield hat es mich auch nicht gestört. Aber Cloverfield ist bei dieser Wackelei echt ein Witz dagegen. Wobei diese Kameraführung auch noch einmal der Hilflosigkeit, der Angst und allgemein der Atmosphäre Ausdruck verleiht. Von daher kann man das auch so oder so sehen ^^

Also von mir eine ganz klare Anschau-Empfehlung...am Besten in einem Kino mit ordentlichen Sound-System (weil der Sound gerade bei diesem Film wesentlich zur Atmosphäre beiträgt :) )

Und sry, dass ich mal wieder nen bissle länger ausholen musste....aber hat mich echt ziemlich geflasht...hätte einen knapp überdurchschnittlichen Film erwartet, aber niemals gedacht, dass der Film dann doch SO gut wird. Hoffe das selbe Team ist auch für die Fortsetzung zuständig :anbet:
(also nicht so wie bei Harry Potter -.-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toasty« (24. März 2012, 23:28)

• Nachricht senden

496

Sonntag, 25. März 2012, 18:23

War vorgestern auch im Kino und habe mir die Tribute von Panem angeschaut & ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Mir war es viel zu viel Kameragewackel, das mir Kopfschmerzen verursacht hat und auch, die ganze Stimmung am Ende des Buches kam im Film absolut nicht rüber. Der Film ist nicht schlecht, aber Euphorie hat sich bei mir jetzt nicht gerade eingestellt und damit er zu meinen Lieblingsfilmen zählt, müsste er einfach rundum besser sein.
Es hat mich auch gestört, dass die ganzen Teenies im Kino bei der kleinsten Annäherung von Peeta und Katniss entweder gekichert oder Seufzer von sich gegeben haben, sowas macht für mich einfach einen Film kaputt. Aber ok, daran bin ich ja auch selbst schuld, denn abwarten konnte ich ja nicht.
Auch die Besetzung, von der ich zuvor sehr angetan war, hat mich mehr der weniger enttäuscht, denn Peeta, war sehr wenig überzeugend und auch Jennifer Lawrence, die Katniss dargestellt hat, war für mich einfach nicht schön anzusehen. In anderen Verfilmungen fand ich sie überragend gut, sowohl von der schauspielerischen Leistung als auch von ihrem Aussehen. In diesem Film, fand ich sie teilweise fast speckig im Gesicht und auch ihre Emotionen, kamen nicht mal annähernd an die heran die im Buch beschrieben wurden.

Spoiler Spoiler

Gerade die Szene nach Rues Tod, wo sie weinend auf dem Boden sitzt, war imho dermaßen schlecht gespielt und auch übertrieben.

Naja und wie schon erwartet und erwähnt, war auch die Gewalt sehr zurückgenommen, was dem Film für mich noch mehr Reiz entnommen hat, da somit die 3-Ecks-/Liebes-Beziehung, mehr in den Vordergrund gerückt worden ist.
Wir waren zu Fünft im Kino, wovon 3 (u.a. auch ich)die Bücher gelesen hatten und die anderen beiden nicht. Wir 3 fanden den Film sehr ernüchternd und die anderen fanden den Film wirklich gut. Was ich persönlich sehr interessant finde, denn ich kann schlecht beurteilen, ob man dem Film logisch folgen kann, wenn man die Infos aus dem Buch nicht hat. Somit geht ins Kino, wenn ihr die Bücher nicht gelesen habt. :D Wenn ihr die Bücher gelesen habt, erwartet euch nicht zu viel, denn dann könntet ihr enttäuscht werden.

Social Bookmarks