DVD: Twilight - Biss zum Morgengrauen
Gaaaaaaaaanz schlecht. Beim ersten Versuch den Film zu gucken bin ich prompt relativ am Anfang eingeschlafen und beim zweiten Versuch hätte ich mir gewünscht, dass ich auch wieder eingeschlafen wär. Das war wirklich gar nichts -.-
Der Film ist in meinen Augen nicht Fisch und nicht Fleisch. Von allem nen bisschen. Ein wenig Fantasy, ein wenig Romanze, ein wenig Action und ganz wenig Story. Die Story ist für mich eine der schlechtesten, die ich in letzter Zeit von "hoch gelobten" und gehypten Filmen gesehen hab. Die Effekte sind extrem billig und dann kommen auch viel zu viele Personen auf einmal vor, die extrem unwichtig für die Story (zumindest des ersten Teils) sind. Zudem geht alles viel zu schnell. Einige Szenen hätte man getrost weglassen können und stattdessen andere Szenen ausführlicher zeigen können. So wirkte alles viel zu schnell und wirr erzählt.
Spannung kam überhaupt nicht auf, romantisch ist der Film, im Vergleich zu anderen Filmen, auch nicht wirklich. Aber am schlimmsten war der Kampf am Ende des Films:
viel zu kurz, unspannend und einfach nur fad anzuschauen.
Und weiß bis heute nicht, warum der Tracker ausgerechnet die eine aussaugen muss. Jeden anderen Menschen kann er ohne Gegenwehr killen...aber muss natürlich die eine sein, um die er alleine gegen eine Masse anderer Vapire fighten muss...vlt hab ich auch nen wichtigen Part einfach überhört, aber in dem Falle will ich es vlt auch nicht verstehen, da zu bekloppt und einfach unfassbar schlecht
Fazit: Avatar fand ich schon extrem überbewertet (Effekte hui, Story pfui), aber Twilight ist in Sachen Story echt das schlechteste, was ich jemals von einem gehypten Film erleben durfte.
Die Bücher müssen echt gut sein im Verhältnis zum Film, ansonsten verstehe ich den Hype nicht im geringsten. Wobei ja eigentlich die Story nicht angetastet sein sollte, aber vlt wird da ja besser erklärt, warum der Tracker so geil auf Bella ist bzw. war. Und warum Viktoria jetzt auch so geil auf sie ist....wobei die sicherlich den anderen Typen rächen will....was auch keine Spannung verspricht, wenn der Fight so langweilig ist wie am Ende des ersten Teils